Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bitte um Bewertung meines Designs“

katschipatschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um Bewertung meines Designs

habe eine Frage an euch.
So mein Design ist jetzt nun fertig.
Meine Frage jetzt. WIe mache ich es in Frontpage so, dass mein gesamtes Design über die Ganze Seite verläuft, ohne dass ich zusätzlich noch eine Hintergrundfarbe habe. Ich habs versucht, dass ich es als Hintergurnd einfüge, jedoch kommt dann mein komplettes Design und nebenbei noch einmal die Häflte meines Desings?
lg
 

iko

Maskenbildner

AW: bitte um Bewertung meines Designs

lege das pixelmaß für deine webseite auf feste breite und gib das pixelmaß deines designs an.
iko
 

stielerberlin

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um Bewertung meines Designs

Du kannst im Frontpage mit Frames arbeiten.

Das wären dann 3 Frames

1. linker Frame auf 50% stellen
2. mittlerer Frame (Hauptframe) die Breite deines Bildes eingeben
3. rechter Frame auf 50% stellen

So hast du eine flexible Page, die sich je nach Bildschirmauflösung, immer anpasst.
Der linke und rechte Framebereich muss dann aber eine Hintergrundfarbe bekommen - wähle dazu die Farbe deines Headers aus.

Ich selbst arbeite mit Tabellen, d.h. ich erstelle einzelne Tabellen und gebe diesen dann einzelne Backgrounds an.

Code:
<td style="background-image:url(rastblack/index_bg_001.jpg); background-repeat: no-repeat; background-position: center top;">

--------------------------------------------------------

Öffne mal im Frontpage eine leere Seite und schaufel mal diesen Code rein:

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "[URL]http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd[/URL]">
<html xmlns="[URL="http://www.w3.org/1999/xhtml"]XHTML namespace[/URL]">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252" />
<title>Musterseite</title>
<style type="text/css">
.style1 {
 background-color: #000000;
}
.style2 {
 background-color: #000000;
 background-image: url('designholzfl6.jpg');
 background-repeat: no-repeat;
 background-position: center top
}
</style>
</head>
<body style="margin: 0; background-color: #000000;">
<table style="width: 100%" border="0" align="center" class="style1">
 <tr>
  <td>
  <table style="width: 100%" border="0" align="center">
   <tr>
    <td style="width: 1024px; height: 768px;" align="center" class="style2">
    &nbsp;</td>
   </tr>
  </table>
  </td>
 </tr>
</table>
</body>
</html>

Hier liegt eine Tabelle mit 100% und Hintergrundfarbe black!
In dieser Tabelle steht eine weitere Tabelle, die zentriert ist und eine feste Breite und Höhe hat (Pixel deines Bildes). Diese Tabelle hat dann dein Bild als Hintergrund, wobei sich das Bild nicht wiederholt und ebenfalls zentriert ist.

Soll bloss ein Beispiel für Tabellen sein.

Überlege dir ob du mit Frames oder mit Tabellen arbeiten möchtest.
 

katschipatschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um Bewertung meines Designs

also bei meiner letzen Homepage habe ich auch mit Tabellen gearbeitet, aber wenn ich das machen, habe ich ja wieder einen farbigen Hintergrund oder?Ich will nämlich, dass mein Design über die ganze Fläche des Bildschirms verläuft. Und mit Inlinefrime gehts ja wieder nicht, dass ich den durchsichtig mache, so dass man mein Design sieht? Da muss ich ja ne Farbe vergeben? lg
 

stielerberlin

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um Bewertung meines Designs

Wenn das Bild über die ganze Page laufen soll, so musst du dein Bild zerstückeln.
Das Holz muss als Background festgelegt werden, sodass es sich wiederholt.

Die anderen Bilder wie das Papier etc. musst du dann auch als Background definieren - jedoch über das Holz.

Also bleibt dir nur die Möglichkeit, mit Tabellen zu arbeiten.

Die Tabelle mit dem Holz definierst du mit 100% und packst in diese Tabelle dann eine neue Tabelle mit deiner Breite z.B. 1024px. Diese Tabelle musst du dann noch zentrieren!

Das funktioniert hervorragend :)

Dein Frontpage kann das aber nicht von allein - zumindestens sauber - also musst du den Code selber basteln!

Die Backgroundbilder, z.B. Etikett etc. musst du natürlich als PNG speichern! Sonst funktionieren die Überlagerungen nicht!

Wenn du mit PNG arbeitest, musst du ein Script für den InternetExplorer schreiben, da dieser PNGs nicht anzeigen kann. Weiterhin muss jedes einzelne Bild die genaue Größe im Code haben - also Breite und Höhe!
 
Zuletzt bearbeitet:

katschipatschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um Bewertung meines Designs

So ich habe nun den Code in Frontpage gegeben. Und dann mein Design unter Format-Hintergrund eingefügt. Jedoch hab ich nun die Tabelle und mein Hintergrund ist schwarz, doch mein Design bzw Hintergrundbild zeigt es nicht an?
lg
 

Lizman

Allrounder

AW: bitte um Bewertung meines Designs

ja die idee ist nich neu, aber ok.

Der Header oder Menü oder was das ist passt gar nicht dazu.
denn ist die schrift plumphingeflanscht. keine ordnung drinne.
schriftart, naja...

ansonsten recht überladen.
Man weiß ja schon nich wo man hinschauen soll.. wenn dann noch inhalt drinne ist geht der vollends verloren.
ein bisschen dezenter mit den brushes umgehen würd ich sagen.
Auch wenns schwer fällt..

Und bitte keine Frames nehmen...
;)

Greetz
 

FalkWussow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um Bewertung meines Designs

Du kannst im Frontpage mit Frames arbeiten.

Das wären dann 3 Frames

1. linker Frame auf 50% stellen
2. mittlerer Frame (Hauptframe) die Breite deines Bildes eingeben
3. rechter Frame auf 50% stellen

leider ein sachlicher fehler: 50% + 50% sind bereits der ganze bildschirm. du meinst

linker frame = *
mittlerer frame = feste breite in px
rechter frame = *

prolem an der geschichte: netscape 4 (schlagt mich *fg*) interpretiert die feste breite nicht pixelgenau - mal zeigt er's einen px zu breit, mal vier zu schmal...

da wäre die tabellen-variante wohl die am einfachsten in frontpage zu verwirklichende möglichkeit...
 
C

CyberShadow

Guest

AW: bitte um Bewertung meines Designs

schon recht hübsch, muss ich sagen.Aber das Menü geht mal gar nicht...

Binde das doch mit nem Grunge-effekt oder sowas ähnlichem ein!

mfg
Andre
 
P

PyroXx

Guest

AW: bitte um Bewertung meines Designs

jo, briefmarke würd ich freistellen
faden am etikett ist zu zackig, sieht wie ein in paint gemalter strich aus,
der pfauenfeder evtl. probeweise ein bisschen farbe verpassen, vielleicht würde sich ja noch iregendwas ins holz geritztes ganz gut machen (anna+markus und n herzchen drum), Font in der Navileiste passt meiner meinung nach nicht.
Ansonsten schauts wirklich klasse aus, irgendwie süß ;D
 

PhotoshopFreakii

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um Bewertung meines Designs

hmm ... interessant :)
es ist für meinen geschmack n bisschen überladen[nicht ernstnehmen,ich bin neu hier ;)]
mfG ...
PhotoshopFreakii

ooh srii ... das mit dem überladen stimmt niich!!
ich hab mir das biLd jetzt in groß angesehen...es ist cooL^^
 

uracil

Aktives Mitglied

AW: bitte um Bewertung meines Designs

hmm.. irgendwie bekomm ich das mit dem Faden nicht hin. Wenn ich den Faden Weichzeichne wirkt er verschwummen, wie würded ihr das machen?
lg

mit dem pfadwerkzeug!

---------------------------------

Ansonsten sieht es echt gut aus, nur die Spiegelung der Links is ned so meins. Ich würde das dezenter machen. vll auch mit einem gradient in ner maske, so dass die Deckkraft abnimmt. Und die links noch was verpassen, das sie auch echt zum bild passen. irgend einen Stil. Nur schrift find ich passt da ned so zu.
aber die Stimmung is echt klasse. Ich mag diesen Retro-Stil :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben