Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um Bildbeurteilung“

Debi1973

..nie zufrieden

Hallo Miteinander

Ich habe vor zwei Wochen mit meiner Tochter wieder mal ein Funshooting durchgeführt und ein paar Bilder sind meiner Meinung gar nicht so schlecht geworden. Ich fotografiere seit einem Jahr als Hobby und habe eine EOS 450 D. Dieses Bild habe ich in Farbe aufgenommen, am PC in schwarzweiss umkonvert, vier Muttermale entfernt und rund ums Gesicht die Tiefenschärfe abgemildert und das ganze noch etwas aufgehellt.




Aktuell hatte ich nur einen Baustrahler und eine Schreibtischlampe zur Verfügung.

Blende 5.7 / Brennweite 155 mm / Belichtungszeit 1/60 und das ganze im Modus P mit Raw.

Was kann ich hier alles noch verbessern?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Bitte um Bildbeurteilung

Hallo,
Sieht doch garnicht mal so verkehrt aus.

Wie hast du geblitzt?
Direkt?
Hast du mit Stativ abgelichtet oder hast du eine so ruhige Hand?

Gruß
 

Mega

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildbeurteilung

Hallo
sieht super aus der focus liegt auf den augen.
Keine verbesserungsvorschläge
MFG
Chriss
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Bitte um Bildbeurteilung

Habe direkt geblitzt und ohne Stativ.......

Musst bei solchen Brennweiten aufpassen das du nicht verwackelst. Hier ist es ja nicht der Fall. Würde dir emphelen aus der Programmautomatik rauszugehen und beim Potrait die Blende selbst vorwählen.
Wenn möglich nicht direkt blitzen, fällt nach der BEA aber hier nicht so störend auf.
Weiter so:)
 

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildbeurteilung

ja gefällt!
so ein hübsches Töchterchen und so ein tolles Bild.
Vor allem find ich gut das es SW ist. TOP
Wer da meckert hat echt langeweile.

viele grüße Holgi
 

CheapShot

Pixeliger Pixler

AW: Bitte um Bildbeurteilung

Finde das Bild auch Super gelungen, beim dem Töchterchen kanns nur gut werden *grinz*
Selber 2 Töchter hier .....:D
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Bitte um Bildbeurteilung

Musst bei solchen Brennweiten aufpassen das du nicht verwackelst. Hier ist es ja nicht der Fall. Würde dir emphelen aus der Programmautomatik rauszugehen und beim Potrait die Blende selbst vorwählen.
Wenn möglich nicht direkt blitzen, fällt nach der BEA aber hier nicht so störend auf.
Weiter so:)

Mit indirekt blitzen meinst du so mit einem Reflektor...(Folie/Schirm/Styropror etc.) Ich kenn mich da noch nicht so gut aus. Habe darum auch noch keine Beleuchtungsausrüstung.... erst mal schauen wie weit ich mit improvisieren komme.... . Und das mit der manuellen Blende muss ich mal versuchen. Und ein Stativ hätte ich auch, hatte aber wieder mal nicht dran gedacht.

Danke für die Tipps.

Und allen anderen auch dankeschön... (das Kind (14) wird übrigens die nächsten 10 Jahre eingesperrt... lach.... die Jungs rennen mir die Bude ein).
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Bitte um Bildbeurteilung

Ich schließe mich dem Lob zu Bild und Tochter an, hätte jedoch zwei Anmerkungen:

1. Die Schleife im Haar stört, die hätte ich weggelassen.

2. Der Bereich oberhalb ihrer rechten Schulter und hinter ihrem Kopf hätte ruhig ins Dunkle gehen können, dann wäre das Portrait noch schöner geworden.

Gruß
Ralf
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Bildbeurteilung

Ich muss sagen, mir gefällt es überhaupt nicht.
Also rein technisch ist ja das gut.Schärfe auf augen und auch tiefenunschärfe ist so iO
Aber
das ganze Bild an sich ist irgendwie ähm ungünstig.

Ich musste zB mein Kopf drehen um das Foto anzuschauen.Ich erwarte als Betrachter einfach mehr vom Körper in dem von dir gewähltem Schnitt.Als reines Porträt(und das ist es letztendlich) würde ich es in Hochformat machen und dann auch nicht liegend.
Wenn aber quer und liegend dann mehr vom Körper,damit man auch sofort erkennt, dass das Model liegt.

Ich hoffe man versteht was ich meine:)

MfG
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Bitte um Bildbeurteilung

Ich finde es sehr schön. Ich hätte zumindest auf einer Gesichtshälfte mit etwas Schatten gearbeitet. Das heißt das Licht nicht so frontal. Das Gesicht selber würde dann mehr im Blickpunkt stehen.
Ist aber trotzdem schon sehr gut.

Gruß Thomas
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Bitte um Bildbeurteilung

(das Kind (14) wird übrigens die nächsten 10 Jahre eingesperrt...

Musste wohl auch :lol:

Ich finde das Bild gelungen, wer hat eigentlich behauptet, dass Porträts immer
stehend oder sitzend geschossen werden müssen
(sorry gerrus, kann dir da nicht zustimmen), ist doch mal was anderes.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Bitte um Bildbeurteilung

Hallo Debi,

Dein Bild ist sehr schön geworden und technisch
absolut O.K., auch die S/W-Umsetzung ist gut.

Trotzdem gefällt mir das Bild nicht, da es mich nicht
berührt.
Es ist so glatt, daß ich es nach ca. 10 sec. wieder
vergessen habe.
Bilder sollen Geschichten erzählen - was hätten sie denn
sonst für einen Sinn?

Kritik auf hohem Niveau (Niveau bezogen auf die Qualität Deines Bildes)

Grüße, Max
 

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildbeurteilung

Ich musste zB mein Kopf drehen um das Foto anzuschauen.

MfG

Ja :lol: ich auch, aber bei welchem Bild fühlt man sich heute schon annimiert den Kopf zu verdrehen ;)
Ich find's gerade wegen der Perspektive toll...

Grüße Holgi mit dem Schiefblick

PS. Kindlich wirkt's nu nich, da muß man schon ganz genau hinsehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben