Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um Bildbewertung“

black1ce62

Noch nicht viel geschrieben

Hab mich mal an einem der Gimp Tutorials hier auf psd-tutorials versucht.
Das ist dabei rausgekommen:

Bitte um Bildbewertung...

Mfg black1ce62

Ps.:Eins meiner ersten Bilder in Gimp
 
Zuletzt bearbeitet:

black1ce62

Noch nicht viel geschrieben

Ich finde das Bild sehr schön:), obwohl der Planet nicht so toll aussieht (zu viele Wolken)
Jetzt wo dus sagst :rolleyes:
Das is ja ne Monsterwolke

Hab noch mal eine Frage...
Hat jemand ne Idee wie ich so ganz weit entfernte Sterne in den Hintergrund bekomme?
Also sowas hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bitte um Bildbewertung

ah ja - jetzt...
Schreib doch mal ein bisschen dazu, was es genau darstellen soll.

Ich würde jetzt einen Planeten darin sehen, in den ein Meteor einschlägt. Das sechseckige strahlende aussen drum rum, sollen das andere Meteoriten sein, oder andere Sterne oder ??? Hier passt die Form nicht so wirklich würde ich sagen.
Das runde strahlende "Etwas" links unten im Eck finde ich etwas seltsam plaziert - hat es eingen Grund dass das genau dort ist?
Ansonsten, der Einschlag in dem Planeten wäre mir jetzt fast n bisschen zu sehr "nur" an der Oberfläche... würde das evtl. n bisschen besser in den Planeten einarbeiten, bei dem Ausmaß... da passiert doch sicher was mit der Oberfläche?
 

black1ce62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildbewertung

ah ja - jetzt...
Schreib doch mal ein bisschen dazu, was es genau darstellen soll.

Ich würde jetzt einen Planeten darin sehen, in den ein Meteor einschlägt. Das sechseckige strahlende aussen drum rum, sollen das andere Meteoriten sein, oder andere Sterne oder ??? Hier passt die Form nicht so wirklich würde ich sagen.
Das runde strahlende "Etwas" links unten im Eck finde ich etwas seltsam plaziert - hat es eingen Grund dass das genau dort ist?
Ansonsten, der Einschlag in dem Planeten wäre mir jetzt fast n bisschen zu sehr "nur" an der Oberfläche... würde das evtl. n bisschen besser in den Planeten einarbeiten, bei dem Ausmaß... da passiert doch sicher was mit der Oberfläche?

Das im Hintergrund sollen andere Sterne sein. Der in der Ecke is wohl wirklich etwas schlacht passiert. Ja und wie gesagt das is eins meiner ersten Bilder... Was würdes du mit der Oberfläche machen?
 

Hagyto

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Bildbewertung


Hmpf, die einzige Form dieser "Kritik" die halbwegs annehmbar ist. wäre eine 10/10, dann hat man nichts weiter zum Bild zu sagen, da es ja perfekt ist.
Ansonsten wären ein paar Erläuterungen zu den fehlenden 3 "Punkten" echt hilfreich. Aber Gratulation zu Deinen 15 gesammelten Forenpunkten :rolleyes:

Zum Bild: Weltraumbilder mag ich Grundsätzlich ganz gern.
Wenn der da auf dem Planet "ne Monsterwolke" ist, müsste auf jeden Fall ein Halo zu sehen sein. So wirkt es ein wenig wie eine Murmel.

Im Hintergrund vermisse ich ein wenig das All mit ein paar mehr Sternen und was da sonst so rumhängt. Die Lichteffekte für die Sterne sind ein wenig heftig ausgefallen, sind allerdings trotzdem hübsch anzuschauen :)

Das der Hintergrund nicht platt Schwarz ist gefällt mir richtig gut.
Noch einmal ein wenig "dran basteln" und es wird richtig gut, denke ich.

Ne Wertung á la x/y spare ich mir, bin ja kein Preisrichter :D

Hagy

Edit sagt: Für den gefundenen Hintergund würde ich es mit einer seperaten Ebene versuchen. "Hinter" deinem Bild einsetzen und die Bereiche wo die Sterne scheinen sollen freiradieren (Deiner Frage nach zu Urteilen hast Du das gesamte Bild auf einer Ebene)
Oder, falls Gimp das unterstützt, mit Blendmodes verrechenen lassen.


Oder mal guggen wie das Ding so aufgebaut ist und in deinem Bild "nachmalen" , das passt wahrscheinlich auch besser zum Rest dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cyberman

Guest

AW: Bitte um Bildbewertung

Ich finde es sieht eher auf wie ne aufgehende Sonne hinter der Erde ;)
Die Sterne haben zwar ne komische Form sehen aber schön aus.
Und wie schon gesagt wurde in den Hintergrund noch ein paar einzelne kleine Sterne! Ansonsten gut gelungen!
Gruß Cyberman
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bitte um Bildbewertung

Das im Hintergrund sollen andere Sterne sein. Der in der Ecke is wohl wirklich etwas schlacht passiert. Ja und wie gesagt das is eins meiner ersten Bilder... Was würdes du mit der Oberfläche machen?

Also bei den anderen Sternen würde ich das sechseckige noch mal ein wenig bearbeiten... ist MIR irgendwie zu groß, ist aber subjektiv. Die Strahlung aussendrum herum gefällt mir nämlich recht gut.

Die Oberfläche... also vielleicht würde ich das helle Licht vom Einschlag noch mal ein wenig bearbeiten, so dass es nicht ganz so gleichmäßig ist. Vielleicht hilft auf dem Planeten eine Struktur mit groben Rissen weiter - also um den Einschlag drum herum.
 

Funque

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildbewertung

Ich finde es wirkt insgesamt ein wenig karg (im Weltraum könnte man wesentlich mehr sehen), also insgesamt ziemlich viel schwarz.

Denke auch, dass es sich um eine Lichtquelle (Sonne) hinter dem Planeten handelt. Dazu wirkt die Reflexion auf dem Planeten schon sehr gelungen, aber die "Korona" oder wie das heißt, neben dem Planeten ist zu ausgefranst. Auch irritieren mich die hexagonalen Muster der Sterne ein wenig.
 

Rattex77

Noch nicht viel geschrieben

Komisch ich sehe kein Bild woran liegts??!!!!

Ah, jetzt hab ichs gefunden, ja sieht doch gut aus, so wurden sind die Dinos ausgestorben.
Mir gefällts!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

black1ce62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildbewertung

Danke erstmal für die ganzen guten und schnellen Antworten.
Ich werde mich morgen nochmal an das Bild setzen und gucken wie Ich die Kritik umsetzen kann...

Mfg black1ce62
 

black1ce62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildbewertung

Ich konnte es einfach nicht lassen und hab weiter gemacht :).
Hier mein zwischen Ergebnis.
Was soll noch mehr rein?
Wieder große Sterne (ohne Secheck) oder noch was anderes?
Ach und is es ein bischen zu viel hintergrund oder is das so inordunung?

Mfg black1ce62
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben