Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bitte um einstellungshilfe bei premiere elements10“

averau

Nicht mehr ganz neu hier

hallo allerseits
bitte um nachsicht falls es die 10000 frage zum selben thema ist , aber ich habe bisher im netz nur fachchinesich gefunden .
ich "arbeite" seit kurzem mit adobe premiere elements 10 . mein ur-film wird lediglich etwas geschnitten , musik drunter ,etwas text - keine effekte und keine übergänge.der film kommt auf einen usb stick oder ext. festplatte und soll am tv wiedergegeben werden .mein problem ist es jetzt die beste render ( ? ) einstellung zu finden um das best mögliche endprodukt zu erzielen .soviel habe ich schon verstanden ,daß orginalclips möglichst mit dem endclip übereinstimmen sollte. was muß ich bitte bei freigeben einstellen ?

mein ursprungsclip schaut so aus :


Uploaded with

schönen dank im voraus und lg ,michi
 
A

antonio_mo

Guest

AW: bitte um einstellungshilfe bei premiere elements10

Hallo,

hier Dir das vielleicht etwas weiter:
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: bitte um einstellungshilfe bei premiere elements10

Welche Formate und Codecs erkennt dein TV? (ggf. ins Handbuch schauen)
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um einstellungshilfe bei premiere elements10

avi , mkv , asf , mp4 , .ts , mp2 , mpeg , rmvb
lg michi

p.s. mit der sequenzvorgabenauswahl habe ich etwas schwierigkeiten :)
hört sich gut an ,nur finde ich es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: bitte um einstellungshilfe bei premiere elements10

Die Sequenzvorgabenauswahl ist beim Importieren in Premiere wichtig (am Anfang des Projekts).
Doch ich habe es so verstanden, dass du aus Premiere Elements exportieren willst (am Ende des Projekts)...

Die Hinweise der Sequenzvorgabenauswahl sind zu berücksichtigen, wenn du ein neues Projekt in Premiere anlegen möchtest. Danach erfolgt die Bearbeitung in Premiere Elements und am Ende, wenn die Bearbeitungen abgeschlossen sind, wird der Film exportiert. Beim exportieren sollte darauf geachtet werden, wo der Film gezeigt werden soll. zum Bsp. wird für eine DVD in einem anderen Format exportiert als für YouTube. Daher auch die Frage, was dein TV für Formate akzeptiert. Bei avi wird der Film von der Dateigröße am größten, sofern du nicht komprimierst (1 h = ca. 13 GB). Dieses Format hat aber auch dann die Originalqualität wie dein Quellmaterial. mp4 und mpeg sind Containerformate, die in der Regel je nach Codec besser oder schlechter komprimieren. mp4 hat dabei die bessere Qualität. Bei beiden ist die Dateigröße um einiges kleiner als beim avi. Die anderen Formate sind zum Austausch von Filmen nicht so gängig.
Daher ist es dir beim exportieren überlassen, in welches Format du exportierst. Es ist durchaus davon abhängig, auf was du am meisten Wert legst.
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um einstellungshilfe bei premiere elements10

danke für die ausführliche antwort und entschuldige das runterbrechen auf eine aussage :
DIE AUSGABE IN AVI BEDEUTET DIE BESTE QUALITÄT ? die größe wär mir egal .
lg michi
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: bitte um einstellungshilfe bei premiere elements10

Entschuldige bitte, da ist ein kleiner Fehler von mir: Das mit dem avi gilt nur für die Standard-PAL-Auflösung. Dann würde deine zusammenfassende Aussage so zutreffen.

Du hast aber HD-Material. Sofern du es nicht auf eine niedrigere Auflösung herunterkonvertieren möchtest, würde ich dir das mpeg oder mp4 empfehlen. Für weitere Einstellungsempfehlungen müsste ich die Einstellmöglichkeiten des Exportfensters sehen. Da ich keine Premiere Elements habe, weiß ich nicht inwiefern sich dieses Fenster vom normalen Premiere unterschiedet. Falls du die Möglichkeit hast, dann nimm die Vorgabe "mpeg Blu-ray" mit der Einstellung "wie Quelle". (Alternativ "mpeg" mit 1080i)
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um einstellungshilfe bei premiere elements10

gut, das hat mich jetzt fast noch mehr verwirrt :)
ich möchte natürlich auch in hd bleiben . interlaced sollte auch im endprodukt so bleiben oder macht es sinn in progressive umzuwandeln ?
danke für die geduld und hilfe
lg michi
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: bitte um einstellungshilfe bei premiere elements10

Sorry. Ich wollte dich nicht noch mehr verwirren. :)

Ich würde nach Möglichkeit immer so nahe wie möglich am Quellmaterial bleiben und Konvertierungen oder Umwandlungen vermeiden (diese entstehen meist später noch genug, wie z.B. bei anderen Ausgabeformen beispielsweise für YouTube...). Die Ausgabegeräte wandeln das Material ggf. auch selbst in progressive.
Bleibe also am besten bei interlaced.
Ein Hinweis noch: 1080i = 1080 interlaced und 1080p = 1080 progressive
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um einstellungshilfe bei premiere elements10

endlich mal jemand der deutsch spricht !
bitte noch was , wie wichtig ist das mit dem format profil ? ich meine da main@L4.0 und high@L4.1
danke und lg ,michi
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um einstellungshilfe bei premiere elements10

so wie von meiner anfangsfrage, mit einem screenshot von media info .
5. zeile
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um einstellungshilfe bei premiere elements10



Uploaded with

das wär jetzt allerdings mit pinnacle gemacht
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: bitte um einstellungshilfe bei premiere elements10

Jetzt hab ichs. :) Nimm das selbe Format Profil, wie dein Originalmaterial: High@L4.0.

Edit:
Warum auf einmal Pinnacle? Da scheinst du kein Format-Profil einstellen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um einstellungshilfe bei premiere elements10

ich experimentiere gleichzeitig mit adobe , pinnacle und cyberlink . cyberlink findet meine graphikkarte zu schlapp um sogar mpeg4 zu erzeugen . 90 % der ergebnisse von adobe will seltsamerweise mein fernseher nicht ,obwohl er sie angeblich lesen kann . deshalb eher pinnacle ?
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: bitte um einstellungshilfe bei premiere elements10

Dann, würde ich sagen, ist nicht das Format, sondern der Codec das Problem. Liest dein Fernseher die Originaldateien?
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um einstellungshilfe bei premiere elements10

das ist lustig ,daß du das fragst . wenn ich die camera direkt am fernseher anschließe liest er die orginaldaten ,also der film kann angeschaut werden .
kopiere ich die daten von der kamera z.b. auf einen usb stick ,erkennt er sie nicht mehr


danke für deine geduld :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben