Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um Bildbeurteilung“

hotchy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildbeurteilung



So hier noch mal retuschiert und das grün ausgebessert, doch warum bekomme ich beim Ausbessern Werkzeug einen Schatten bei der Person unten links, die ich retuschiert habe?

Das Auto lässt sich leider nicht so gut wegretuschieren habe alles versucht, oder wie sollte ich da rangehn?
 

struationmen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildbeurteilung

weil das werkzeug die schatten usw mitbeachtet....

was evtl auch noch klappn könnte: markier mal den schattn und hell ihn auf....klappt nich immer aba n versuch isses zumindest wert!

beim auto so nah wie möglich ranzoomen und dann versuchn zu bearbeitn...am einfachstn find cih wenn du eine stelle in der nähe ausschneidest (nicht zu großflächig) un dann über das auto einfügst...das ganze mehrfach...sodass es aba noch realistisch wirkt....un wenns scheiße aussieht.....kannstes ja rückgängig machn!

un wie gesagt dazu gibts hier ja auch genug tutorials...wenn du keine findest sag bescheid dann kann ich dir welche raussuchn!
 

hotchy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildbeurteilung

Ok danke für die Tipps werde machen schauen, was die anderern noch zu mienem neuen Bild sagen.

LG Christoph
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildbeurteilung

Hallo,

zum wegretuschieren: Schau dir mal Tuts an zum Reparaturwerkzeug, das hilft und ist für mich meist erste Wahl vor dem Stempel. Ansonsten gehts natürlich auch mit dem Stempel. Immer an weiche Kanten denken.

Zum Bild: So ein Bonbon-Himmel ist nicht mein Fall, und von der Intensität her ist er wirklich, wirklich grenzwertig, aber evtl. noch gerade im Rahmen (wenn man akzeptiert, dass andere gute Fotografen es mit den Farben teils ähnlich halten)

Die Landschaft dazu geht m.E. überhaupt nicht. Dieses völlig übersättigte Grün zu diesem rostigen Rotbraun (ebenfalls brutal übersättigt) erzeugt bei mir gleich auf den ersten Blick ein "igittigitt!". Auch zum Himmel mag die Farbstimmung der Landschaft nicht so passen - außer, dass beides eben völlig knallebunt ist.

Wenn es also ein Foto sein soll: Zu viel Bearbeitung m.E.

Wenn es ein "Kunstbild" sein soll: Zu schlechte Farbbearbeitung.

Es gilt natürlich, wie immer: Das ist nur meine Meinung ;)

Viele Grüße
qte
 
Z

Zhino

Guest

AW: Bitte um Bildbeurteilung

Ich muss sagen ich finds jetzt zu Langweilig , vorher mit dem weiß wars ganz ok
 

struationmen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildbeurteilung

is deine meinung^^

wenn dus zu langweilig findest versuchs einfach weiter, schau dir bearbeitungstutorials an, die dir zeign was man alles machn kann...un dann entscheide selbst was du möchtest...un dann versuchs!

meine meinung is, dass der rand mich da stört...er lenkt viel zu sehr ab un verdeckt zu viel....wenn dann würd ich ihn nur ganz leicht machn!
 

Donkorkrom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildbeurteilung

Schade. Das Bild hätte Potential für mehr.
Die ausgefressenen Lichter durch die Vignette stören extrem.
Ebenfalls ist das Auto entweder an der falschen Position oder ganz über.
Also: üben!
 
V

Vrik

Guest

AW: Bitte um Bildbeurteilung

Also ich finde das vignettierung gehört rundherum schön ausgeglichen , vielleicht nicht weiss sondern ne andere Farbe, und das Auto würde ich wegmachen.
 
D

domme90

Guest

AW: Bitte um Bildbeurteilung

sieht ganz gut aus...bis auf das auto...und das der schein unten links zuweit in die mitte kommt
 

katjahbg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildbeurteilung

okay, Auto weg, das ist ja schon mal was, sollte die Straße nicht hinten dunkler?
Die Farbgebung finde ich nach wie vor nicht schön, aber das ist ja bekanntlich Geschmachssache.
 
T

tillieul

Guest

AW: Bitte um Bildbeurteilung

hi

die erste Variante gefällt mir am besten. Auch, oder gerade weil die weissen Ränder irritieren. Es wirkt intensiv wie in einem Traum, oder in einer der seltenen Sternstunden, wo man auch im Wachzustand alles viel intensiver als sonst wahrnimmt: der Himmel blauer, das Gras grüner usw. In solchen Momenten gibt es nur das hier und jetzt - irgendwie passt der seltsame weisse Rand dazu. Ich weiss, dass da noch was sein muss, aber es ist nicht wichtig. Wichtig ist nur, was da ist, was ich sehe.
Die nachfolgenden Bilder erscheinen mir danach bedeutungslos. Halt irgendeine nicht gerade interessante Landschaft an einem nicht allzu interessanten Tag. Mit ein bisschen zu starken Farben. Und das Auto hätt ich drin gelassen.

lg tillieul
 

busch30

Gernefotografierer

AW: Bitte um Bildbeurteilung

Vielleicht warst du nur zur falschen Zeit am richtigen Ort. Zur blauen Stunde hätten die Farben eine ganz andere Wirkung. Mir sind die Farben zu künstlich
 
D

danschfoto

Guest

AW: Bitte um Bildbeurteilung

Das Foto ansich ist nicht so schlecht vom Schnitt her, aber dieses Grün und Rot ist sehr gewöhnungsbedürftig.
 

Roxania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildbeurteilung

Die Viniette ist in meiner Sicht ein Störfaktor weil sie vom Bild ablenkt was meiner Meinung nach etwas arg unnätürlich in den Farben ist.
 
C

csurtmann

Guest

AW: Bitte um Bildbeurteilung

Versuch mal das Tutorial auf dein Bild anzuwenden http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/fotobearbeitung/view/1175--movie-like-effect

Die Viniette würde ich Dunkel machen, da die Bildbetrachtung meist von dunkel nach hell erfolgt deshalb wird die helle Viniette von manchen als störend empfunden.

LG Chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben