Anzeige

Bitte um Bewertung des Designs

Bitte um Bewertung des Designs | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bageleudi, 07.06.2007.

  1. bageleudi

    bageleudi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte um Bewertung des Designs
    Hey

    Habe bisher immer nur irgendwelche Baukästen oder ähnliche Programme verwendet um Websiten zu "bauen".

    Diesmal hab ich alles selber gemacht, Design, Template, usw...

    Beim Desgin bin ich mir aber noch nicht ganz sicher - ich sitz da jetzt auch schon ne Weile vor - ich denke ein geschultes Auge sieht dann doch sofort ob irgendetwas nicht passt oder so ;)

    Und ich gehe davon aus, dass sowohl etwas nicht passt, als auch geschulte Augen hier zu finden sind :p

    Darum wollte ich des Design einfach mal hier vorstellen und euch darum beten, mal ein wenig Kritik zu äußern.

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    [​IMG]

    lg

    bageleudi
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2007
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Bitte um Bewertung des Designs
    AW: Bitte um Bewertung des Designs

    im Großen und Ganzen find ich es gar nicht schlecht

    was mir daran nicht so gefällt ist der Schriftzug Team Canada
    der gefällt mir nicht auch die Spiegelung davon ist nicht so doll

    allerdings finde ich die vier Dinger rechts davon klasse die schauen gut aus
     
    #2      
  3. Haracurry

    Haracurry Dude

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D, Photoshop, Illustrator
    Kameratyp:
    Canon EOS Rebel 2000 SLR
    Bitte um Bewertung des Designs
    AW: Bitte um Bewertung des Designs

    Ich finde den Schriftzug eigentlich ganz gut, was mir nicht so gut gefällt ist die Schrift. Die Schrift ist meiner Meinung nach ein wenig zu fett, eine andere schriftart würde hier villeicht besser passen
     
    #3      
  4. Kelly1

    Kelly1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    Bitte um Bewertung des Designs
    AW: Bitte um Bewertung des Designs

    Mir gefällts bis auf den Schriftzug den Jenny schon erwähnt hat.
     
    #4      
  5. Hums

    Hums Guest

    Bitte um Bewertung des Designs
    AW: Bitte um Bewertung des Designs

    jo die schrift...versuchs ma mit ner spacigen oder future schrift
     
    #5      
  6. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.608
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Bitte um Bewertung des Designs
    AW: Bitte um Bewertung des Designs

    Hi, gefällt mir persönlich nicht. Aber ist eine persönliche Meinung und stellt nicht die fachliche Qualität zur Debatte.

    Header eigentlich ganz O.K.- Spiegelung entfernen und eventuell bildliche Ansätze reinbringen, da sonst dieser Raum sehr monoton wirkt.

    Die kleinen Button gefallen mir ganz gut- wenn auch ich das nicht wirklich beurteilen kann, da die Vorschau recht klein ist.

    Aufteilung- geht in Ordnung- kommt ja auf den entsprechenden Inhalt an.

    Textblöcke sind mit großer (blinden-) Schrift versehen. Diese wirkt sehr dominant.

    Schön wäre eine Abstufung der Farben zwischen den Hauptbereichen-Links und Rechts, da ja der Linke Teil eher Navigationsaufgaben übernehmen soll- wenn ich das richtig interpretiere.


    Ansonsten- bitte nicht immer von Design reden- schreibe lieber Entwurf-passt besser.
     
    #6      
  7. sam10

    sam10 Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    LE
    Kameratyp:
    canon
    Bitte um Bewertung des Designs
    AW: Bitte um Bewertung des Designs

    Hi
    der angesproche Schriftzug mit der Spiegelung gefällt mir gut.
    Die Schriftart des Contentbereiches wirkt etwas erdrückend.
    Aber die Aufteilung der site ist übersichtlich und nicht zu verspielt.
     
    #7      
  8. pitTti

    pitTti Geheimagent

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.061
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PsAi Cs5
    Bitte um Bewertung des Designs
    AW: Bitte um Bewertung des Designs

    Jo die Schrift ist nicht so toll ^^ In nem Header würde ich meistens auf jegliche Effekte bei Schriften verzichten. Aber was ich noch fragen und sagen wollte, worum gehts bei der Seite ? Das ist irgendwie nicht ersichtlich. Team Kanada okay ^^ Ruderboot Team, Äpfel sammel Team oder was ;)
     
    #8      
  9. bageleudi

    bageleudi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte um Bewertung des Designs
    AW: Bitte um Bewertung des Designs

    Morgen allerseits ;)

    Wow - mit soviel Feedback hät ich ja gar nicht gerechnet - Vielen Dank.

    Ich fang vieleicht einfach mal mit der grundsätzlichen Idee der Website an:
    Es geht um ein paar Kumpels und mich - werden im Memberbereich vorgestellt, es werden Fotos angeboten (eventuell auch Partyfotos aus der Umgebung) Videos zum download angeboten, ein Gästebuch und noch ein paar KLeinigkeiten.
    Wenn jemand wissen möchte, warum "Team Canada" - einfach fragen :)

    gut, dann mal weiter mit dem Rest:

    Ich wollte eine einfache Aufteilung, welche sich auf die wesentlichen Inhalte der Website beschränkt (diese sind durch die kleinen Icons im Header zu erreichen) - alles weitere kann dann durch die weitere Navigation, welche sich unten links befindet, erreicht werden.
    Diese Navigation ist im Stile von Windows wo sich bei "Mouseover" des Startbuttons ein menu öffnet

    @medienfux : Ich hab gestern abend noch drüber nachgedacht, ob ich den linken Bereich nicht noch für Navigation oder ähnliches verwenden sollte (und dann hätte ich diesen natürlich auch farblich abgegrenzt) aber so wies hier dargestellt ist, sollte der komplette mittlere Bereich als Content dienen - wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich diesen nicht doch noch aufteilen sollte. Aber anfürsich sollte die Aufteilung so übersichtlich sein.

    Nun zu den Kritikpunkten:
    Gut, dann werd ich mich nochmal an den Header setzen und den umgestalten
    Also weniger Effekte - mehr Bildelemente?

    Und wegen der Schriftart - des hatte ich gestern vergessen zu erwähnen - aber die gefällt mir auch nocht gar nicht :p
    aber des war gestern auch schon spät und ich hab einfach nichts richtig passendes gefunden - die werd ich auf jeden fall noch ändern.

    Aber soweit auf jeden Fall schon mal vielen vielen Dank für die Kritik

    bis denn

    bageleudi
     
    #9      
  10. mmmhhkiwi

    mmmhhkiwi Guest

    Bitte um Bewertung des Designs
    AW: Bitte um Bewertung des Designs

    na dann frag ich ma... warum "team canada"?

    weil guter name :D canada ftw!!! das geilste land ever
     
    #10      
  11. bageleudi

    bageleudi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte um Bewertung des Designs
    AW: Bitte um Bewertung des Designs

    Ist jetzt zwar off-topic aber gut.. ;)
    Weil 2 Kumpels jeweils n Austauschjahr dort verbracht haben und einfach nur begeistert waren, und seid dem: -> Canada ftw!!!! :D
    Vater war letztes Jahr dort und ich wohl nächstes Jahr.
     
    #11      
  12. bageleudi

    bageleudi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte um Bewertung des Designs
    AW: Bitte um Bewertung des Designs

    Sooo hab mich drangesetzt und ein bissle was verändert.

    Ich glaub mit der Schrift kann man jetzt leben ;)

    Mit dem Header bin ich immer noch nicht 100%ig zufrieden :(

    irgendwie fehlt mir die "DAS Ist es" Idee ;)

    [​IMG]

    bis denn

    bageleudi
     
    #12      
  13. augentier

    augentier ...neu

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte um Bewertung des Designs
    AW: Bitte um Bewertung des Designs

    Die Idee mit dem Windows-Button find ich nicht so dolle.
    Ich würde die Navigation ganz simpel auf die linke Seite packen.
    Ansonsten gefällt es mir im großen und ganzen recht gut, vor Allem die Buttons find ich schön - jedoch solltest du bei mouseover der text zu den Buttons erscheinen, sonst weiß mein nich genau was für ne Seite sich öffnet ;). Den Header könntest du noch etwas füllen wobei mir spontan auch nichts einfällt, was dies sein könnte :)
     
    #13      
  14. Haracurry

    Haracurry Dude

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D, Photoshop, Illustrator
    Kameratyp:
    Canon EOS Rebel 2000 SLR
    Bitte um Bewertung des Designs
    AW: Bitte um Bewertung des Designs

    oi das sieht ja gut aus ;-) also schrift ist schon schöner^^ ich find das mit dem start button garnich ma so schlecht! aaaber dann sollte auch etws in der taskleiste da unten drinne sein was du schön auswählen kannst, keine ahnung was aber so ein bisschen navigation da rein packen maybe keine ahnung^^ hab grad nich genug zeit nachzudenken muss weiter zimmer streichen
     
    #14      
  15. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.608
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Bitte um Bewertung des Designs
    #15      
  16. knispel

    knispel Mediendesigner

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    908
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon und Canon
    Bitte um Bewertung des Designs
    AW: Bitte um Bewertung des Designs

    Wird sicher eine schöne Seite, wäre nur schade, wenn daraus ein Tabellenlayout wird...
     
    #16      
  17. bageleudi

    bageleudi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte um Bewertung des Designs
    AW: Bitte um Bewertung des Designs

    Hey da bin ich mal wieder :)

    Des mit der Taskleiste hatte ich auf jeden Fall noch vor, also dass da kleine Icons hineinkommen so wie man das z.B. vom Windows Schnellstart kennt.

    @medienfux - des versteht ich nicht :) - weiß irgendwie nicht was du mir damit sagen willst :p

    @knispel - ich hatte das ganze nach dem ersten Design-Entwurf mit einem Tabellenlayout probeweise realisiert :D

    werde es aber bei dern finalen version auf jeden fall mit css versuchen - weiß aber nicht ob ich das auch hinbekomme - fange nämlich gerade erst an mit css - scheint aber nicht soo schwer zu sein :p
     
    #17      
  18. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.608
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Bitte um Bewertung des Designs
    AW: Bitte um Bewertung des Designs

    ich habe das als .psd und sogar gesliced. da es kein anderer will- wäre es doch vielleicht für dich interessant. ich habe dafür sowieso keine zeit und lust mehr, daran weiterzuarbeiten.
     
    #18      
  19. bageleudi

    bageleudi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte um Bewertung des Designs
    AW: Bitte um Bewertung des Designs

    Achsooo :)

    Nee danke - ich will ja nichts über windows machen ;)
    bin mit meinem design schon zufrieden - fehlen nur noch ein paar kleinigkeiten
     
    #19      
  20. bageleudi

    bageleudi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte um Bewertung des Designs
    AW: Bitte um Bewertung des Designs

    Sooo.... :)
    Ist mal wieder soweit!
    Hab nochmal ein wenig was verändert, aber im großen und ganzen möchte ich es jetzt so belassen.
    Das Bild in der Mitte - hatte eine sehr schlechte Qualität, da mit ner Videokamera im Video-Modus gemacht - aber habe im Moment kein anderes - kommt aber auf jeden fall noch ein besseres.

    In die Info.Box auf der linken Seite wird dann jeweils eine kleine Info zu sehen sein, wenn man z.B. auf eines der Icons oben im Header mit der Maus geht.

    Vieleicht sieht der ein oder andere ja noch n paar Fehler oder was auch immer, dann könnt ihr mir das ja vieleicht noch mitteilen :)

    Aber ansonsten ist das so die finale Fassung - ich bedanke mich bei allen, die versucht haben mir hier zu helfen :)

    [​IMG]

    lg

    bageleudi
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2007
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×