Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um Bewertung!“

micr0

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Bewertung!

Hey,
also mir gefällt der Verlauf der Wiese. Find es spitze dass es nach oben bzw nach unten geht. Das gibt dem Bild dynamik. Auch die unterschiedlichen Grüntöne gefallen mir sehr.

Ich finds spitze :) Tolle Aufnahme. Kannst du vllt oben noch ein Paar Daten angeben? Belichtung, camera, Objektiv etc...?

gruß micr0
 

gisszmo

Chaos-Camper

AW: Bitte um Bewertung!

Mich würd mal das Original dazu interessieren.

Ansonsten find ich das auch ganz gut gelungen, muss aber flo85 zustimmen, es kippt bissel. Aber vielleicht ist dieser Effekt ja gewollt?
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: Bitte um Bewertung!

Ich finds auch schön. Ich empfinde die Vignette allerdings als etwas zu stark und im Gesamten etwas zu dunkel. Auch das Kippen des Bildes fällt sofort auf. Aber sonst ists sehr hübsch.
LG
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Bitte um Bewertung!

Mir gefällt es teils teils. Ich finde der Himmel passt aber nicht ganz. Vorallem die rötlichen Streifen. Entweder hier die Tönung rausnehmen oder ihn noch viel dramatischer gestalten...
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bewertung!

Der Vordergrund ist sooo gut gelungen, nur der Himmel hätte in meinen Augen etwas mehr Beachtung verdient. Farblich scheint er mit der Stimmung des Vordergrundes nicht viel gemeinsam zu haben. Vom Licht her würde ich mir etwas mehr Gewitterstimmung in den Wolken wünschen ....
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Bewertung!

Vordergrund, Verlauf der Wiese, Anordnung der Bäume und der Kontrast im Himmel gefallen mir sehr gut. Lediglich die orangefarbenen Elemente im Himmel finde ich nicht so gelungen.
Das ist aber durchaus eine Geschmacksfrage und schmälert nicht das tolle Bild.
 

soapy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bewertung!

Ich finde das Bild auch gut gelungen...

Kleiner Kritikpunkt:
Die Wiese ist im Hintergrund von Sonne beschienen, was allerdings so in der Art nicht sein kann, wenn die Sonne die Wolken sonnenuntergangsmäßig rot färbt.
Finde ich irgendwie unpassend, aber ist glaub ich auch Geschmacksache!

Außerdem scheint die Sonne noch normal durch die Wolken durch, also mit normalem Tageslicht.
Kann auch sein dass ich das etwas unpassend finde!
Ist nur ein Bauchgefühl!

Aber sonst gefällt mir das Bild sehr gut.

Die Schatten bei den Bäumen kömmen sehr gut, kontrastreich zur hinteren Wiese raus.
Durch die Drehung und die Vignettierung wird eine gute Spannung erzeugt.
Die Bäume sind hier in der Mitte auch gut aufgehoben.

Und die Froschperspektive mit den Grashalmen im Vordergrund gefällt mir sehr gut.

Ein sehr gutes Bild, einziger Kritikpunkt ist nur der Himmel, der, wie ich finde, etwas unnatürlich wirkt.

Hast du den Himmel bearbeitet?

Grüßle
soapy

P.S. Post ist länger geworden als ich gedacht hab! Hoffe er hilft trotzdem :-D
 
S

siok

Guest

AW: Bitte um Bewertung!

Also ich hab daran nicht wirklich was auszusetzten

8/10 punkteeen aufjedenfall:)
 

lpower

Hobbyknipser

AW: Bitte um Bewertung!

Schöne Lichtstimmung. In Bezug auf den Boden wirkt der Himmel allerdings etwas zu flach von den Kontrastwerten. So entsteht meiner Meinung nach so ein bisschen der Eindruck, als würde der Himmel nicht richtig zum Bild passen.

Gruß Lothar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben