Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um Bewertung bzw. Kritik“

Franzel20

Franzi

Ich habe mich mal an diversen Tutorials hier versucht und hätte zu 2 Ergebnissen gerne eure Meinung bzw Verbesserungsvorschläge gehört.
(Nur als Randbemerkung, ich habe alles davon selbst erstellt)
 

Photoshop

CramBori

Schwobeseggl

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

Finde die beiden Werke schonmal nicht schlecht, wobei mir bei beiden noch Kleinigkeiten auffallen:

Bild1:

Unter den Fenstern verläuft ja ein kleiner Mauervorsprung, schau dir diesen an, wenn man in die Tiefe blickt wird dieser vom Boden "verschluckt" ;)

Bild 2:

Der Schatten der Druckwelle unter dem Mann ist ein bisschen scharfkantig, fällt einem ganz besonders außen auf.

Das ist mir zumindest auf die Schnelle aufgefallen.

Weiter so!
 

Nina77

Ocho

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

Hallo,

also mir gefallen beide Bilder gut. Das erste finde ich von den Farben her besser, bis auf wie schon gesagt, dass der Schatten fehlt. Aber sonst coole arbeit.
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

Kann meinem Vorposter nur zustimmen was die Kritik angeht.

Aber gerade des zweite Bild ist Hammer ohne Witz =)

Mich würde interessieren wie du diese Kreise hinbekommen hast. Ich würde mich über ne PM freuen =)

Gruß Rick
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

Beim ersten bild fehlt definitiv der Schatten der beiden Personen.

Beim 2ten Bild hast du am linken Arm der Person an der Unterkante einen Blitzer dieser sollte entfernt werden. Außerdem passt diese Person irgendwie noch nicht in die gesammt Wirkung des Bildes rein.

Dies solltest du vlt noch mal mit der Tonwertkorrektur oder so anpassen, so das sich die Person besser in das Bild integriert.

MFG

Atmos
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

Beim ersten scheint das Paar zu schweben, weil Schatten gänzlich fehlen,
beim zweiten fallen die Schatten irgendwie in verschiedene Richtungen.
Ich finde aber beide Composings schon wirklich gelungen :daumenhoch:
 

joeggufoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

Hallo
Sieht gut aus. Beim ersten Bild fehlen auch die Schatten unter den Fenstern und beim hintersten Fenster würde noch etwas mehr Wand zwischen Fenster und Ecke nicht schaden. Die Rose ist etwas zu stark noch dazugemacht. Entweder die ganze Rose zeigen oder mit dem Bild abschliessen.
Beim zweiten Bild müsste der Schatten noch dem Lichteinfallswinkel angepasst werden.
Aber der Grundstein ist toll gelegt.
Viel Vergnügen noch damit
 

Greeny111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

Sieht sehr gut aus, wie lange dauert es bis ein Bild bearbeitet ist ? Mir
fehlt einfach immer die Zeit.
 

Franzel20

Franzi

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

So ich habe beim ersten Bild den Schatten noch hinzugefügt :) Besser?
@ Pantherclaw: Die Internetseite mit dem Tutorial hat mir n freund geschickt.
Ich guck mal ob ich sie noch finde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

Versuch mal den Schatten bündig mit dem Fersenende der Schuhe zu machen. Es wirkt immernoch als wenn die Figuren in der Luft hängen, wobei es schon besser ist
 
A

adm011

Guest

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

Nicht wirklich

der Schatten ist nicht wirklich mit dem Lichteinfall zu verbinden - falsche Richtung

ausserdem sieht es so aus als wenn die Frau (beim Schatten) quer zum licht wäre

Zum Schatten beachte mal den Schattenwurf der Fenstersäulen (Diagonal) der von den Personen (Horizontal)
 
E

essdreipro

Guest

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

beides sehr ansprechende Arbeiten :daumenhoch: ... Respekt ...

das erste gefällt mir dabei besonders gut ...

einziger 'Minuspunkt' ... ich finde die Rose im Vordergrund leider viel zu dominant und damit sehr störend :rolleyes: ...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

Hallo
mir ist noch aufgefallen, daß der Lastwagen im zweiten zu unscharf für die Szene ist. - ansonsten finde ich von 1 die verbesserte Version schon gut.
 

Franzel20

Franzi

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

ich hab jetzt den Blitzer entfernt und versucht die Druckwelle etwas weicher zu machen im zweiten Bild, werd mich gleich nochmal an den Schatten machen :)
 

Franzel20

Franzi

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

realistischer? Hab den Schatten verändert und die Rose verkleinert.
Ach und zu der "Frau" auf dem Bild. Das bin ich :)
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

das 2te Bild an sich gefällt mir jetz schon recht gut. Allerdings stört mich das der mensch da vom kontrast etc noch net richtig reinpasst.

Vlt liegt es einfach auch an der Kante, hast du schon mal versuch diese mit dem Weichzeichner mal ein WENIG runder zu machen??

Beim 1sten past der Schatten immernoch nicht richtig
 

Franzel20

Franzi

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

Das liegt vielleicht daran dass der Mann auf dem Bild mein Vater ist und das Bild sich noch weigert ihn als mächtig darzustellen :) haha
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

beim zweiten finde ich das die Person noch nicht so ganz passt

wie soll ich sagen im Original Tut von wirkt er irgendwie harmonischer



aber ansonsten gut ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben