Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge“

Hirni159

Noch nicht viel geschrieben

Zuletzt bearbeitet:

pdpdpd

medianer

AW: Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

wäre gut wenn du ausgangsbilder mal mit dazustellst sonst wissen wir (außer dass du den reiter reingemacht hast) nicht was du getan hast.

wenn du etwas freigestellt hast, kannst du entweder "Auswahl" > "Kante Verbessern" oder mit dem Gaußschen Weichzeichner Arbeiten.

Handarbeit wäre, das ganze zu maskieren und die ränder entlang zu fahren.

oder gründlicher freistellen...

noch was?;)



ALSO:

Der Rand fällt sehr auf. Und ich würde dir raten, einen neuen Reiter zu nehmen, weil der COWBOY passt nicht in die düstere Stimmung. Man sieht zwar keinen Hut mehr, aber die typischen breiten Beinleder. Das gefile mir nicht so.

Die Totenfigur wo ist die her? Die ist sehr gut eingearbeitet.

Ich würde dieser aber noch mehr Luft nach oben geben...also der text ist nochc etwas zu weit unten.

Der NEbel müsste noch weicher und etwas wolkiger sein.

Ansonsten ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Bei der Bildgröße sehe ich gar nichts, zumindest
keine Details.

Grüße, Max
 
AW: Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Der Reiter sieht für mich wien Cowboy aus.. irgendwie O_O
Passt also garnicht zum Text.. Und die Farbe + Schriftart des Textes ist auch unpassend. Sieht nach Weihnachtsfototextzeugs aus, aber ist es eigentlich garnicht..

*edit
Nun kamen die Bilder.. Und es ist ja wirklich n Cowboy..

Da würd ich mir an deiner Stelle mal n anderen suchen..
 

Hirni159

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Ok, leider geht die Quali drauf, wenn ichs noch viel größer mache :)



/edit: liegt daran, dasses ein Cowboy ist^^ Ja, ich hab leider keinen anderen Reiter gefunden. Doch den Schirftzug finde ichpassend, auch die Farbe, da sie schön raussticht und zuerst mal den Blick auf sich zieht.
 

Hirni159

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

also das ist keine ausrede.

fast so, zu behaupten es gäbe keine anderen bewohnbaren planeten.:D

du würdest dich wundern, ein galoppierendes Pferd mit nem annähernd düsteren Reiter von hinten Fotografiert zu finden :p (das Bildchen mit dem Cowboy ist ja sogar von vorn^^)

/edit: es soll für garnix werden^^ ging nur darum, dass ich gern bilder bastl :)
 
Zuletzt bearbeitet:

pdpdpd

medianer

AW: Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

das zähääählt nicht. es gibt milliarden seiten...:motz:

wofür es dienen soll interessiert mich auch. nur zum üben?
 
AW: Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Wenns nur so zum basteln ist, würd ichs aber nochmal neu bauen.. Google Bilder spuckt schon ziemlich viele Reiter Bilder aus.. Da würd ich wohl eher schauen das ich die passende Umgebung für den Reiter finde und alles nochmal neu basteln..
 

Photomeister

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Der Reiter sieht für mich wien Cowboy aus.. irgendwie O_O
Passt also garnicht zum Text.. Und die Farbe + Schriftart des Textes ist auch unpassend. Sieht nach Weihnachtsfototextzeugs aus, aber ist es eigentlich garnicht..

*edit
Nun kamen die Bilder.. Und es ist ja wirklich n Cowboy..

Da würd ich mir an deiner Stelle mal n anderen suchen..
Der reiter passt nicht so ganz in das Bild

zum Freistellen gibt es zahlreiche tut hier im Forum oder auf www.video2brain.de
 

Sunny_Blue

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

also, meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist
1. der Reiter zu klein
2. paßt er nun mal garnicht zu dem Gedicht (Der Schimmelreiter v. Theodor Storm)
3. zum freistellen gibt es hier, wie schon erwähnt jede menge Tuts

vielleicht solltest du dir einen Reiter auf einem Schimmel suchen und das Bild nochmal bearbeiten
 

Hirni159

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Dann zeigt mir mal bitte jemand so einen Reiter^^ von hinten, düster und galoppierend - hab schon 30 Seiten auf Google durchsucht ;)

Was Schimmel? Der text ist vom Erlkönig (Goethe)?

Und der Reiter ist absichtlich so klein gehalten

Ja, ich mach das nur zum üben :)
 
AW: Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Drum sagte ich ja, pass die Umgebung dem Reiter an.. Wenn du zb dann n Reiter von der Seite nimmst (gibts ja massig).. Suchst du dir eben passend dazu n anderes Bild als Umgebung.. also auch ne Straße oder Weg von der Seite.. So hät ich es gemacht..
 

Hirni159

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

nö, mir gefällt die Umgebung super so :) hab doch noch einen Reiter gefunden, muss nur noch schaun ob der besser reinpasst^^

Danke euch mal:)

besser so?
 
Zuletzt bearbeitet:

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

2. paßt er nun mal garnicht zu dem Gedicht (Der Schimmelreiter v. Theodor Storm)
Made my day :lol:

Zum Thema: Das mit dem Cowboy fällt mir persönlich gar nicht auf und den weißen Rand habe ich eher als Lichtschein wahrgenommen, bevor ich gelesen habe, dass es an der Freistellung liegt :p
Wie schon erwähnt, die Größe ist bescheiden..Aber den Tod finde ich sehr gut eingearbeitet! Nächstes Mal aber größere Bilder nehmen ;)

schub3rt
 

feuerkopf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

das bild finde ich jetzt erstmal gar nicht so schlecht, auch wenn ich der meinung bin, du solltest lieber mit größeren stocks arbeiten - dann ist auch das saubere ausschneiden einfacher.

die schrift allerdings geht in meinen augen gar nicht. weder die farbe, noch die zeilenanordnung. Ich würde sie weiss machen, das sticht bei dem dunklen hintergrund genug hervor. evtl. mit der ganz feinen schwarzen kontur (was natürlich auch bei nem größeren bild einfacher wäre)
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

sieht prima aus. mr. death ist klasse eingearbeited, kommt aber meines erachtens nicht so sehr zur geltung. der reiter, wie schon des oefteren erwaehnt, ist zu klein. vielleicht solltest du einen groesseren bildausschnitt waehlen.:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben