Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte sagt mal Eure Meinung“

meine_sichtweise

Aktives Mitglied

AW: Bitte sagt mal Eure Meinung

Das sehe ich nicht als gemeckert, nein absolut nicht für mich sind das sehr sehr gute Infos.

ich hätte das gemecker vielleicht in " " setzen sollen ;) meckern liegt auch nicht in meiner absicht, ich versuche eher konstruktiv zu kritisieren - ob es immer gelingt steht auf einem anderen blatt.

schön, dass du sie richtig erkannt hast...

... aber alles was technisch an Tipps kommt nehme ich immer gerne an. Denn wie schon gesagt ich selber ziehe daraus meine Infos, nur mit gemeckere kommt man weiter sonst bleibt man stehen. Dieses möchte ich nicht.
genau so sehe ich es auch. leider ist es, wie du es schon auf deinen bekanntenkreis bezogen hast, oft schwierig an "ehrliche" kommentare zu kommen ...


Danke für Deine positive Kritik
immer wieder gern :)
 

guruplay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte sagt mal Eure Meinung

ich finde die nummer 3 am besten.. die andern sollte man noch mal bearbeiten. Es sind keine schlechten aufnahmen!Aber das 3 gefällt mir persönlich am besten..


lg mikey
 

robi1976

Grafik & Design by Robi-J

AW: Bitte sagt mal Eure Meinung

...ich finde diese Bilder gut!! ...ist halt Geschmacksache... Für mich persönlich würde ich auch noch einen leichten blauen Farbton hinzufügen um die Kälte dieses Bildes besser zu betonen. Dennoch sind es schöne Bilder:)
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Bitte sagt mal Eure Meinung

Hallo
will nicht meckern, aber vielleicht hilft Dir eine andere Meinung:
mir sind die Fotos alle fast ein bißchen zu dunkel, vorallem das Laubfoto im rechten Bereich. Steck doch mal bei Deinen Spaziergängen so eine kleine ADAC Rettungsfolie oder etwas ähnliches ein. Mit solch einem "Aufheller" hättest Du z.B. die Schneekristalle rechts im Laubbild etwas leuchtender gestalten können ohne die Bildaussage zu verändern und ausgeglichenere Lichtverhältnisse geschaffen
Grüße Urs
 

Beili

Beili

AW: Bitte sagt mal Eure Meinung

Hi Delta,ich denke ist schon gut wenn man solch kleinen Dinge überhaupt wahrnimmt und ablichtet. Ist ja zeitlich begrenzt, da find ich deine Umsetzung schon recht gut, frage dich halt was will ich ausdrücken oder zeigen.Welche Möglichkeit habe ich.Wie die Vorredner z.T.erwähnten hier und da kleinere Feinheiten ,dann kommt so was klasse rüber. Am Rechner kann man da ja klasse experimentieren.
Weiter so, ich denke du bist auf dem richtigen Weg.
Guten Rutsch Harald
 

Papabuh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte sagt mal Eure Meinung

Ich kann die Bilder leider nicht groß anschauen, aber wenn sie scharf sind, dann gefallen sie mir wirklich. Nur leider ist der Ausschnitt nicht so spannend gewählt. Es wirkt nicht ganz Bilderbuchhaft dadurch, aber es ist auch nicht soo schlimm.
 
S

sgaehle

Guest

AW: Bitte sagt mal Eure Meinung

muß mich meinen vorrednern anschließen, ich finde es auch ein wenig zu dunkel. weiterhin fehlt mir ein wenig die tiefe. eine kleiner blende wäre vielleicht ganz sinnvoll gewesen um ein wenig mehr tiefenschärfe zu geben. das blatt hätte einen steileren winkel vertragen um auch dieses bild aufzupeppen. so ist es nuja...ein wenig langweilig

sind nette aufnahmen, aber eben nur nett ;-)
 
M

meganie

Guest

AW: Bitte sagt mal Eure Meinung

Das 2. und das 3. gefallen mir sehr gut, das Erste ist nicht so meines.

Übrigens erinnern mich die Fotos an dieses hier: [daily dose of imagery] fresh snow
Und da ich den Fotografen dort "gefeedet" habe, bist du ja auf einen sehr guten Weg :)
 

Delta4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte sagt mal Eure Meinung

...ich finde diese Bilder gut!! ...ist halt Geschmacksache... Für mich persönlich würde ich auch noch einen leichten blauen Farbton hinzufügen um die Kälte dieses Bildes besser zu betonen. Dennoch sind es schöne Bilder:)
Hallo Urs
Das mit der kleine ADAC Rettungsfolie würde nicht gehen weil die Bilder am Mittag aufgenommen wurde die Lichtquelle ist eine kleine Taschenlampe sonst nichts.
Delta 4711
 
U

UltimatePrince

Guest

AW: Bitte sagt mal Eure Meinung

also mir gefällt garkeins sorry =/ ist nicht mein fall ich stehe mehr auf stylische sachen so wie ne signatur
 
M

meganie

Guest

AW: Bitte sagt mal Eure Meinung

also mir gefällt garkeins sorry =/ ist nicht mein fall ich stehe mehr auf stylische sachen so wie ne signatur

Ja, dann geh doch Signaturen fotografieren oO

Deine Beiträge sind nicht mein Fall, ich steh auf so hilfreiche User, die sinnvolle Beiträge abliefern können, auch wenn sie nur posten, weil sie die Punkte brauchen...

Und nein, du brauchst überhaupt nicht zu antworten, kannst gerne woanders deine Posts schinden.


So, und damit mein Beitrag nicht ganz OT ist:
Hallo Urs
Das mit der kleine ADAC Rettungsfolie würde nicht gehen weil die Bilder am Mittag aufgenommen wurde die Lichtquelle ist eine kleine Taschenlampe sonst nichts.
Delta 4711

Wenn du die Fotos in RAW-Format fotografierst hast, dann könntest du noch nachträglich den Weißabgleich justieren. Ansonsten muss es ja nicht immer ein Reflektor sein, man könnte den Weißabgleich auch manuell "kälter" stellen (wenn das bei deiner Kamera geht).
 
T

Traeumerr

Guest

AW: Bitte sagt mal Eure Meinung

fotografiere zwar nur ab und an, aber die bilder find ich nicht schlecht, haben was frostiges :)
 

Delta4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte sagt mal Eure Meinung

Ja, dann geh doch Signaturen fotografieren oO

Deine Beiträge sind nicht mein Fall, ich steh auf so hilfreiche User, die sinnvolle Beiträge abliefern können, auch wenn sie nur posten, weil sie die Punkte brauchen...

Und nein, du brauchst überhaupt nicht zu antworten, kannst gerne woanders deine Posts schinden.


So, und damit mein Beitrag nicht ganz OT ist:


Wenn du die Fotos in RAW-Format fotografierst hast, dann könntest du noch nachträglich den Weißabgleich justieren. Ansonsten muss es ja nicht immer ein Reflektor sein, man könnte den Weißabgleich auch manuell "kälter" stellen (wenn das bei deiner Kamera geht).
meganie: Wenn ich dich richtig verstehe meinst du das der Farbton etwas kühler(blauer) sein könnte ? das habe ich schon ausprobiert (das habe ich auch schon geschrieben) und es gefällt mir viel besser!
delta4711
 
M

meganie

Guest

AW: Bitte sagt mal Eure Meinung

meganie: Wenn ich dich richtig verstehe meinst du das der Farbton etwas kühler(blauer) sein könnte ? das habe ich schon ausprobiert (das habe ich auch schon geschrieben) und es gefällt mir viel besser!
delta4711

Jap, das habe ich gemeint. Das hattest du doch mit der Rettungsfolie bezwecken wollen, oder? Upps, hatte den Beitrag wohl überlesen (das mit dem blauen Farbton).
 
R

reinitzer

Guest

AW: Bitte sagt mal Eure Meinung

1. nein, zu dunkel sind die bilder nicht! der kontrastumfang ist gut ausgenutzt.
2. beim ersten bild ist der bildaufabu mir zu mittig...

ansonsten kannst du dinen verwandten glauben. ;)

lg laurenz
 

flashbull

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte sagt mal Eure Meinung

Finde vorallem Bild Nr.3 gelungen, und allein schon die Idee....wirklich gut...
Bild 2 ist auch gut...
Bild 1 allerdings wirkt ein bisschen langweilig und spricht mich gar nicht an.
Insgesamt eine tolle Leistung, weiter so...
 

Claudia_B

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte sagt mal Eure Meinung

mir gefällt das 3. am besten - allerdings hätte ich vielleicht den winkel/bildschnitt etwas anders gesetzt um noch ein klein wenig mehr spannung in das bild zu bekommen. insgesamt: schöne bilder, aber spiel doch noch ein bißchen mehr mit den perspektiven...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben