Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um Bildkritik“

Jurasan

Shadowrunner

Hi Ho, hab hier eine Blume geschossen und bin am verzweifeln, weil etwas nicht passt. Da dachte ich ob Ihr mir eine paar Anregungen geben könnt.

Ist die Tiefenschärfe ok? Was ist mit Bildgestaltung, Ausschnitt. Das bild wurde nur nachgeschärft, sonst keine Bearbeitung.

Sagt mir bitte eure Meinung.

mfG
Jurasan
 

Fotografie

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Bildkritik

Die zweite Blüte links oben stört. Und es wäre schön, wenn die ganze Blüte scharf wäre.
 

weissnix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildkritik

Sehr schöner schnitt, top die Farben. aber der helle Stiel, endet der im Nichts oder seh ich was falsch`?
 

Nyxx

Lernender

AW: Bitte um Bildkritik

Gestaltung mit der/den Diagonalen sowie der Farbkontrast passen gestalterisch sehr gut. Evtl. doch etwas mehr Schärfentiefe, wenngleich sie nicht unbedingt die ganze rechte Blüte umfassen müsste; bringt ja schließlich auch noch etwas Spannung. ;-)

Vom Schnitt her würde ich es so mit der linken (unscharfen) Blüte belassen. Sie gibt Tiefe und auch von der Kompossition her Halt. (Ansonsten hättest sie bereits bei der Aufnahme ausblenden müssen, jetzt schneiden ist m.E. nichts.)
 
Zuletzt bearbeitet:

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Bitte um Bildkritik

Ich finde, es ist ein sehr schönes Bild, das im Querformat noch besser rübergekommen wäre. Fürs Hochformat finde ich das Motiv zu mittig platziert und zu groß abgebildet.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Bitte um Bildkritik

Die Blüte wirkt zu eingeengt und ist zu unscharf. Entweder noch näher ran oder mehr Platz lassen, damit sie nicht so mittig plaziert ist.

Gruß Thomas
 
C

corli

Guest

AW: Bitte um Bildkritik

irgenwie gefällt es mir gar nicht, die 2. Blüte stört, der Stengel endet im Nirgendwo, warum hochformatig, zu unscharf ... sorry, sei nicht traurig!
 

eisfritze

Rocker

AW: Bitte um Bildkritik

Wie schon erwähnt, die zweite Blüte. Und die Blende hätte größer sein
können. Ansonsten sehr schönes Foto.
 

sayrue

Get it on

AW: Bitte um Bildkritik

Kann mich den meisten Meinungen nur anschliessen. Etwas mehr Schärfe, aber nicht die ganze Blüte und einen anderen Schnitt wählen. Sonst finde ich die Aufnahme klasse und farblich astrein:)
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Bildkritik

Wie schon gesagt, der Stiel endet irgendwo, sieht komisch aus. Die zweite Blüte wirkt etwas fehl am Platz. Ansonsten schones Motiv.
 

Norbert2412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildkritik

Es ist schon alles gesagt. Die linke Blüte weg und vielleicht das Querformat. Aber das Foto gefällt mit trotzdem. ;-)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Bitte um Bildkritik

Von der zweiten Blüte mal abgesehen. Würde versuchen die Blüte etwas nachzuschärfen. Sonst ist das schon ganz o.k.
 

berndk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildkritik

Würde versuchen die Blüte etwas nachzuschärfen.
Ich finde die Schärfe so richtig. Wenn er weiter schärft, werden die CAs vor allem rechts am Blütenrand auch richtig hässlich.

Ich würde die zweite Blüte hinten links nicht wegzaubern. Auch die Tiefenschärfe stimmt, die Blüte ist schön freigestellt.

Er hat schon das meiste rausgeholt aus diesem Bild. Rechts und unten könnte man noch etwas Rand weg nehmen, wodurch das Motiv dynamischer würde, aber viel bringt das nicht. Besser wäre, noch andere Perspektiven auszuprobieren, also weiterzufotografieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben