Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bitte um eure meinung zu meinem bild“

vestina

Noch nicht viel geschrieben

hallo,
hier ist mein erster versuch einer bildmontage und ich bitte euch um kritik.die montage entstand aus 2 fotos und einem hintergrund.
1. ebene mit farbton / sättigung eingefärbt
2. ebene teppich wie erste ebene bearb.
3.ebene teppichleiste erstellt und mit outer glow, inner glow, bevel und emboß und satin bei ebeneneigenschaften angeklickt
4. ebene sofa eingefügt mit farbton / sättigund bearbeitet und in ebeneneigenschaften drop shadow angeklickt
5.ebene wie vierte bearb. und zusätzlich in ebeneneigenschaft bevel und emboß aktiviert
dann das fertige jpeg mit tonwertkorrektur abgedunkelt
ich bitte euch um kritik, tips und tricks
schon mal danke
eure vestina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PhSn

Videofreak

AW: bitte um eure meinung zu meinem bild



Das ist ne Video-Anleitung zum Hochladen!

Außerdem benutze bitte den
edit.png
-Button um Doppelposts oder -threads zu vermeiden!


Danke, PhSn
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: bitte um eure meinung zu meinem bild

hallo,
hier ist mein erster versuch einer bildmontage und ich bitte euch um kritik.die montage entstand aus 2 fotos und einem hintergrund.
1. ebene mit farbton / sättigung eingefärbt
2. ebene teppich wie erste ebene bearb.
3.ebene teppichleiste erstellt und mit outer glow, inner glow, bevel und emboß und satin bei ebeneneigenschaften angeklickt
4. ebene sofa eingefügt mit farbton / sättigund bearbeitet und in ebeneneigenschaften drop shadow angeklickt
5.ebene wie vierte bearb. und zusätzlich in ebeneneigenschaft bevel und emboß aktiviert
dann das fertige jpeg mit tonwertkorrektur abgedunkelt
ich bitte euch um kritik, tips und tricks
schon mal danke
eure vestina

das Bild :) ???

Probleme beim Hochladen werden unter " "geklärt :)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: bitte um eure meinung zu meinem bild

Ich gebe Dir jetzt erst einmal etwas Hilfe beim Upload von Bildern.
Du nutzt eine Seite wie . Sucht das Bild in dem Reiter auf deinem Computer und Lädst es hoch. Es werden Dir danach verschiedene Links angezeigt. Du nimmst den wie auf diesem Screenshot zu sehen. Danach äußern wir uns zu deinem Bild.





Lg DerOtto

Edit:
War mal wieder zu langsam. ;)
Das Video kannte ich jetzt aber auch noch nicht. Muss ich mir direkt mal merken für den nächsten :p
 
Zuletzt bearbeitet:

vestina

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um eure meinung zu meinem bild

danke für die hilfe, habe mir das video angeschaut, konnte den ton nicht verstehen. habe es dann noch mal gemacht, konnte in der vorschau jetzt auch mein bild sehen, bin aber dann mit dem e4dit button nicht zurecht gekommen. was muß ich da machen? bin sonst eigentlich nicht so blöd, aber das ist mein erstes forum
grüße vestina
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: bitte um eure meinung zu meinem bild

Na guck, vestina..

- ein bischen Geduld und Unterstützung zauberhafter Hände, die Dich in den richtigen thread gepackt haben - Bild ist auch da.. wunderbar;-)


Jetzt möchtest Du bestimmt 'was zu Deinem Bild wissen, nicht wahr?

Also erst mal, supi! Bist ja schon fast eine Fortgeschrittene.
Hast ein schönes Händchen für Ästhetik, finde ich. Da werden wir sicher später noch ins Staunen kommen..

So, zum Technischen?

Die Wand stürzt irgendwie fluchtpunktartig nach Hinten zusammen, find' ich.
Das kannst Du aber mit Verzerren--> perspektivisch locker ändern.

Die Couch hast Du schön freigestellt, hat auch einen kleinen Schlagschatten.
- Müßte hinter dieser nicht an der Wand auch ein minimaler, weichgezeichneter Schatten sein, da da das Licht nicht so richtig 'rüberkommt?

Achja.. Licht und Schatten brauchen noch ein update.. aber.. ich selbst tue mich auch immer schwer damit.

Vielleicht dunkelst Du die Ecken (Stichwort Vignettierung) des Bildes noch ein bischen ab - das legt den Fokus mehr in die Mitte;-)

Ansonsten: Farbton/Sättigung kann man sich mit einem einfachen aber sehr wirksamen Trick behelfen:

Mit der Pipette eine Farbe aus dem Bild nehmen und damit eine Ebene füllen - die kommt ganz nach oben - Deckkraft auf ca. 30% und Ebenenmodus, z.B. auf ineinanderkopiern (oder andere!) stellen.

Gibt dem ganzen ein homogeneres Aussehen;-)

LG, Monika***
 

ugraf61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um eure meinung zu meinem bild

Also ich finde die Montage auch gelungen, unter den Füßen des Sofas würde ich noch einen leichten Kontaktschatten einfügen. dadurch scheint das Sofa dann nicht so zu schweben.
mfg
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: bitte um eure meinung zu meinem bild

Meinen Geschmack trifft das Bild nicht wirklich, sorry.
Der Hintergrund gefällt mir nicht , aber das Freistelln klappt dafür schon gut bei dir.
 

dgu

Lernender

AW: bitte um eure meinung zu meinem bild

Hallo vestina,

also vom ersten Eindruck her kommt dein Bild schon ganz gut rüber. Das macht vor allem die einheitliche Farbgebung, die "schweißt" die Teile irgendwie zusammen.

Ansonsten wirkt die Couch noch etwas zu reinmontiert. Ich glaube, das macht der Schlagschatten. Das wirkt, als hättest du die Couch unsauber freigestellt. Kannst du den Schatten nicht noch weicher machen und auch den Abstand zum Objekt erhöhen?

Der Hintergrund wäre mir etwas zu großteilig, das lenkt sehr vom eigentlichen Bildobjekt ab.

Und den Schatten der Figur würde ich auch nochmal überarbeiten.

Aber ich denke, für dein Bild lohnt sich eine Überarbeitung, da kann was Schönes draus werden.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: bitte um eure meinung zu meinem bild

für den ersten Versuch ist es schon ganz OK ;)
auch wenn es mir persönlich nun nicht so gefällt
 

Utando

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um eure meinung zu meinem bild

Hallo, für deine erste Montage super.
Das Freistellen ist dir bestens gelungen. Vielleicht machst du die Ränder des Sofas etwas weicher und versuchst dich mal an verschiedenen Lichtverhältnissen, dann wirkt alles noch natürlicher. Bisher sieht die Couch noch etwas reinmontiert aus.
Viel Spaß und Glück.
 

mindmapper

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um eure meinung zu meinem bild

Also mein Fall ist es jetzt auch nicht so unbedingt, aber ... anosnten schon mal eine gute Arbeit.
Du solltest versuchen, mehr mit Schatten zu arbeiten, abwedeln und nachbelichten kann da auch ein bisschen helfen und auch die Ränder ein bisschen weicher machen.
Aber wenn Du Dich da reinkniest, können wir sicher noch einiges feines von Dir sehen, da bin ich mir sicher!
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: bitte um eure meinung zu meinem bild

So, man kann nach den ganzen Versuchen dann doch einmal was von Dir betrachten.
Für den Anfang ist es schon ganz gut. Auch wenn es meinen Geschmack nicht trifft.
Was die technische Umsetzung angeht sind dort auch einige Fehler. Aber dafür das du jetzt erst damit Anfängst ist es Ok.

Lg DerOtto
 
D

dirty69

Guest

AW: bitte um eure meinung zu meinem bild

also für das erste ist es doch ganz gut geworden,
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: bitte um eure meinung zu meinem bild

Hi

Das Bild ansich ist nicht sooo mein Fall, aber für ein Erstlingswerk ist das doch gut umgesetzt.:)

Die Couch würde ich weicher ausschneiden. Den Schatten auf 50% reduzieren, etwas mehr Füllung und Distanz. Dann wird es weicher.

Weiter so. :D
 

elfriedejelinek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um eure meinung zu meinem bild

die lichtverhältnisse unterscheiden sich sehr stark, das sofa ist fast gar nicht beleuchtet , die statue stark von rechts oben und die wand eher auf der linken seite. das würde ich noch anpassen, aber die idee finde ich ganz gut auch die farbe passt gut zusammen
LG EJ
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: bitte um eure meinung zu meinem bild

Hallo
für einen ersten Versuch schon recht gut und auch sauber alles freigestellt. Mich stört ein bißchen diese grobe Wand im Hintergrund. M. Erachtens paßt sie nicht so dem Rest, ist zu auffällig gemustert und lenkt zu sehr ab.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben