Bitte um Feedback und Tester für neues Script

Bitte um Feedback und Tester für neues Script | PSD-Tutorials.de

Erstellt von phpBoard, 09.08.2012.

  1. phpBoard

    phpBoard Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte um Feedback und Tester für neues Script
    Hi,

    ich möchte euch um ein Feedback zu meinem neuesten Script bitte. Es handelt sich um eine Diskussionsplattform mit einem Blog und Kommentarfunktion. Es ist noch nicht ganz fertig und paar Fehler muss ich noch ausbessern, aber würde mich schon mal um eine erste Meinung zum Design freuen. Außerdem könnt Ihr gerne noch Verbesserungsvorschläge einbringen.

    http://demonstration.bplaced.net/iboard

    Mfg
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. itzi

    itzi bitzi

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    817
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D5100, Nikon Coolpix P5000
    Bitte um Feedback und Tester für neues Script
    AW: Bitte um Feedback und Tester für neues Script

    ich sag mal, das design spricht so nicht so recht an, scheint mir etwas fad zu sein. ich glaube auch wenn es mehr themen werden, wird die startseite recht unübersichtlich.
     
    #2      
  4. phpBoard

    phpBoard Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte um Feedback und Tester für neues Script
    AW: Bitte um Feedback und Tester für neues Script

    Hi,
    es werden ja nur eine bestimmte Anzahl an Themen auf der Startseite angezeigt. Das kann der Admin selbst festlegen.
     
    #3      
  5. TECFreddy

    TECFreddy "alles und nichts"-Könner

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    GIMP, Notepad++, Scriptly, FileZilla, Poedit
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-TZ5
    Bitte um Feedback und Tester für neues Script
    AW: Bitte um Feedback und Tester für neues Script

    Hi,

    ich finde das Design recht ansprechend, da ich auf schlanke und dezente Styles stehe.
    Ich persönlich vermisse einen "Home"-Link. Einfach das Logo zum Link machen.

    Das zweite wäre beim Blog: Ich fände es besser, wenn die <hr> unterhalb des Beitrag wäre und nicht unter dem Autor.

    Und das Letzte:
    Beim Login steht ein ? dahinter bis ich draufgeklickt habe. Ich fände einen Pfeil runter besser.

    Das wars schon :)
     
    #4      
  6. ACWebmaster

    ACWebmaster Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    717
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klagenfurt
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 Master, Blender, GIMP, Inkscape, Unity, Code::Blocks, etc.
    Kameratyp:
    ((EOS 450D))
    Bitte um Feedback und Tester für neues Script
    AW: Bitte um Feedback und Tester für neues Script

    Mir persönlich ist das Design ein wenig zu fad. Eine zweite Farbe würde ein wenig mehr "Leben" in die Seite bringen. (z. B. das grün von rechts oben verstärkt einsetzen).

    Ein weiterer Kritikpunkt ist der fehlende Home-Button. Allein aus Gewohnheit habe ich versucht mittels Klick auf das Logo auf die Startseite zurückzugelangen.

    Alles andere passt meiner Meinung nach ganz gut.
     
    #5      
  7. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.315
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Bitte um Feedback und Tester für neues Script
    AW: Bitte um Feedback und Tester für neues Script

    Dafür müsste man erstmal 'nen Testaccount mit Zugang haben, kein Mensch wird sich da just for fun anmelden!

    Optisch find ich's gar nicht soooo schlecht - die Farben würd ich aber eher den hover- und active- Zuständen vorbehalten. Zumindest rücken gesuchte Informationen nicht in die zweite oder ... xte Reihe, weil hier kein zu dominantes Design sich in den Vordergrund schiebt.
     
    #6      
  8. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.457
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Bitte um Feedback und Tester für neues Script
    AW: Bitte um Feedback und Tester für neues Script

    Mir ist es zu unterkühlt und zur Benutzung zu hell. Ich hasse weiße Hintergründe zum Lesen auf dem Monitor. Die Schrift ist zwar nicht schwarz, aber trotzdem.

    Außerdem sieht es so dermaßen nach nichts Besonderem aus, dass man meint, es schon 1000 mal gesehen zu haben.
     
    #7      
  9. phpBoard

    phpBoard Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte um Feedback und Tester für neues Script
    AW: Bitte um Feedback und Tester für neues Script

    Hi,

    ja ich kann gerne einen Demo-Zugang bereitstellen, aber wie gesagt es ist noch nicht ganz fertig, es kann noch zu dem einen oder anderen Fehler kommen.

    User Name: admin
    Passwort: admin

    Hier noch mal der Link: http://demonstration.bplaced.net/iboard/

    Und wer mag, kann einen Blick in den Adminbereich werfen: http://demonstration.bplaced.net/iboard/admin/
    (Selben Zugangsdaten, aber bitte nicht alle Demobeiträge löschen)

    Mfg
     
    #8      
  10. TECFreddy

    TECFreddy "alles und nichts"-Könner

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    GIMP, Notepad++, Scriptly, FileZilla, Poedit
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-TZ5
    Bitte um Feedback und Tester für neues Script
    AW: Bitte um Feedback und Tester für neues Script

    ich hab dir da mal was ins forum geschrieben :D
     
    #9      
  11. marcmaroc

    marcmaroc Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    235
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarlouis
    Software:
    CS 6 Premium
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A490
    Bitte um Feedback und Tester für neues Script
    AW: Bitte um Feedback und Tester für neues Script

    Also vom Design her, fehlt noch etwas pep, eine hervorstechende Farbe... ansonsten ist es eine ganz normale Seite. Ein paar Einstellung müsstest Du noch machen, besonders die Schriftgrößen.
     
    #10      
  12. phpBoard

    phpBoard Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte um Feedback und Tester für neues Script
    AW: Bitte um Feedback und Tester für neues Script

    Danke für eure Meinungen.
    Das mit den PM liegt daran dass gelesene und ungelesene PMs abgefragt werden, falls welche vorhanden sind werden die gelesenen unten aufgelistet und die noch nicht angeschauten weiter oben. Sind aber zwei verschiedene Meldungen.

    Ja das mit dem Editor muss ich noch verbessern, deshalb frag ich ja um Meinungen :D

    Mfg
     
    #11      
  13. ACWebmaster

    ACWebmaster Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    717
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klagenfurt
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 Master, Blender, GIMP, Inkscape, Unity, Code::Blocks, etc.
    Kameratyp:
    ((EOS 450D))
    Bitte um Feedback und Tester für neues Script
    AW: Bitte um Feedback und Tester für neues Script

    Ich habe mich auch mal mit dem Testaccount eingeloggt.
    Folgende Dinge sind mir beim posten eines Beitrags aufgefallen:

    1. Der link den ich mittels der Hyperlink funktion gepostet habe wird als "javascript:nicTemp();" angezeigt. Ich habe zwar einen Titel für den Link eingegeben, dieser hat aber anscheinend keine Auswirkungen auf den Link.

    2. Wenn man im Editor die Aufzählungszeichen (Punkte) aktivierte, gibt es keine ersichtliche Veränderung. Ich hatte keine Möglichkeit zu sehen ob die Aufzählungszeichen aktiviert oder deaktiviert waren.
    Nach dem Absenden des Beitrags werden sie zwar sichtbar, der Texteinzug fehlt jedoch, wodurch sie vom linken Rand abgeschnitten werden.

    3. Ich habe außerdem absichtlich ein Übergroßes Bild gepostet. Entgegen meinen Erwartungen wurde das Bild im entgültigen Beitrag auf eine passende Größe skaliert. Im Editor hingegen war das nicht der Fall. Um eine bessere Übersicht im Editor zu gewährleisten würde ich empfehlen die Bilder nur im Vorschau und im fertigen Beitrag als Bild anzuzeigen. Im Editor würde ein Link vollkommen ausreichen.

    Hier ist der Link zu meinem Beitrag. Ich hoffe ich habe dir geholfen.

    Den Admin-Modus werde ich erst ausprobieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2012
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×