Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte nicht NOCH eine krusselige olle Landkarte!“

D

Daisies

Guest

Es wäre schön wenn es auch mal nach 16:00h einen punktefreien Inhalt geben würde, der dem Namen "Tutorial" wenigstens annähernd nahe kommen würde.
 
D

Daisies

Guest

AW: Bitte nicht NOCH eine krusselige olle Landkarte!

Ich nehme mich gleich mal ein bi0chen zurück.
Löschen geht ja leider nicht.

Ich möchte die Arbeit von dem Herrn der die ganzen Aktionen herstellt nicht kleinreden, aber nach etlichen Wochen mit eigentlich dem immer selben Inhalt, bin ich langsam sensorisch überlastet.
 

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte nicht NOCH eine krusselige olle Landkarte!

Es ist ja auch gar nicht so einfach das Rad immer wieder neu zu erfinden.
Viele Themen wurden ja schon behandelt.
Trotzdem finde ich immer wieder etwas Neues, aus dem ich dann lernen kann.

Die Landkarten sind auch nicht mein Ding. Doch wer weiß....
Irgendwann brauch ich vielleicht mal eine Karte von Sardinien und dann weiß ich doch, wo ich als erstes gucke.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Bitte nicht NOCH eine krusselige olle Landkarte!

... Ich möchte die Arbeit von dem Herrn der die ganzen Aktionen herstellt nicht kleinreden, aber nach etlichen Wochen mit eigentlich dem immer selben Inhalt, bin ich langsam sensorisch überlastet.

Niemand zwingt dich, etwas runterzuladen, das Du nicht brauchst.

Anna
 

fofra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte nicht NOCH eine krusselige olle Landkarte!

Hallo Daisies,
wenn Du die Möglichkeit hast etwas gratis zu bekommen und Du kannst es nicht gebrauchen, dann überwinde Deine menschliche Schwäche und nimm es nicht! Nur weil sie Dir nicht gefallen, sind die Karten sicher nicht "krusselig" vermutlich meinst Du gruselig. Wenn man sich ein klein wenig damit auskennt, kann man aus den Aktionen ziemlich gut auf deren Entstehung schließen. Wenn man die Karten gebrauchen kann, spart das einem sehr viel Arbeit. Da sich die Ebenen gut editieren lassen, kann man die Karten seinen eigenen Bedürfnissen anpassen. An dieser Stelle noch mal ein Lob für die gute Arbeit und danke!

viele Grüße
fofra
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Bitte nicht NOCH eine krusselige olle Landkarte!

dann nimm doch punktepflichtige Inhalte :p
weiß echt nicht was ihr immer habt. Man kriegt doch mehr als genug Punkte hier, wenn man sich ein wenig beteiligt.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Bitte nicht NOCH eine krusselige olle Landkarte!

... der Herr heißt übrigens Uwe Jacobs und stellt hier noch viele weitere schöne Aktionen (kostenlos) zur Verfügung.

Anna
 

LadyLila

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte nicht NOCH eine krusselige olle Landkarte!

Es wäre schön wenn es auch mal nach 16:00h einen punktefreien Inhalt geben würde, der dem Namen "Tutorial" wenigstens annähernd nahe kommen würde.

Lest doch bitte den Abschnitt nochmal und dann antwortet!
Im 2 Teil schreibt er sogar, dass er gegen die Karten nichts hat aber zu diesem Zeitpunkt, ab 16 Uhr, wünscht er sich eben keine Karte sondern wie in seinem Text beschriebenen Wunsch! zB.: wie mache ich mit Photoshop XY. Er will ein Tutorial was man höchstwahrscheinlich nachbauen kann. Was man mit den Karten aber gar nicht funktioniert. Oder hat der Ersteller, der Karten, jemals erklärt, wie er solche Karten erschafft? Dass man anschließend selbst solche Karten entwerfen kann?
 

Sylaja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte nicht NOCH eine krusselige olle Landkarte!

Ganz ehrlich, ich bin noch nicht sehr lang dabei in diesem Forum und hab sehr schnell bemerkt, dass der letzte punktefreie Inhalt meistens eine Aktion ist. Dabei sind es ja nicht nur Karten sondern auch Aktionen für andere Dinge. Ich weiß das und gugg dann nur schnell rein, ob ich der Meinung bin, dass ich die Aktion irgendwann einmal brauchen kann, wenn nicht, lade ich sie auch nicht.
Also ich finde diese "Vorhersehbarkeit" der Aktionen nach 16 Uhr gar nicht so schlecht.
 

teste123

Aktives Mitglied

AW: Bitte nicht NOCH eine krusselige olle Landkarte!

Hallo Daisies,
wenn Du die Möglichkeit hast etwas gratis zu bekommen und Du kannst es nicht gebrauchen, dann überwinde Deine menschliche Schwäche und nimm es nicht! Nur weil sie Dir nicht gefallen, sind die Karten sicher nicht "krusselig" vermutlich meinst Du gruselig. Wenn man sich ein klein wenig damit auskennt, kann man aus den Aktionen ziemlich gut auf deren Entstehung schließen. Wenn man die Karten gebrauchen kann, spart das einem sehr viel Arbeit. Da sich die Ebenen gut editieren lassen, kann man die Karten seinen eigenen Bedürfnissen anpassen. An dieser Stelle noch mal ein Lob für die gute Arbeit und danke!

viele Grüße
fofra
Ja das Stimme ich auch zu und sehr schöne Aktionen, ich finde die Super Genial
MfG
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Bitte nicht NOCH eine krusselige olle Landkarte!

Ganz ehrlich, ich bin noch nicht sehr lang dabei in diesem Forum und hab sehr schnell bemerkt, dass der letzte punktefreie Inhalt meistens eine Aktion ist.

