Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um eure Meinung“

Unserschiwatzi

Newbie a.D.

Ok ich trau mich jetzt einfach mal euch was zu zeigen weil ich mir grad überhaupt nicht sicher bin....



Sieht das aus wie eine Seite vom Bestattungsinstitut?

Ist es "zu" schwarz? Mir gings es um den Wiedererkennungswert, deswegen mal schwarz.

Es soll schlicht und elegant sein.

Was könnte ich im mittleren weißen Bereich anderst machen, der ist mir zu ......fad ?

Die Menü- Pfeile links drehen sich per Flash bei Klick.

Vielen Dank im voraus
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um eure Meinung

Also erstens ist es viel zu dunkel. Und zweitens: Naja, schau dir mal Seiten von Bestattungsunternehmen an. Die werden völlig anders aussehen. Dafür ist deins schon zu futuristisch.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bitte um eure Meinung

schwarz und schlicht ist ja nicht schlecht
aber mir ist sie zu schlicht

auch die Menü- Pfeile find ich ehrlich gesagt etwas zu groß
 

Marbstar

der junge wilde

AW: Bitte um eure Meinung

na ja fürn Anfang net schlecht oder? Also in 5 minuten mal schnell was gemacht verdient immer respekt.
Aber es ist ja nicht Sinn der Sache hier sinnlos zu posten.

Also vorab gefragt: Bist du dir sicher das du es schwarz lassen willst?

Man(n) muss ja net gleich immer so eine seriöse Seite machen aber schwarz kommt leider net immer so gut.
Die Frage ist ja auch was möchtest du später mal auf der Seite darstellen?

Gib uns mal bitte noch ein paar Anhaltspunkte dann sehn wir weiter ok:)
 
AW: Bitte um eure Meinung

hallo,


voll daneben!
ich würde mir hier keinen sarg bestellen.
schau dich mal besser im web um.


gruß sfischer
 

Unserschiwatzi

Newbie a.D.

AW: Bitte um eure Meinung

Das war auch Sinn und Zweck das du hier keinen Sarg bestellen sollst .......:)

Ich möchte für mich, bzw meine Familie eine HP online stellen.



Es muss nicht schwarz sein. Ich hab mich nicht drauf festgelegt, wollte nur etwas ganz anderes versuchen.
Deswegen wollte ich ehrliche und neutrale Meinungen einholen.
So sollte sie ja nicht bleiben ( Stichwort schlicht )
War einfach mal ein Beginn und für mich die Frage, arbeit ich an der Idee weiter oder mach ichs ganz anderst.
Denn oft ist es so, man investiert Arbeit und am End is es doch nix.
Dann lieber gleich was ganz anderes

Da wir eine sehr aktive und große Familie sind sollen dort Events, Bilder, Urlaube, Tratsch etc. festgehalten werden, die unsere Eltern, Freunde dort aufrufen können.

Ich hoff ich konnt nun etwas Licht in meinen Beitrag bringen
 

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um eure Meinung

Soll es eine Seite von einem Bestatter werden?? hä?? Oder privat?
Auf jeden Fall kann man da nicht von edel oder elegant reden...eher erdrückend.
das Schwarz ist viel zu hart...
Versuch doch mal mehr mit Grauabstufungen zu machen..
Viel Erfolg!
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um eure Meinung

Eine nette Möglichkeit, die ich gerne einsetze, ist ein Pixelhintergrund. Z.B. Scanlines oder auch anspruchsvollere Muster. Einfach per Ebenenstil über einen ganz dunkelgrauen Hintergrund legen, Deckkraft runterregelen und schon ist der Hintergrund nicht mehr ganz so dunkel und vorallem etwas lockerer.

Hier zum Beispiel gibt es schon recht anspruchsvolle... http://www.k10k.net/pixelpatterns/ die sich auch nur bedingt für Website-Backgrounds eignen.
Manchmal reichen auch einfach Scanlines oder dergleichen.
 

Silas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um eure Meinung

Da wir eine sehr aktive und große Familie sind sollen dort Events, Bilder, Urlaube, Tratsch etc. festgehalten werden, die unsere Eltern, Freunde dort aufrufen können.

ich finde schwarz macht sich auf einer webseite nicht so gut. Für eine fröhliche, aktive Familienseite würde ich ich eher eine freundliche Farbe nehmen, die trotzdem elegant ist und zu euch passt! Wenn du z.b. ein schönes dunkles rot mit grau kombinierst bekommst du einen eleganten Effekt.

Die Pfeile sind mir auch zu groß.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Bitte um eure Meinung

Hallo

Bilder wirken naturgemäß auf schwarzen Hintergründen meistens ganz gut, aber es gibt doch noch so viele andere Farben.

Außerdem würde ich die Schrift nicht mit diesen Ebeneneffekt versehen. Sollen in dem Kasten dann die Bilder erscheinen, oder wie hast du dir den weiteren Aufbau gedacht?
 

Marbstar

der junge wilde

AW: Bitte um eure Meinung

Also für die Familie.

Gut da würde ich schwarz wirklichnicht in bezug stellen.Du hast ja auch geschrieben das du eine Art Wiedererkennungswert haben möchtest.Das kannst du quasi mit jeder Seite haben da jeder es anders macht wichtig ist das es dir gefällt. Denn du musst hinter deiner Seite stehen.

Also überleg mal ob nicht ein einfache Farbkombi im Hintergrund ausreichend ist und du dann im Vordergrund deine Bilder usw. präsentieren kannst.

Nutze auch mal die Suchmaschine um die eventuelle Inspirationen zu deiner Seite zu holen.
Ach ja und poste mal damit wir sehen können wie es geworden ist.;)
 

Unserschiwatzi

Newbie a.D.

AW: Bitte um eure Meinung

Also hab jetzt einfach mal den HG ausgetauscht, den richtigenTitel eingesetzt und die Pfeile kleiner gemacht.



Sieht freundlicher aus ......:) aber noch kein "Wow" Effekt für mich.

Aber man lernt ja nie aus, deswegen bin ich ja hier bei euch :)

Ich werde mich mal weiter im Netz inspirieren lassen und euch das Ergebnis präsentieren.

War auf alle Fälle mal gut andere Augen kucken zu lassen, denn meist verrennt man sich zu schnell in etwas und verliert den Blick fürs wesentliche.

Vielen Dank für die Meinungen.

Lg Alex
 

sirpunk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um eure Meinung

hey versuch mal grafische elemente einzufügen, (linien , kurven) dann wirkt das ganze einwenig freundlicher und der User fühlt sich angezogen (dann besucht er deine Seite auch wieder =)
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um eure Meinung

Viel zu viele Ebeneneffekte, für meinen Geschmack. Und der Hintergrund... Naja. Ich bin da eher ein Freund von schlichtem Design. Und aufwendige Hintergrundbilder sind eigentlich generell eher unschön fürs Auge.
 
AW: Bitte um eure Meinung

schrecklich, ich finde beide nicht gut. ich würde an deiner stelle alles löschen und evtl. vorher ne skizze machen. da ist wirklich nullstruktur drinnen.
 

Tommel

still searching

AW: Bitte um eure Meinung

Der zweite Vorschlag ist zwar bunter, sieht aber auch nicht WOW aus .. da haste recht. Anstelle einer erzwungenen Komplettfärbung des Hintergrundes würde ich mir etwas für einen Banner oder eine Kopfgrafik überlegen und den Hintergrund dezent lassen
 
AW: Bitte um eure Meinung

Hi Unserschiwatzi,
weil ich gleich so viel aufzähle, was mir nicht gefällt, lass dich davon bloß nicht entmutigen! Schöne Websiten zu erstellen ist schwierig und erfordert viel Übung!

Schlicht und elegant war dein Ziel und ich denke davon bist gerade weit entfernt...

Einzig das Gekritzel, das über den Rahmen geht finde ich als Idee OK, alles andere: Effekte Schrift, Farbkombinationen, Grafiken gefallen mir persönlich leider nicht.
Ich würde die ganzen Effekte für den Anfang weglassen und erstmal nur an den Grundelementen arbeiten.
 
AW: Bitte um eure Meinung

sarkasmus ist wohl da wo du wohnst unbekannt?

wie willst du das mit dem hintergrund machen wenn die seite wächst? soll dann ein scrollbalken in den inhalt? denkst du auch an ladezeit?
was sollen die pfeile, wird das die navigation? wenn ja schreib mal die linktitel rein und dann sieht du das es nicht klappt.
der hintergund ist viel zu dominant.
die effekte bei der schrift sehen standart photoshop aus, man hat sich satt gesehen!
der schriftzug mit der spiegelung wirkt nicht da er in der luft hängt.
was soll die große www adresse darunter? jeder der auf der seite ist weis doch wo er ist!

ich würde dir raten nochmal von vorne zu beginnen, den das kannst du verändern wie du willst, kommt warscheinlich nichts bei raus!

aber übung macht den meister und wir sind ja da um dir zu helfen!


gruß sficher
 

Unserschiwatzi

Newbie a.D.

AW: Bitte um eure Meinung

ich glaub das wird die beste Lösung sein , einfach alles weg und ganz neu.

Hab ich jetzt auch mal gemacht und dies kam dabei raus.




Die Sarganfrage war zu groß.......*gg
 
Zuletzt bearbeitet:

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Bitte um eure Meinung

Hi,
nicht persönlich nehmen aber die Vorschläge sehen alles nicht gerade gut aus. Entwerfe doche erst einmal ein Konzept bevor du mit der Umsetzung beginnt. Ein kleiner Tipp noch nebenbei: Einen Sark zu bestellen ist schon schlimm genug, da muss es nicht auch noch alles schwarz sein...

Gruß VLTG3
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben