bitte neue hp beurteilen

bitte neue hp beurteilen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kempf, 04.07.2010.

  1. kempf

    kempf australien-fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS6
    bitte neue hp beurteilen
    hallo zusammen

    ich habe eben eine neue hp für eine bekannte fertiggestellt und möchte einfach mal euer feedback dazu haben.
    ich weiss, hier wird schonungslos ehrlich geredet, aber genau das ist gut so.

    http://www.ursulagreis.ch

    danke für eure kommentare.

    :)
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    bitte neue hp beurteilen
    AW: bitte neue hp beurteilen

    Nun, das Titelbild auf "home" erschlägt einem etwas... ich würde da lieber kleinere Bilder - also evtl. eine Auswahl - präsentieren

    Was bedeutet z.B. das 30/40 hinter den Bildern?

    Das IMPRESSUM fehlt komplett und sollte unbedingt ergänzt werden!!

    Die Aufmachung des Gästebuchs ist komplett anders - ok, es ist extern, aber läßt sich da nichts anpassen?

    Ich persönlich empfinde die - vermutlich aus Gründen, das kopieren zu erschweren - verwendeten Mouse-over-Effekte bei den Bildern als sehr störend und nervig
     
    #2      
  4. kempf

    kempf australien-fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS6
    bitte neue hp beurteilen
    AW: bitte neue hp beurteilen

    das titelbild wurde so gross gewünscht und die zahlen, die du meinst, stellen die grösse des gemäldes dar. das macht man scheinbar so in "künstlerkreisen" :)
     
    #3      
  5. AlexanderBo

    AlexanderBo Gesperrt

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    425
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im Tor zur Welt ;-)
    Software:
    Notepad++ / CS4
    bitte neue hp beurteilen
    AW: bitte neue hp beurteilen

    wenn du schon "XHTML 1.0" nutzt dann halte dich auch daran ;-)
    mach die breite auf <=1000...
    überlege dir auch ob du mit DW und JS unbedingt arbeiten musst...
    DW is die eine geschicht... JS eine andere ;-)
    zum layout+ farbgebung sag ich mal lieber nix...
     
    #4      
  6. msblacky

    msblacky Helper

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    4.730
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gengenbach
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D, 750D, 7D Mark II, 5D Mark IV,
    bitte neue hp beurteilen
    AW: bitte neue hp beurteilen

    Hallo,

    also ich finde es Verschwendung an Platz, in der Mitte ein fester Rahmen der nicht unbedingt groß ist, beim blättern in den Bilder sieht das mit dem 31 / 42 nicht gut aus wenn es anscheinend wahllose Zahlen darstellt, normal würde ich vermuten es ist Bild 31 von 42 ab beim nächsten Klick kommt eine Zahl die einfach nicht passt. Das mit dem externen Gästebuch find ich auch nicht gut, und wenn man auf Kontakt geht öffnet sich sofort das Email-programm anstatt eines eigenen internen Formulares und wie schon genannt fehlt das Impressum.

    msblacky
     
    #5      
  7. kempf

    kempf australien-fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS6
    bitte neue hp beurteilen
    AW: bitte neue hp beurteilen

    sorry, noch was: auch die copyright-einblendung wurde natürlich so gewünscht und das gästebuch ebenfalls. die besitzerin der hp ist absolut zufrieden damit.
    ich frage aus ganz persönlicher neugier, was ihr davon haltet.

    was kommt genau ins impressum rein?
     
    #6      
  8. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    bitte neue hp beurteilen
    AW: bitte neue hp beurteilen

    ok, muss zugeben, das habe ich nicht gewusst... evtl. könnte man ja noch irgendwo eine Erklärung dazu geben, oder ein "cm" dahinter schreiben... vielleicht stellt sich die Frage ja nicht nur mir.

    Du hast übrigens auch nirgends die Adresse oder Telefonnummer der Künstlerin stehen - ok, ins Impressum muss sie ohnehin rein - aber es erleichtert es doch ganz gut, wenn man Kontaktdaten nicht ewig suchen muss, sofern man sich von einem der Werke angesprechen fühlt und da genauer nachfragen oder es käuflich erwerben will.

    Zum Copyright, dieses gibt es in Deutschland nicht - bei uns zählt das Urheberrecht.

    Ah ja, zum Impressum sagt Tante Edit: >>klick<<
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2010
    #7      
  9. Frekisunr

    Frekisunr Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Design Premium CS4, Serif Draw, Animation Ish, 3ds max, Toon Boom Studio
    Kameratyp:
    Sony DSC H3, Nikon D90
    bitte neue hp beurteilen
    AW: bitte neue hp beurteilen

    Abgesehen von den oben genannten Punkten empfinde ich den Hintergrund zu dominant.
    Das Menue verschiebt sich, je nach Fenstergröße, über den Inhalt oder bei großer Auflösung sehr weit weg vom Inhaltsfenster, da solltest Du vieleicht das CSS nochmal überarbeiten.
    Ansonsten würde ich die ganze Site ein wenig dezenter halten.

    Viele Grüße
    Frekisunr
     
    #8      
  10. kempf

    kempf australien-fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS6
    bitte neue hp beurteilen
    AW: bitte neue hp beurteilen

    ich werde das mit den "cm" mal weiterleiten. die adresse und telefon-nummer wurde bewusst nicht reingenommen, da sie einfach möchte, dass per mail kontakt aufgenommen wird.
     
    #9      
  11. smooveo

    smooveo 2D-/ 3D - Visualisierer, Animationen, Video, Musik Kreativ-Flatrate-User

    21
    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    398
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Cinema 4D, PoserPro, VueXstream, Plant Factory, Flash, Logic Pro uvm. :)
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    bitte neue hp beurteilen
    AW: bitte neue hp beurteilen

    also im grunde ist es ja eher eine bildergallerie:)

    aber ich sag mal was dazu was mir so auffällt


    was natürlich als erstes auffällt ist, dass sie nicht gerade filigran ist, was für einen künstler ja wahrscheinlich schön wäre, also meine ziemlich groß (logo, satrtseite etc)

    - die buttons wirken ein wenig verloren an der seite, vielleicht würden sie im design irgendwie eingearbeitet besser wirken, ist vielleicht aber auch geschmacksache
    - aufjedenfall ein impressum rein (rechtlich wichtig), also adresse ansprechpartner etc.
    - was hat es im gästebuch mit den flammen auf sich (hintergrund)?
    - was ist mit dem punkt verkauf, kommt hier noch was, sind die bilder hier verkauft oder was meinst du damit?
    - ich persönlich finde die größe der seite hätte völlig gereicht wie im punkt schwarz/weiss - alles was im orangen rahmen ist
    - mit den hintergründen ist das auch immer so eine sache wenn das logo 100000 mal steht:)

    in anbetracht, dass du das aber für einen bekannten gemacht hast und wahrscheinlich umsonst, ist es denke ich völlig ausreichend um sich irgendwie im internet zu präsentieren

    die bilder auf der seite gefallen mir übrigens gut :)

    alles im allen ok, könnte aber vielles verbessert werden, ändere aber das rechtliche bitte, sonst könnte es mal probleme geben

    liebe grüße smoove.o
     
    #10      
  12. kempf

    kempf australien-fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS6
    bitte neue hp beurteilen
    AW: bitte neue hp beurteilen

    ich werd da ja grad überrollt :)
    nun, ich hab eigentlich alles mir ihr zusammen gemacht und sie wollte das GENAU so und ist glücklich damit.
    - das gästebuch ist extern und lässt sich nur bedingt anpassen - hab ich mir ihr zusammen angepasst. die flammen haben keine direkte bedeutung, haben ihr einfach gefallen.
    - verkauf soll einfach die verkauften bilder zeigen, damit man einen eindruck davon hat, was sie sonst noch so gemacht hat. die früheren bilder hat sie leider nicht fotografiert.
    - impressum: meinst du, muss man das machen? sie muss ja nicht unbedingt adresse und telefon-nummer bekanntgeben, wenn sie nicht will, oder?

    lg
     
    #11      
  13. essdreipro

    essdreipro Guest

    bitte neue hp beurteilen
    AW: bitte neue hp beurteilen

    hmm ... ganz ehrlich ...?

    Bescheidenheit in der 'Selbstdarstellung' scheint kein primärer Punkt in der Präsentation gewesen zu sein, oder :lol: ...? der Hinweis im HG auf die UGallery ist vielleicht ein klein wenig zu oft zu finden :hmpf: ....

    die Besitzer der Bilder scheint ja riesige Sorge zu haben, das sie entwendet werden könnten ... sag Ihnen bitte, das hält Besucher nicht davon ab screen shots zu schiessen ...

    der Hinweis auf ein Impressum ist da schon wichtiger ... Abmahn-Anwälte sind genau nach solchen 'Angriffsflächen' schon genug unterwegs ...
     
    #12      
  14. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    bitte neue hp beurteilen
    AW: bitte neue hp beurteilen

    der Punkt Verkauf heißt ja wirklich "verkauft" und das finde ich auch korrekt, wie du schon schreibst soll es halt Kunstwerke zeigen, die nicht mehr zu haben sind, aber die auch von der Künstlerin stammen

    das Impressum ist rechtlich und gesetzlich vorgeschrieben - da führt kein Weg vorbei, und die Nennung von Roß und Reiter (Name und Adresse unter anderem und je nach Gesellschaftsform, Geschäft usw auch noch etliche weitere Daten) gehören da eben dazu.

    Übrigens, meine Kritik solltest du keinesfalls persönlich nehmen, es sind nur Anregungen, die mir beim betrachten der Seite eben aufgefallen sind - rein subjektiv.

    PS: als "Freundin" der Künstlerin, die du vemutlich ja bist und weshalb sie dich um die Hilfe hierbei gebeten hat, solltest du auch im positiven Sinne auf sie einwirken - und so Sachen wie die Optik des Gästebuchs mögen auf den ersten Blick gut aussehen, das endet aber spätestens dann, wenn sie nicht mehr zur Gesamtoptik passen - da wäre (wenn schon extern) was neutrales als Hintergrund deutlich besser - und bitte nicht schwarz, es soll ja eine POSITIVE Empfindung geweckt werden beim eintragen ins GB, und nix anderes...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2010
    #13      
  15. kempf

    kempf australien-fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS6
    bitte neue hp beurteilen
    AW: bitte neue hp beurteilen

    wegen dem hintergrund: da muss ich ehrlich sagen, dass das meine idee ist. aber wenn's ihr gefällt, wieso nicht? das wegen dem "nerven" der copyright-einblendung hab ich ihr auch gesagt. war zuerst nicht drauf, aber jemand hat ihr geraten, dies so zu machen. ich habe ihr auch erklärt, dass man trotzdem noch einen printscreen machen kann.

    nun aber noch was anderes: kann mir jemand sagen, was alles genau ins impressum rein soll - auch in bezug aufs copyright?

    danke.
     
    #14      
  16. kempf

    kempf australien-fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS6
    bitte neue hp beurteilen
    AW: bitte neue hp beurteilen

    ich bin froh über kritik und nehm das absolut nicht persönlich. sonst hätte ich das ja nie zeigen müssen :)
     
    #15      
  17. essdreipro

    essdreipro Guest

    bitte neue hp beurteilen
    #16      
  18. AlexanderBo

    AlexanderBo Gesperrt

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    425
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im Tor zur Welt ;-)
    Software:
    Notepad++ / CS4
    bitte neue hp beurteilen
    AW: bitte neue hp beurteilen

    kannst du vllt auch mal g**glen¿
    oder hier in PSD die suchfunktion nutzen¿

    oder muss man dich füttern+ an die brust nehmen (sorry2say)

    s.c.r.
     
    #17      
  19. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    bitte neue hp beurteilen
    AW: bitte neue hp beurteilen

    Es sei aber darauf hingewiesen, dass dieses Forum hier keine Rechtsauskünfte erteilen kann und darf - im Zweifelsfall solltet ihr einen Anwalt des Vertrauens korrespondieren, oder euch zumindest etwas in die Materie einlesen - wie zuvor schon gesagt wurde... es warten genügend Abmahner, die sich nur mit solchen Fällen beschäftigen...
     
    #18      
  20. essdreipro

    essdreipro Guest

    bitte neue hp beurteilen
    AW: bitte neue hp beurteilen

    noch ein Hinweis auf 'copyright' ... mein Stand ... gilt nicht in Deutschland :rolleyes: :hmpf: :p ...
     
    #19      
  21. MyFloh

    MyFloh Picturefan

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ammersee
    Software:
    Photoshop 7.0
    bitte neue hp beurteilen
    AW: bitte neue hp beurteilen

    Da hast Du ja schon einen ganzschönen Verriss erhalten. Das Künstlerische ist das Eine, die Technik ist das Zweite, und was ist mit dem Rechtlichen? Vielleicht solltest Du erst einmal etwas Literatur zur Website-Entwicklung lesen! Das Impressum ist eines der wichtigsten Elemente, wenn Du den Betreiber der Website vor erheblichen Unannehmlichkeiten und Abmahnungen bewahren möchtest.
    Ich frage nur so viel:
    Was willst Du mit der Site erreichen?
    Wer ist der Betreiber?
    Wen soll sie ansprechen?
    Und, und, und!
    Du solltest dem Inhaber fragen, ob er wirklich damit einverstanden ist. Ich wäre es nicht!
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×