Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um Bildkritik“

Jurasan

Shadowrunner

AW: Bitte um Bildkritik

Hi Ho, danke für die tollen Vorschläge!!

Was den Stängel angeht, der macht hinten einen Knick nach unten und geht zwischen der hinteren Blüte nach unten hin und landet somit im Schatten. Da muss ich mir wohl einen Reflektor besorgen um die Blume auch noch von der Seite aufzuhellen.

Was die Tiefenschärfe angeht, hmm, die blende war bei 5,6, wohl doch ein wenig zu groß. Aber ich hatte meine Sorge was den Hintergrund angeht. Wenn ich die Blende auf 11 oder 16 schließe wir der HG sehr unruhig aber ich werde es trotzdem ausprobieren.
Dann werde ich auch mit mehr Abstand versuchen. Um auch da die Tiefenschärfe ohne die 11 Blende zu erreichen.

Was ich aber schon ausprobiert habe war die Aufnahme im Querformat, das geht gar nicht. Hab schnell gelöscht. Aber für euch mach ich das noch einmal :)
Die gewisse Unschärfe, wie corli es angedeutet hat, ist bei der Umwandlung und Verkleinerung der TIFF Datei entstanden.

So, jetzt nur noch hoffen das die Blume noch vorhanden ist.

mfG
Jurasan
 

Fotografie

marc_hu

Medientechniker

AW: Bitte um Bildkritik

Wie schon der Rest...

Die 2. Blüte stört und der Hintergrun ist ein bisschen eintönig, coll wären mehrere grüntöne vlt sogar ein bisschen Gelb und die Blüte könte man interessanter Beleuchten vlt ein bisschen von hinten, dann sieht es aus als ob die strahlt.

Lg

Marc
 

bekani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildkritik

Auch ich bin der Meinung das die zweite Blüte stört und eine andere Position besser gewesen wäre.
Gruß
 
F

fradiri

Guest

AW: Bitte um Bildkritik

also, ich finde das Foto zu groß geschnitten. So wie es ist, wirkt es zerissen - der Blick wandert zwischen den Blüten und dem Stiel hin und her. Ist aber auch kein Wunder, denn an zwei verschiedenen Stellen sind Signalfarben, die den Blick einfangen wollen und konkurrieren und dann noch weiß (Stiel) dazwischen, das sich sowieso immer in den Vordergrund drängelt...
Ich hätte etwas oberhalb des Blütenstielansatzes waagerecht und links neben der Blüte senkrecht geschnitten. Das Feld rechts unten könnte könnte dann das Foto sein...
 
M

ma666ot

Guest

AW: Bitte um Bildkritik

Mich persönlich stört die zweite Blüte oben links nicht, aber es wäre wirklich besser wenn die gesamte Blüte scharf wär. Ansonsten: Farben sind TOP! ^^
 

Rallyass

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildkritik

Tiefenschärfe ist gut aber die zweite Blüte stört wirklich, vll solltest du sie etwas abdunkeln falls du das Bild nicht nochmal neu fotografieren willst dann tritt sie eher in den Hintergrund
 

helnie

Katze

AW: Bitte um Bildkritik

Spiel mit der Tiefenschärfe finde ich o.k.
Die rote Blüte im Hintergrund stört.
Wenn der Stiel nach rechts aus dem Bild laufen würde, wäre besser.:)
 

Nican

ambitionierter Amateur

AW: Bitte um Bildkritik

Hi,
eine ganz andere Bildwirkung entsteht, wenn das Bild um 90° gedreht wird.



Schönen Abend noch
Nican
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Bitte um Bildkritik

Hi,
ich bins noch mal...

so ist schon besser ....

aber wie wärs wenn du die 2. Blüte einfach ein bisschen wegstempelst ??

Lg MArc
 
M

madize

Guest

AW: Bitte um Bildkritik

Ich würde die hintere Blüte auf jeden Fall da lassen, ansonsten wird das Bild langweilig.

Farblich sehr schön, ist vom Schnitt her nicht preisverdächtig, aber akzeptabel. Gerne hätte ich rechts noch ein bisschen mehr Hintergrund und etwas mehr Tiefenschärfe...

Viele Grüße,

Markus.
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Bitte um Bildkritik

Wie schon erwähnt, die zweite Blüte. Und die Blende hätte größer sein
können. Ansonsten sehr schönes Foto.

Mit größerer Blende wäre das Bild unschärfer geworden, um mehr Schärfe rein zu bringen hätte eine kleinere Blende gewählt werden müssen.Mehr Schärfentiefe ist meiner Meinung nach allerdings nicht unbedingt erforderlich, weil der Schärfeverlauf auch Tiefe ins Bild bringt.

Etwas mehr Raum für die Blüte währe sicher von Vorteil gewesen, dann hättest Du sie anders platzieren können, denn so zentriert ensteht zu wenig Spannung im Bild.

clfoto
 

berndk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildkritik

Hi,
eine ganz andere Bildwirkung entsteht, wenn das Bild um 90° gedreht wird.
Hat mich sehr überrascht, erstaunlich! Generell würde ich noch raten, das Foto auch in einem Fotografie-Forum zur Diskussion zu stellen. dforum.net (ein Haufen Profis) etwa oder dslr-forum.de (jung und lebendig, überwiegend Amateure).
 

Lodarkness

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildkritik

Hallo ,

ich bin eigentlich noch Anfänger in diesem Berreich , aber gerne sage ich dir mal meine Meinung zu diesem Bild was mich jetzt stören würde.

a:) Die Blüte verläuft nach unten leicht verschwommen
b::) Die 2te Blüte im Hintergrund würde ich wegmachen
C:) Nen kleinen Rahmen zur Herrvohebung des Bildes

und zum Schluß würde ich die beleuchtung etwas ändern .

Aber das sins nur vermerkungen von einem Anfänger ..wollte auch mal meine Meinung dazu sagen :) Aber du hast ich auf eine Idee gebracht , werde wohl jetzt meine Kamera Schnappen und mal in die Natur ziehen hehe

lg
Lordi
 

RalleEb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildkritik

Bild ist schön aber die obere linke ist wirklich störend. Dann würde ich noch nen Rahmen drum machen....
 

media

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildkritik

An der Schärfentiefe habe ich nichts auszusetzen, nur könnte der fixpunkt etwas mehr in die Blütenmitte gelegt werden.
In der hier gezeigten gedrehten Version, gefällt es mir sehr gut, weil die diagonal schön genutzt wird.
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Bildkritik

Diese Bild bedarf keine Kritik. Was stört dich daran, dann kann man auf diesen Aspekt gerne näher eingehen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben