Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um eure Meinung“

Nelly123

Schriftstellerin

Hallo!

Ich habe heute den Vormittag damit verbracht, einen Hund in einem Weinglas zu platzieren.
So sieht das Ergebnis aus:



Ich habe mir also ein Weinglas im Intenet gesucht und dann meinen Hund "hineingestellt", die Deckkraft verringert, mit dem Kopierstempel die Wasserränder wegretuschiert, den Fotorand vom Hund mit dem Radiergummi wegradiert...

Was haltet ihr davon? Wie gefällt es euch? Wie hätte ich das noch anders machen können?
Ich freue mich auf eure Antworten.
 

Photoshop

MyBad

localhorst

AW: Bitte um eure Meinung

Hallo Nelly123!

Also ehrlich gesagt, finde ich das komplett nicht so toll!
1. Die Idee finde ich nicht so prickelnd
2. Die Ausführung ist recht unsauber
3. Einen ganzen Vormittag? Echt? Ganz schön lang für das eher mäßige Ergebnis.

Bitte nicht böse sein. Ist halt meine ganz ehrliche und objektive Meinung.

Gruß
Tim
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Bitte um eure Meinung

@ MyBad
Ich weiß, dass es nicht sooo sauber ist. Das liegt daran, dass ich eine ziemlich seltene Sehbehinderung (sehe doppelt seit meiner Geburt) habe, die sogar durch zwei Augen OPs noch schlechter wurde.
Egal, mir gefällts, ich bin stolz drauf. Wie hätte ich es anders machen können?
 

MyBad

localhorst

AW: Bitte um eure Meinung

Was du verbessern könntest:

Da das Bild mit dem Hund ja die Flüssigkeit im Glas darstellen soll, könntest du noch den Oberflächenspannung der Flüssigkeit einarbeiten. Dadurch wirkt es dann realistischer.

Gruß
Tim
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Bitte um eure Meinung

Hi,

die Übergänge sind halt zu hart. Die könntest Du aber weichzeichnen. und dann ist die "Wasseroberfläche" zu gerade und zu hart abeschnitten ... da sollte etwas Bewegung rein.
Ansonsten könntest Du den Inhalt noch ein bisschen wölben, damit es optisch so rüberkommt, als wäre der Hund tatsächlich in dem Glas.

Nicht den Kopf hängen lassen ... üben, üben, üben, dann wird das schon.

Schau Dich hier mal in den Tuts um ... ich find es zwar grad nicht, aber ich meine ein Tut gesehen zu haben, wo man etwas in einer Glaskugel dargestellt hatte.

LG
Shuilar

@MyBad
3. Einen ganzen Vormittag? Echt? Ganz schön lang für das eher mäßige Ergebnis.

Bin ja mal gespannt, was wir von Dir noch alles zu sehen kriegen ;)
Übrigens ist das Impressum auf Deiner Webseite nicht korrekt.
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Bitte um eure Meinung

Für das, dass du eine Sehbehinderung hast, finde ich das Ergebnis doch schon mal sehr gut. Was du auch noch ändern könntest wäre die obere Kante des eingefügten Bild. Vielleicht einfach mal den Hund freistellen.
Schade aber auch, dass der Rücken des Hundes abgeschnitten wurde, dadurch sieht es auch so "reingesetzt" aus.

Übung macht den Meister!;)
 
C

Corsion2

Guest

AW: Bitte um eure Meinung

Hallo Nelly123,

bin zwar auch noch neu hier, jedoch würde ich Dir zuerst einmal raten, ein anderes Hintergrundbild zu nehmen. Verstehe ja wenn es etwas unscharf ist, da das wegen der unterschiedlichen Entfernung auch ein wenig realistisch wirkt, aber (für meinen Geschmack) ist das etwas zu unscharf.

Wenn das Bild ursprünglich so unscharf war, würde ich ein anderes nehmen. Wenn es Absicht ist - dann hast Du wohl deine Gründe dafür... Ich kann nur sagen wie ich denke :)

Gruß
Corsion
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Bitte um eure Meinung

Wirklich? Was stimmt denn daran nicht?

Net & Law > [di] Webimpressum-Assistent – Internetagentur [di], Mannheim: aktuelles News und Infos zum Online-Recht

Ist ein super Link, da kannst Du das zusammenbasteln.

Ich dachte an die Telefonnummer oder ggf. die USt-Id ... aber kann auch sein, dass das jetzt nicht mehr notwendig ist.
Ich hab hier nämlich einen Link gefunden, wo die Gerichte da unterschiedlicher Meinung sind:


Lustig ist, dass auf dem Link der nebendran auch so einen Generator anbietet nur bei der Faxnummer dransteht, dass es umstritten ist.

Persönlich würde ich sicherheitshalber die Nummer reinschreiben. Wer weiß schon, bei unseren Gerichten, wie sie in meinem Fall entscheiden würden. ;)

Edit: Hab gerade noch einen aktuelleren Link gefunden

LG
Shu
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: Bitte um eure Meinung

Danke für den Tip!

Aber da ich meine Seite nicht gewerblich nutze / betreibe, benötige ich keine Ust-ID. und Telefonnummer ist auch nicht unbedingt notwendig. Im Gesetz lautet es: "Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post ..."

Denke also das mein Impressum als Privatperson in Ordnung ist. Aber trotzdem Danke für deinen Hinweis.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben