Anzeige

Bitte um Eure Meinung

Bitte um Eure Meinung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Karin1969, 12.10.2005.

  1. Karin1969

    Karin1969 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Seligenstadt
    Software:
    PS CS3, DWCS3
    Kameratyp:
    Digikam
    Bitte um Eure Meinung
    Hallo,
    ich bin erst seit vorgestern hier Mitglied, und muss vorab mal sagen, dass ich schwer beeindruckt bin. Ich denke hier kann ich noch ne Menge von euch lernen. Deshalb möchte ich gleich mal ins kalte Wasser springen, und euch um eure Meinung über eine von mir erstellte Hochzeits-Homepage bitten. Ich habe diese Website für meine beste Freundin gemacht, deren Trauzeugin ich sein durfte.
    Da nun das Design jeder Site Geschmacksache ist, liegt mir eigentlich am meisten an der Browsertauglichkeit und an der Auflösung- bzw. korrekten Bildschirmdarstellung. Da meine Möglichkeiten die Site auszuprobieren begrenzt sind, wäre es toll, wenn ihr euch die Site mal anschauen könntet.


    http://www.unkelbach-seligenstadt.de/index_hochzeit.htm

    Da ich auch nicht so der Profi bin, würde mich auch noch interessieren, was ihr von der Frameverschachtelung haltet. Hier habe ich mit Frames u. Iframes gearbeitet. Ist das zuviel?

    Wäre prima, wenn sich jemand melden würde.
    Vorab schonmal vielen Dank

    LG
    Karin
     
    #1      
  2. Crumbler

    Crumbler Guest

    Bitte um Eure Meinung
    hey, schaut doch echt gut aus! bei mir (InternetExporer 1024*768) sah auch alles richtig aus!
    zu den frames kann ich dir net so viel sagen, aber es werden dir bestimmt noch andere helfen!
    lg, Crumbler
     
    #2      
  3. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Bitte um Eure Meinung
    Hi Karin!

    Gefällt mir für ne Hochzeitshomepage gut,nicht zu überladen.

    Aber einen Kritikpunkt muss ich gleich anbringen: Die Schrift die du verwendest ist zu hell. Muss mich anstrengen, wenn ich das lesen will und da ich faul bin, ist das nicht so gut ;)

    Aber sonst echt schön =)
     
    #3      
  4. Raven68

    Raven68 Guest

    Bitte um Eure Meinung
    Hi Karin1969

    da hast Du aber mächtig Gass gegeben, sehr schön sehr Liebevoll Super !
    Der Fonts mit den Namen ist auch absolut nicht mein Ding und passt auch überhaupt nicht zum Geschmackvollen Rest.

    Ich gehöre nicht zu den Framehassern und ich finde, auf Deiner Hochtszeitseite macht sich das gut.
     
    #4      
  5. chrisnani

    chrisnani Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    31
    Bitte um Eure Meinung
    Hi, ich hab die Auflösung 1280 x 1024 und da is auch alles in ordnung.
     
    #5      
  6. Rowena

    Rowena Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    LE
    Software:
    PS CS2
    Bitte um Eure Meinung
    Hübsche Seite, kann man das so sagen?..........doch ich sage es mal, gefällt..


    LG Rowena
     
    #6      
  7. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Bitte um Eure Meinung
    Hi!

    Finde die Seite echt klasse! Schönes schlichtes Design...

    Hmmm, so eine Trauzeugin mag ich auch, wenn ich mal heirate. Die mir gleich eine HP schenkt - sehr schöne Idee.

    Dentyne
     
    #7      
  8. Karin1969

    Karin1969 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Seligenstadt
    Software:
    PS CS3, DWCS3
    Kameratyp:
    Digikam
    Bitte um Eure Meinung
    Hallo Leute,

    vielen Dank erstmal für eure Meinungen u. für euer Lob :D . Gibt mir ne Menge mit auf den weiteren Weg, wenn man Feedback erhält. Werde euch hier bestimmt treu bleiben.

    Also vielen Dank bis dahin
    Karin
     
    #8      
  9. fanttomas

    fanttomas Guest

    Bitte um Eure Meinung
    Hallo Karin,

    Für die Bilder hätte ich aber eine Galerie eingebaut, damit das ganz einfach besser und übersichtlich aussieht, ausserdem gibt es mit Sicherheit noch einige Pics irgendwo. Dann könnte man auch die Bilder grösser ansehen, was natürlich viel angenehmer als Bilder fast in Thumbnail grösse

    lg
     
    #9      
  10. coletrane

    coletrane Guest

    Bitte um Eure Meinung
    Warum lässt du das linke Rosenframe wachsen. Ich würde beide äußeren Frames auf eine feste Größen setzten und das innere einfach auf "*". Dann wächst nur das innere und die Rosen bleiben immer schön gleichmäßig an der Kante. Im Moment wird auf der linken Seite bei zunehmender Größe der Abstand zwischen Rosen und Inhalt ebenfalls größer.

    cols="140,*,140"

    Optisch wirkt die Seite sehr ansprechend und ausgewogen, nur das Gästebuch ist nicht 100pro, aber das ist ja extern, da kann man wahrscheinlich nicht viel anpassen.

    Die Schrift ist wirklich einen Tick zu hell.

    Angesehen unter Mozilla mit bis 1280er und Safari mit 1024er Auflösung.

    Und die Seiten als Popup öffnen zu lassen ist in Bezug auf eine feste Fenstergröße bestimmt verlockend, aber als Tabbed-Browsing-Typ nervt mich sowas manchmal.

    Alles in allem geschmack- und liebevoll gestaltet, mach weiter so.
     
    #10      
  11. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte um Eure Meinung
    Ich finde die Seite Klasse

    :)

    Nur die horizontale Linie gefällt mir nicht so... Geht das nur mir so oder wäre die etwas weicher (weichgezeichnet) vielleicht besser?
     
    #11      
  12. Karin1969

    Karin1969 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Seligenstadt
    Software:
    PS CS3, DWCS3
    Kameratyp:
    Digikam
    Bitte um Eure Meinung
    Hallo Leute,

    ich möchte mich wirklich ganz herzlich bei euch für euer Feedback bedanken. Bedeutet mir sehr viel. Ich hab bisher immer nur für mich alleine rumgewurstelt. Wenn man die Bilder oder Seiten dann Leuten zeigt, die selbst damit nichts zu tun haben, dann ist die Rückmeldung einfach nicht so viel wert wie von euch. Also DANKE!

    Werde mich jetzt mal in aller Ruhe dransetzen und mir eure Punkte mal durch den Kopf gehen lassen.

    Viele Grüße bis zum nächsten Mal
    Karin
    :D
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×