Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um Feedback und Verbesserungsvorschläge“

Photoshop

josche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Feedback und Verbesserungsvorschläge

Danke schon mal....
ich bin nicht ganz mit der Freiheitsstatue zufrieden... an einigen stellen zu hell.

Über Abdunkeln oder Tonwert bekomme ich sie ja nur im ganzen dunkel. Wie kann ich denn Teile abdunkeln???
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Feedback und Verbesserungsvorschläge

Hi Josche,

das Bild ist leider nur sehr klein bereitgestellt, da kann man nicht allzuviel sehen. Die anderen hier genutzten Uploadportale sind für die Zwecke hier im Forum meines Erachtens etwas hilfreicher.

Zum partiellen Abdunkeln:

Ein bequemer und absolut einfacher Weg könnte es sein, die freigestellte Statue zu duplizieren und auf die duplizierte Ebene Tiefen/Lichter anzuwenden. Mal nur für die Lichter den Regler runterziehen. Vielleicht reichts ja schon, der Versuch dürfte kaum Zeit kosten ...

Da es ja im Wesentlichen um die Falten geht und sonstige eher kleine Strukturen zwischen den dunkleren Bereichen müßte es mit dem Nachbelichtungswerkzeug auch ganz gut klappen (habe hoffentlich den richtigen Namen erwischt, leider PS gerade nicht zur Hand. Werkzeug ist - glaube ich - zusammen mit dem Abwedler ...)

"Scherzmodus": Für die Spezialisten-Tipps sind andere hier im Forum zuständig, soweit bin ich leider noch lange nicht: so in der Art "3x ineinanderkopiert, danach Hochpass, invertieren, weiches Licht für den Blaukanal und abschließend in die Waschmaschine ..." :D Wenn man soweit noch nicht ist, gehen soche Wege halt noch nicht allzuschnell.

Viel Erfolg, Hungry Tiger
 
B

BdV

Guest

AW: Bitte um Feedback und Verbesserungsvorschläge

hat was von The Day After Tomorrow ^^ Ich find's sehr schön, aber ich finde den Copyright recht störend ;)
Und zum partiellen Abdunkeln kannst du auch einfach den Bereich auswählen (zum Beispiel mit der Schnellauswahl (Quick Selection) ) und anschließend applizierst du dann Tiefen/Lichter, so wird's nur auf den ausgewählten angewandt ;)
 
N

NinaXX682

Guest

AW: Bitte um Feedback und Verbesserungsvorschläge

Ich finds auch gut, nur die Schnee Brocken würde ich je ferner die sind immer Dunkler machen da bekommst du auch mehr tiefe in das Bild
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bitte um Feedback und Verbesserungsvorschläge

wie siehtr es den mit nachbelichter und abwedler aus? hast du das schon mal versucht?
 

cashira

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Feedback und Verbesserungsvorschläge

hi! finde das bild sehr gelungen, bissl iritierend is nur dass der himmel sehr trüb ist und "weltutergangsstimmung" herrscht, allerdings das eis und die statur eindeutig helle schatten (wie bei sonnenschein) aufweist...
ansonsten super :)
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Bitte um Feedback und Verbesserungsvorschläge

Ich finde das josche (c) passt nicht so gut zum Bild! :D
Der Hell-Dunkel-Kontrast auf der Freiheitsstatue ist viel stärker als auf den Eisschollen. Kannst du den etwas abmildern?
Durch den Eisregen sollte man den Berg im Hintergrund kaum noch sehen können.
Ansonsten gute Idee ;)
 

josche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Feedback und Verbesserungsvorschläge

hallo,
nochmal danke für das feedback.
@cashira ... genau das gefällt mir nämlich auch nicht.

Nachbelichter/Abwedler hab ich probiert.. .wird zwar dunkler dafür das "grün" der Freiheitsstatue aber auch...

Ich werde es jetzt dann mal ausprobieren und nur den Bereich um den Schnee abdunkeln.

Das C... ja ist bisserl viel...

@jormungamd: also so zu sagen eine Nebelwand???

Weis jemand wie man künstlich Nebel erzeugen kann???
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Bitte um Feedback und Verbesserungsvorschläge

@jormungamd: also so zu sagen eine Nebelwand???

Weis jemand wie man künstlich Nebel erzeugen kann???
Du könntest über eine Einstellungsebene den Kontrast herausnehmen und gleichzeitig Helligkeit reinbringen. In der Ebenenmaske der Einstellungsebene markierst du den Hintergrund weiß und alles im Vordergrund schwarz oder dunkelgrau oder so...
 

Princezzchen3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Feedback und Verbesserungsvorschläge

idee gefällt mir gut, bild selbst sehe ich leider zu klein & in zu schlechter quali um ein genaues feedback geben zu können, aber von der komposition finde ich es sehr gelungen :) .. die schrift im bild stört leider den gesamten Gedanken, den würde ich wegmachen.. aber ansonsten sehr gelungen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.879
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben