Anzeige

Bitte um Bildkritik

Bitte um Bildkritik | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dennis_1337, 19.10.2011.

  1. Dennis_1337

    Dennis_1337 Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    293
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landsberg am Lech, Bayern
    Software:
    NX2, PS
    Kameratyp:
    D300s, Glas & Licht
    Bitte um Bildkritik
    Hallo liebe Community,

    ich habe neuerdings mich mal wieder ein wenig an die Fotografie mit meinem externen Blitz versucht und ein wenig experimentiert. Mein Ziel war es, die Belichtung so einzustellen, dass der Hintergrund komplett schwarz ist, ich habe natürlich auch einen schwarzen Hintergrund benutzt, welcher aber je nach Belichtung noch deutlich zu erkennen ist. Womit ich "gearbeitet" habe: Externer Blitz, Styroporplatten und schwarzer Fotokarton als Hintergrund.

    Hier das Ergebnis
    [​IMG]

    Einstellungen:
    f/11
    1/1000 Sekunde bei Highspeed Syncronisation des Blitzes.
    ISO 100

    Ich hoffe auf konstruktive und umfassende Kritik eurerseits, sowohl positiv als auch negativ ! ;)


    Viele Grüße
    Dennis
     
    #1      
  2. Teephoon

    Teephoon Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Bitte um Bildkritik
    AW: Bitte um Bildkritik

    Hay, na da ist dir dein Versuch ja mal gut gelungen würd ich sagen ;)
    Ich finde sowohl die Umsetzung als auch die Komposition gelungen. Einziger Kritikpunkt, welcher aber auch wirklich minimal ist: Ich hätte die dunkle Farbe (Stift) in der letzten Reihe evtl nach vorne gerückt damit er evtl nicht so stark mit dem Hintergrund verschmilzt.

    MfG Tee
     
    #2      
  3. Dagaz

    Dagaz Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    323
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Münster
    Software:
    PS CC, Lightroom 6, Darktable, Lightzone, Photomatrix
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D, EOS 400D
    Bitte um Bildkritik
    AW: Bitte um Bildkritik

    Ich halte das Bild auch für gut gelungen. Den schwarzen Stift würde ich auch nach vorne setzten - oder noch besser durch eine Farbe ersetzen.
    Besonders gut zum "Motto" passend finde ich auch, dass die Stifte offensichtlich auch benutzt sind.
     
    #3      
  4. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

    2
    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3.120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst (bei Bremen)
    Software:
    CS2,Corel Draw 12,Cinema 4d V11.5, Zbrush
    Kameratyp:
    Iphone 4
    Bitte um Bildkritik
    AW: Bitte um Bildkritik

    ich würde die sättigung der farben noch erhöhen um noch mehr kontraste zu schaffen und den schwarzen stift wegretuschieren da der sich im hintergrund verliert ...du kannst natürlich auch die grüne spitze kopieren und über farbton sättigung ein schönes rot draus machen und auf den schwarzen stift setzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
    #4      
  5. Ruffus2000

    Ruffus2000 µFT Junkie

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    2.654
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Olympus E-M1
    Bitte um Bildkritik
    AW: Bitte um Bildkritik

    Hallo Dennis,

    finde ich gut was du da machst. Die Bilder in deinem flickr Stream werden immer besser.
    :daumenhoch:

    Bei diesem Bild hier musst du mal schauen das die Schrift durch das verkleinern nicht unscharf wird. Deshalb ist es vielleicht besser die Signatur erst hinterher auf das Bild aufzubringen.

    Gruß
     
    #5      
  6. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.348
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte um Bildkritik
    AW: Bitte um Bildkritik

    Servus Dennis, nach dem alle Anderen den schwarzen Stift im Hintergrund moniert haben, will ich mich dem auch anschließen, - ansonsten ein schönes Ergebnis. Gruß DaTrautinger
     
    #6      
  7. Deniri

    Deniri Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte um Bildkritik
    AW: Bitte um Bildkritik

    ebenfalls der schwarze stift, dies sei aber auch mein einziger Kritikpunkt! ansonsten sehr gute arbeit!
     
    #7      
  8. jo75

    jo75 Lichtzeichner

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 1Ds Mark II
    Bitte um Bildkritik
    AW: Bitte um Bildkritik

    Das Thema "schwarzer Stift" ist ja schon intensiv angesprochen worden, deshalb hier nicht noch mal in aller Form und Länge auszubreiten.
    Ansonsten finde ich das Bild durchaus gelungen. Den Schriftzug "jazz up your life - use colors" finde ich in dem Bild etwas klein geraten. Ich denke es würde besser wirken, wenn das größer dargestellt ist. Alles in allem aber ein gelungenes Bild.
     
    #8      
  9. winne52

    winne52 Webmaster

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    3.307
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf Rügen
    Software:
    Adobe Master Collection CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Bitte um Bildkritik
    AW: Bitte um Bildkritik

    Hallo Dennis,
    es ist Dir wirklich gelungen und Dein Ziel wurde erreicht.
    (auch nur schwarzer Stift nach vorn und Schriftzug etwas größer als ganz kleiner Kritikpunkt)
    LG winne52
     
    #9      
  10. tt

    tt Kamera-Sklave

    12182
    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    1.752
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Photoshop CS3 , lightroom
    Kameratyp:
    Nikon D90, D700 Objektive von 14-300mm
    Bitte um Bildkritik
    AW: Bitte um Bildkritik

    Ich hätte von links etwas mehr mit einem Reflektor aufgehellt. Ansonsten gefällt mir das Bild recht gut.

    Gruß Thomas
     
    #10      
  11. stuntkarton

    stuntkarton Guest

    Bitte um Bildkritik
    AW: Bitte um Bildkritik

    Hi, an sich find ich das Bild von den technischen Einstellungen gelungen. Ich hätte nur die Stifte noch etwas besser verteilt, damit auch die im Hintergrund schöner zur Geltung kommen. Den schwarzen hätte ich in die Mitte gestellt und in der markierten Ellipse erkennt man gut das optische Loch. Kannst aber auch alles noch hinshoppen. Dass die Stifte schon gebraucht sind find ich erstmal nicht so wichtig. Ist ja nur zum Spaß.
    Dein Logo kommt finde ich in der Leserichtung der westlichen Welt und der Bildaufteiung etwas besser zu Gute als oben rechts.
    Dem Aufheller von Thomas stimme ich auch zu und der etwas kleinen Schrift von winne ebenfalls.

    Aber du siehst, das ist Kritik auf hohem Niveau und mir gefällt das ganze schon gut.

    Gruß
    Stuntkarton

    PS: Stifte auch noch spitzen ;-)

    [​IMG]
     
    #11      
  12. aring

    aring Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    228
    Bitte um Bildkritik
    AW: Bitte um Bildkritik

    das wäre auch meine Kritik gewesen. Die ist mit der Ellipse zudem noch gut visualisiert. Den Claim links würde ich noch weiter nach unten oder aber in Höhe der letzten Farbstiftspitze mit ein wenig Abstand auf einer Linie setzen. Ein Schriftschnitt reicht. Er macht den Stiften an dieser Stelle zu viel Konkurrenz.
     
    #12      
  13. dzimmermann

    dzimmermann Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte um Bildkritik
    AW: Bitte um Bildkritik

    Hallo.

    Auch ich finde Dein Foto gelungen, ich würde lediglich den schwarzen Stift gegen eine andere Farbe austauschen. Nicht umstellen, sondern den Stift komplett rausnehmen.
     
    #13      
  14. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    Bitte um Bildkritik
    AW: Bitte um Bildkritik

    Stimmt das mit dem dunklen Stift ansonsten sieht es fast aus wie ein Testfoto gut gelungen
     
    #14      
  15. glider_pilot

    glider_pilot Guest

    Bitte um Bildkritik
    AW: Bitte um Bildkritik

    Das Bild gefällt mir, alles wesentliche wurde schon gesagt, nur mit stuntkartons Meinung, kann ich mich nicht zu 100% anfreunden. Du schreibst, Stfite anspitzen - ich würde sagen, das spricht etwas gegen die Aussage des Bildes "use colors". Aber auch da kann man ja mal eine zweite Version machen, vielleicht ist es tatsächlich besser.
     
    #15      
x
×
×