Anzeige

Bitte um Eure Meinung

Bitte um Eure Meinung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jenne77, 17.09.2010.

  1. jenne77

    jenne77 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte um Eure Meinung
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2010
    #1      
  2. Ghostwalker

    Ghostwalker Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop/Freehand/etc...
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Bitte um Eure Meinung
    AW: Bitte um Eure Meinung

    Ich kann leider kein Bild sehen!
     
    #2      
  3. jenne77

    jenne77 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte um Eure Meinung
    AW: Bitte um Eure Meinung

    Tschuldigung. Jetzt müsste es gehen.
     
    #3      
  4. jammahaffi

    jammahaffi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    polen
    Software:
    CS5
    Bitte um Eure Meinung
    AW: Bitte um Eure Meinung

    wie soll man konstruktive kritik dazugeben wenn nix zusehen ist??.......alles toll oder wie ;-)
     
    #4      
  5. jenne77

    jenne77 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte um Eure Meinung
    AW: Bitte um Eure Meinung

    Verstehe ich nicht... was habe ich denn falsch gemacht?
     
    #5      
  6. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Bitte um Eure Meinung
    AW: Bitte um Eure Meinung

    ich sehe das bild und finde es sehr gut.
     
    #6      
  7. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Bitte um Eure Meinung
    AW: Bitte um Eure Meinung

    kann das Bild auch sehen und muss sagen: ja, es gefällt mir! :) - evtl. würde ich den Hintergrund einen Deut heller machen damit man die Umgebung etwas besser erkennen kann...
     
    #7      
  8. FrankyLane

    FrankyLane Banause

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 4/5 und Wacom Intuos 4
    Kameratyp:
    Canon Spiegelreflex
    Bitte um Eure Meinung
    AW: Bitte um Eure Meinung

    Die ausgeschnittene Person hat einen richtigen "Saum" dem sollte man mit einer dezenten Weichzeichnung der Kanten entgegenwirken.
    Außerdem stimmt die Beleuchtung nicht. Im Hintergrund kommt das Licht von oben links-hinten :D beim Mann fast frontal von oben-links-vorne wenn du verstehst was ich mein. Abgesehen davon sieht er wie eingefügt aus...du solltest versuchen das mit einem Effekt den du über beide Bilderebenen legst zu verbessern. (Fotofilter ect.)
    Mach weiter so.
    Gruß
    Franky

    Edit: Jetzt weiß ich was mich am Licht auch so stört....es sind die Schatten...die verhalten sich nämlich vollkommen schräg :) wie schon gesagt kommt das Licht mit dem der Mann angeleuchtet wird von vorne, die Schatten jedoch gehen auch nach vorne und folgen so dem Licht des Hintergrundes... Das muss (!) zwingen behoben werden.

    Edit2: UND der Fluchtpunkt stimmt nicht... Der Stuhl schwebt praktisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010
    #8      
  9. jenne77

    jenne77 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte um Eure Meinung
    AW: Bitte um Eure Meinung

    Vielen Dank
     
    #9      
  10. Astra1220

    Astra1220 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Bitte um Eure Meinung
    AW: Bitte um Eure Meinung

    Der helle Saum und der Schattenverlauf sind ja schon angesprochen worden. Ansonsten finde ich die Bildidee sehr schön.
     
    #10      
  11. silvanegra

    silvanegra Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.244
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    moers
    Software:
    photoshop CS6 / photomatix Pro4 /magix Video deluxe 16 Plus / nik software
    Kameratyp:
    canon: powershot G11 / olympus E1 / nikon D70s
    Bitte um Eure Meinung
    AW: Bitte um Eure Meinung

    also da ich in der lage bin das bild zu sehen ,darf ich es erst mal bewundern.die idee, die szene das macht sich aus meiner betrachtungweise einfach toll.man meint den klang des chellos zu hören,auch kommt der mystic-carakter rüber.etwas störend machen sich die stuhlbeine unter dem chello u. hinten links bemerkbar.auch die weich gezeichnete landschaft im hintergrund muss nicht in teilen schwarz weiss gehalten werden. die schattenführung entsprich zudem nicht der lichtführung.aber sonst,-einfach toll.
     
    #11      
  12. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    Bitte um Eure Meinung
    AW: Bitte um Eure Meinung

    Ich finds gut, gibt nichts zu mäkekn
     
    #12      
  13. MrLonly

    MrLonly Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    adobe photoshop 3 Cs 4
    Bitte um Eure Meinung
    AW: Bitte um Eure Meinung

    ich finde es auch gut, Top
     
    #13      
  14. Robostar

    Robostar Rip off the wings of the butterfly

    4106
    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    2.116
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix L830
    Bitte um Eure Meinung
    AW: Bitte um Eure Meinung

    Das bild ist toll! Dunkel und mysteriös!*-*
     
    #14      
  15. thenumber666

    thenumber666 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    149
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    canon eos 450D Kit
    Bitte um Eure Meinung
    AW: Bitte um Eure Meinung

    hi jenne77,

    mir gefällt dein composing schon ganz gut ! :)
    wie FrankyLane & silvanegra schon sagten, solltest du aber den saum um den mann beheben ( weichzeichner) und die belichtung anpassen (schatten) das mit dem stuhl find ich nicht so schlimm allerdings ist das linke stuhlbein irgendwie auf den ersten blick nicht so gut zu erkennen ! das solltest du besser hervorheben !

    ansonsten bin ich total begeistert vom bild ;)
     
    #15      
  16. alexanderhey

    alexanderhey Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kameratyp:
    5D Mark III / Exa 1 SLR
    Bitte um Eure Meinung
    AW: Bitte um Eure Meinung

    Hallo.

    Sind das eventuell 3 Bilder gewesen ? Der gerade Baumstamm an den Stimmwirbeln sieht mir etwas verpixelt aus, obwohl der Rest schön scharf ist. Mal noch etwas mit licht und Schatten probieren. Ansonsten aber sehr schön gemacht.

    Gruß Alex
     
    #16      
  17. NZfan

    NZfan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte um Eure Meinung
    AW: Bitte um Eure Meinung

    Also mir gefällts im Großen und Ganzen
    aber wie bereits gesagt, bei den Schatten und dem Saum muss man noch etwas arbeiten - das mit dem Stuhl stimmt zwar auch, aber mir ist das erst aufgefallen als ichs dann gelesen hab
    Und wieso ist der Baum im oberen Bereich so unscharf?
     
    #17      
  18. biker22

    biker22 Linsengucker

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    327
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Eschwege
    Software:
    CS 6, LR 5
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77, Sony Alpha 200, Casio Exilim ZS 10
    Bitte um Eure Meinung
    AW: Bitte um Eure Meinung

    Hi,
    ich finde das Composing gut, ein Cello-Spieler in Motorradbekleidung mit düsterem Blick in einer Art düsteren Fantasy-Umgebung. Die Beleuchtung des Spielers von vorne lenkt ja gerade den ersten Blick auf ihn, das würde ich nicht ändern. Die Kanten des freigestellten Mannes würde ich noch etwas weicher gestalten und das Bild insgesamt etwas weichzeichnen. Viel Spaß noch, mach weiter so!
     
    #18      
  19. HansjoergOtt

    HansjoergOtt Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wadern
    Software:
    InDesign CC, Lightroom CC, Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 1D
    Bitte um Eure Meinung
    AW: Bitte um Eure Meinung

    Hallo,
    der Saum um den Musiker ist ja schon angesprochen. Die Bildidee finde ich nicht schlecht. Ich frage mich, ob ich den Musiker nicht woanders hinschauen lassen würde. Ansonsten gefällt es mir.
    Gruß
    Hans-Jörg
     
    #19      
  20. Reino2010

    Reino2010 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Olympus E 620, Canon 660d, Canon 70d
    Bitte um Eure Meinung
    AW: Bitte um Eure Meinung

    Ich finde das Bild auch toll. Die Übergänge sind zu hart, aber wurde ja schon angesprochen. Aber Klasse Idee.
     
    #20      
x
×
×