Nun kann es ja sein, dass jemand tagsüber nie ins Internet kommt. Wenn man arbeiten muss, wäre das ja nicht völlig ausgeschlossen. Insofern könnte man diesen Rhythmus ab und an ein wenig ändern und auch mal nach 16 Uhr ein Tutorial freischalten, dafür die Aktion um die Mittagszeit? Dann hätte jeder was davon und niemandem wird was weggenommen.

Was die Landkartenaktionen angeht: ich habe mich auch schon darüber gewundert (aus der Beobachterposition, denn ich brauche keine Photoshop-Aktionen). Irgendwann ist ja jeder Effekt ein wenig ausgereizt. Vielleicht wäre die eine oder andere Variation des Kartenthemas denkbar?
 

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: Bitte nicht NOCH eine krusselige olle Landkarte!

So eine ähnliche Diskussion gab es hier vor gar nicht allzu langer Zeit schon einmal...



Ein wenig anderer Wortlaut, aber vom Grundtenor ziemlich ähnlich...

Ich sehe es wie viele andere hier: niemand wird gezwungen die ach so gruseligen Karten (finde ich auch überhaupt nicht!!!) runterzuladen, nur weil diese Punktefrei sind. Für PS gibt es >1000 Tutorials, also tobe dich dort erstmal aus. Wenn du alle durch hast und dann auf dem "Trockenen" sitzt, dann kannst du dir hier neue Tutorials wünschen bzw. vorschlagen.

Zudem gibt es jetzt die Option keinen neuen Inhalt zu verpassen

bzw. unter dem aktuellen punktefreien Inhalt oben rechts zu finden.
Dort kannst du ja das Häkchen vor den Pinseln, Aktionen etc. für Photoshop weglassen, et voilà, schon wirst du nicht mehr sensorisch überlastet.

Gruß,
Andreas
 
A

andemande

Guest

AW: Bitte nicht NOCH eine krusselige olle Landkarte!

Nun ja, wie auch immer,
bei den Landkarten-Aktionen würde ich es auch begrüssen wenn anstelle der nächste Karte ein How-To Tutorial käme.
Selbst wenn dieses Tutorial nie kostenlos zur Verfügung stände, umsonst wär es garantiert nicht.
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Bitte nicht NOCH eine krusselige olle Landkarte!

Es wäre schön wenn es auch mal nach 16:00h einen punktefreien Inhalt geben würde, der dem Namen "Tutorial" wenigstens annähernd nahe kommen würde.

Ich mag diesen ganzen Nichttutorialkram nicht. Diese zig Rahmen-Aktionen sind mit der Zeit auch nur noch nervig. Sowas kann man einmal nutzen, aber dann ist der Witz verreckt.
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Bitte nicht NOCH eine krusselige olle Landkarte!

Einem geschenkten Gaul (ob schön oder nicht) schaut man zwar nicht ins Maul, aber ich finde auch, dass etwas Abwechslung nicht schadet.
 

geia1

Aktives Mitglied

AW: Bitte nicht NOCH eine krusselige olle Landkarte!

Hallo Uwe,
wäre es möglich dass du ein Tutorial machen könntest wo man erfährt wie man die Landkarten von dir, die ich sehr toll finde, selbst umwandeln kann, in ein Motiv das mann selbst gerne hätte. z. B. die Umrisse eines belieben Ortes oder Gebietes, ein Profil eines Gesichtes .....
Danke im vorraus
geia
 

Sylaja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte nicht NOCH eine krusselige olle Landkarte!

Nun kann es ja sein, dass jemand tagsüber nie ins Internet kommt. Wenn man arbeiten muss, wäre das ja nicht völlig ausgeschlossen. Insofern könnte man diesen Rhythmus ab und an ein wenig ändern und auch mal nach 16 Uhr ein Tutorial freischalten, dafür die Aktion um die Mittagszeit? Dann hätte jeder was davon und niemandem wird was weggenommen.

Da gebe ich dir schon recht. Man kann auch mal variieren mit der Uhrzeit.

Ich muss aber auch sagen, dass mich die ganzen aufeinanderfolgenden Tuts zum thema Sculpting auch nicht interessieren und ich sie auch nicht geladen haben. Da war eh sogar eher froh um die PS Aktion am Abend :)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Bitte nicht NOCH eine krusselige olle Landkarte!

Hallo,
ich muss mich da schon sehr wundern. Da werden für kurze Zeit KOSTENLOS Inhalte bereitgestellt, die KEINE Punkte kosten und dann werden auch noch Forderungen in dieser Hinsicht gestellt!
Daher Vorschlag: Abschaffen der kostenlosen kurzeitigen Inhalte (Inhalte nur noch gegen Punkte) und solche Threads gehören ein für alle mal der Vergangenheit an.
Schon der Titel des Threads ist absolut nicht wertschätzend. Ich bin der Überzeugung, dass es viele User sehr wohl schätzen solche Kartenaktionen mal ohne Punkte zu bekommen. Die TE gehört anscheinend nicht dazu. Ich wünsch mir auch viel, ob ich es bekomm ist eine andere Sache. Aber dann an einem Zückerchen herumzumeckern, weil das Zückerchen einem nicht schmeckt, das geht nicht und dann auch noch ein anderes zu fordern... da geht bei mir entschieden zu weit!
Wo ist die Wertschätzung für die Autoren der Aktionen?
Wo ist die Wertschätzung dafür, dass man viele Tut`s und Aktionen für einen Nuller bekommt?

Wenn es einem nicht gefällt, dann halt auch nicht downloaden!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben