Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um Bildbeurteilung“

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildbeurteilung

Erstaunlich, wie viele dieses Fachforum dazu verwenden, mal ein paar allerallererste, drauflos geschossene Versuchsfotos zum Begutachten einstellen ... Sind wir wirklich dazu hier, zu so was den Senf dazu zu geben? Ne.
 

Fotografie

bloodhound2007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildbeurteilung

@Lemmy71
naja ich kann die Belichtungszeit nicht länger einstellen. Das Wasser ist ja nicht gefroren sondern fließt aus dem Hahn. Da brauch ich Stativ auch keins. Bei 1/160 verwackelt das nicht so leicht. Oder verstehe ich dich falsch?

@misterbh
Wieso ein Stativ?

@Minolta00
Ah jetzt weiß ich was du meinst. Das war kein Fenster sondern ein Spiegel.
Gut den werde ich versuchen abzudecken, oder die Perspektive so wählen, dass er nicht mehr zu sehen ist.

@papaman
Wieso lasst dann nicht einfach deine Finger stecken und ignorierst das Thema?
Dein Post war der bisher unnützeste hier in diesem Thread.
 

zlight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildbeurteilung

Nett, hier kann man sich einen unverfremdeten Eindruck von der Bildqualität der Pentax k-x machen.
 

Skulk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildbeurteilung

die blumen sind schon mal gar nicht so schlecht, aber der hintergrund stört...stelle die blume ans fenster und fotografiere sie vor grünem hintergrund (der weiter entfernt sein sollte, für mehr unschärfe) oder bastel dir ein ministudio aus schwarzem oder weissem karton für den hintergrund und zwei tischlampen für das licht
 

aring

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildbeurteilung

Erstaunlich, wie viele dieses Fachforum dazu verwenden, mal ein paar allerallererste, drauflos geschossene Versuchsfotos zum Begutachten einstellen ... Sind wir wirklich dazu hier, zu so was den Senf dazu zu geben? Ne.

Treffend formuliert. Das kann ich unterstützen. Mir fehlt bei vielen Bildern einfach die Intention: Was soll das alles? Vielleicht sollten manche Teilnehmer sich einfach mal ein paar Gedanken zu dem, was sie da fotografieren, machen. Was will ich mit dem Foto, das ich da gemacht habe, überhaupt ausdrücken?
Wenn ich wissen möchte, wo ich gestalterisch und technisch stehe, dann kann ich auch einfach mal in Onlinebildarchive vom Stern oder Fotocommunity schauen. Da kann ich dann selbstkritisch meinen derzeitigen Stand ablesen.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Bitte um Bildbeurteilung

Hallo,
habe mir vor kurzem eine Pentax k-x gekauft und auch gleich mal ein paar Fotos geschossen.

Bisher leider nur indoor Fotos da es draußen ständig unter 0 grad hat -.- .

Hier mal die ersten Versuche.
Bitte um konstruktive Kritik.



f/5,6
1/60 s
ISO 100
@55 mm




f/5,6
1/160 s
ISO 100
@55 mm


mfg

Uiii da is ja meine Kx:D
Wurde ja schon alles wesentliche gesagt!
Die Kx ist ein Spezialist was High-Iso betrifft, las den Blitz weg und gehe auf ISO 400 bis 800!
Bei ISO 400 hat die Kx ihren höchsten Dynamikbereich, und du brauchst auch kein Stativ.
Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

zlight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildbeurteilung

Für ein Schnellschuss wirklich hervorragende Qualität was die Pentax da bietet, ob sich eine Weiterbearbeitung der Bilder rentiert möchte ich jedoch bezweifeln.
 

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildbeurteilung

also Bild 1 is vom motiv her nicht schlecht ... allerdings is der Hintergrund faad
und Bild 2 hmmm nja die idee is ned schlecht, aber der wasserhahn is dreckig, man hat das blitzlich an der kante dabei, und ich würde auch die kameraansicht verändern (von unten vl?) ka
wies halt in jedem fotobuch steht ... ungewöhnliche perspektive und so ... könnte man sicher be bild nr.1 auch machen
 

riemer

reimer

AW: Bitte um Bildbeurteilung

der versuch ist nicht schlecht,aber wenn ich so eine kamera hätte, würde ich mich auch mal unter den wasserhahn legen ( natürlich nicht so das es der kamera was aus macht )und dan warten auf den 1und 2 tropfen dann klick. das erste bild : ich schließe mich an.
 

tomy666

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildbeurteilung

Hallo !

Die Ideen hast du ja. Solltest dich jedoch etwas mehr mit Bildgestaltung beschäftigen. Ist nicht böhse gemeint. Fotografiere schon ziemlich lange und mache auch ständig Kurse. Jedes mal lerne ich etwas dazu und bin danach mit meinen alten Fotos nicht mehr so zufrieden. Das schöne am fotografieren ist dass man ein Hobby für alle Zeit hat.
lg
Tomy
 

Sonicview

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildbeurteilung

Also den Wasserhahn finde ich vonder Idee auch gelungen, wobei das Motiv als solches nicht besonders schön ist. Ein neuerer, verchromter, sauberer Wasserhahn mit dunklem Hintergrund hätte da sicherlich mehr künstlerische Ausstrahlung...

Bild 2, nun ja... yet another flower ;-)
 

Fotographer96

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildbeurteilung

@bloodhound2007 wie siehts aus? mach doch mal noch ein foto mit dem wasserhahn und setzte die tipps die dir gegeben worden sind ein!
freue mich schon.
Erwin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben