Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Bitte um Feedback (Zwei Wallpaper)“

Liveplay

Gesperrt

Also habe noch nie etwas in diese Richtung gemacht. Dies sind meine ersten Wallpaper. Inspiriert hatte ich mich durch das Nova Effekt Tutorial hier auf dieser Seite und das Fusion Effekt Tutorial auf YouTube.

Alles andere ist Grundwissen. Also Theme ist Crysis. Einmal ne Crysis Wallpaper mit Nova Effekt und der andere ebenfalls aber mit meinen Nickname und Fusion Effekt.

Würde mich über Feedback freuen, sind ja quasi Anfänger Effekte !!

&

Hatte ich jetzt extra nur als Link angegeben, da diese sonst die maximale Bildbreite hier überschreiten würden. Beide sind im Format 1680 x 1050 Px.

Best Regards

Liveplay
 

hanco

ex

AW: Bitte um Feedback (Zwei Wallpaper)

Also habe noch nie etwas in diese Richtung gemacht. Dies sind meine ersten Wallpaper. Inspiriert hatte ich mich durch das Nova Effekt Tutorial hier auf dieser Seite und das Fusion Effekt Tutorial auf YouTube.

Alles andere ist Grundwissen. Also Theme ist Crysis. Einmal ne Crysis Wallpaper mit Nova Effekt und der andere ebenfalls aber mit meinen Nickname und Fusion Effekt.

Würde mich über Feedback freuen, sind ja quasi Anfänger Effekte !!

&

Hatte ich jetzt extra nur als Link angegeben, da diese sonst die maximale Bildbreite hier überschreiten würden. Beide sind im Format 1680 x 1050 Px.

Best Regards

Liveplay

Wenn die Bildbreite das einzige Problem wäre...
Von den geklauten Bildinhalten sagst Du nix, oder?

Wir hatten das hier oft genug. Du hast keine Rechte an dem Spiel. Du darfst es Dir kaufen und spielen, das war es aber auch schon. Diese Bilder sind Urheberrechtsverletzungen! Ebenso Dein Avatar, den ich deshalb auch entfernt habe.
 

Liveplay

Gesperrt

AW: Bitte um Feedback (Zwei Wallpaper)

Soll ich jetzt beleidigt sein, oder doch deiner Meinung. Kannst du auch vorher fragen, nach dem Urherberrecht hmm ?? -

Ich will dich mal darauf hinweisen das es sicher keine Raubkopie oder deren gleichen im Zusammenhang mit Urheberrecht ist.

Meines Erachtens sind Fotokopien oder Aufnahmen mit einer Digitalen Kamera nicht dem Urheberecht unterstellt oder darf ich neuer Dings auch keine Landschaft mehr fotografieren.

Wie es auch sei, mir ist sehr wohl klar das diese oder ähnliche Bilder im World Wide Web bestehn ob Lizenz dadür oder auch nicht.

Jedoch sind die Grafiken(Crysis) Fotokopien mit einer Digicam und am Rechner zurecht geschnitten.

Daher würde ich dich jetzt mal bitten meinen Avatar wieder reinzustellen, ist doch eine Frechheit, hättets auch mal fragen können.
 

YasinYasin

PencilCrew

AW: Bitte um Feedback (Zwei Wallpaper)

tja, so sieht die Welt leider aus!!! du bsit schneller am ***** als es dir lieb ist... (auch wenn sehr viele einfach nehmen was sie bekommen können ausm netz)

naja da hilft halt entweder selber knipsen und bearbeiten, oder selber malen ;)

viel spaß dabei und lg
 

Liveplay

Gesperrt

AW: Bitte um Feedback (Zwei Wallpaper)

Kommt ich setze noch einen drauf:


Die Crysis Bilder Abschnitte stammen aus einem PC Games Heft abfotografit, ich kenne mich mit Urheberecht aus und finde es schon eine empörende Beleidigung das gleich angenommen wird das ist irgednwo aus dem Netz habe sagt mal geht es noch !!


Edit

Diese Medien stehen/könnten auch unter Urheberrecht stehen, abe rnur wenn dies in dem besagten Magazinangegeben ist für die bzw einen Teil oder diese Art von Medien/Bilder !!!

So setzt euch mal mit dem Urheberech auseinander -- Ich hasse so etwas immer nur Vorurteile
 
Zuletzt bearbeitet:

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Feedback (Zwei Wallpaper)

Mir Urheberrecht magst du dich vielleicht auskennen, bei zwischenmenschlicher Kommunikation hast du wohl geschwänzt?

Was ist denn das für ein Umgangston?
 

Liveplay

Gesperrt

AW: Bitte um Feedback (Zwei Wallpaper)

Entschuldige diese Wortwahl bzw. Atikulation, aber diese beruht ja auch darauf das manche Leute meinen Sie könnten sich alles erlauben ohne sich zu erkundigen, aber mir etwas aufschwärzen wollen.


Und damit das hier mal geklärt wird: "hanco" lese dir das durch: http://www.internetrecht-rostock.de/faq-urheberrecht.htm

Dann schreib mir nochmal ich verstoße gegen ein Urheberrecht, denn selbst wenn ich jetzt die Grafiken aus dem Internet haben, sagen wir Beispiel: Google !! Liegt nur ein Urheberecht auf der Grafik wenn ein Siegel, Wasserzeichen oder Vermerk existiert.

Und jetzt möchte ich mal wissen wie du zu deiner fälschen Annahme gekommen bist ?

Ah das lese ich doch gerade: Sollte ein Urheber einen zweiten oder dritten die Rechte an einem Bild gegeben haben und dieser hat ein Copyright Siegel nicht aufgesetzt besteht auch kein Urheberecht mehr, außer der Urheber zu 1 würde die Werke zurück rufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

AW: Bitte um Feedback (Zwei Wallpaper)

Entschuldige diese Wortwahl bzw. Atikulation, aber diese beruht ja auch darauf das manche Leute meinen Sie könnten sich alles erlauben ohne sich zu erkundigen, aber mir etwas aufschwärzen wollen.


Und damit das hier mal geklärt wird: "hanco" lese dir das durch: Internetrecht - faq-urheberrecht

Dann schreib mir nochmal ich verstoße gegen ein Urheberrecht, denn selbst wenn ich jetzt die Grafiken aus dem Internet haben, sagen wir Beispiel: Google !! Liegt nur ein Urheberecht auf der Grafik wenn ein Siegel, Wasserzeichen oder Vermerk existiert.

Und jetzt möchte ich mal wissen wie du zu deiner fälschen Annahme gekommen bist ?

Ah das lese ich doch gerade: Sollte ein Urheber einen zweiten oder dritten die Rechte an einem Bild gegeben haben und dieser hat ein Copyright Siegel nicht aufgesetzt besteht auch kein Urheberecht mehr, außer der Urheber zu 1 würde die Werke zurück rufen.

Entschuldige bitte, aber den Link hast Du doch selber nicht gelesen
1. Punkt 14
Und wenn Teile Deiner Grafik aus einem Spiel stammen und Du keine Nutzungsrechte besizt dann verstößt Du gegen das URHEBERRECHT
MfG
 

regenrohr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Feedback (Zwei Wallpaper)

zum Feedback:
für mich zu überladen (beide), der Effekt kommt dem Spiel zwar nahe (bspw. die Effekte im Berg), aber es wirkt einfach in meinen Augen wie gewollt und nicht gekonnt, würde es mit einer anderen Kulisse probieren...

zum Thema Urheberrecht:
du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster mit deinen Behauptungen, zudem ist die verlinkte Seite Augenwischerei, nimm doch einfach Screenshots die DU während des Spiels erstellst und verändere das Objekt dezent (so das es nicht direkt auffällt [dem Laien]) dir aber keiner an den Karren fahren kann
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Bitte um Feedback (Zwei Wallpaper)

Urheberrecht hin oder her...

...das erste Wallpaper gefällt mir, hauptsächlich aufgrund der Farbgestaltung, gar nicht.

Das zweite finde ich eigentlich nicht schlecht. Mir fehlt zwar das gewisse Etwas und es wirkt für mich im Gesamten auch etwas leer. Doch wenn das tatsächlich deine erste Arbeit in dieser Richtung ist, will ich dich mal bisschen motivieren und sag deshalb: Weiter so! :)

Und jetzt bzgl. Urheberrecht:
Hier Bilder zu posten, die gegen das Urheberrecht verstoßen, ist ja bekanntlich nicht erlaubt. Aber darf man nun derartige Arbeiten, wie es auch hier passiert ist, verlinken? Ich denke schon, sonst wären die Links von den Mods doch schon entfernt worden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Bitte um Feedback (Zwei Wallpaper)

Dann schreib mir nochmal ich verstoße gegen ein Urheberrecht, denn selbst wenn ich jetzt die Grafiken aus dem Internet haben, sagen wir Beispiel: Google !! Liegt nur ein Urheberecht auf der Grafik wenn ein Siegel, Wasserzeichen oder Vermerk existiert.


Ja nee is klar. Als ob ich als Urheber meine Fotos mit Siegeln und Wasserzeichen verschandeln müsste, damit ich meine Rechte an dem Bild behalte...
Les dir doch deinen Link erst einmal selbst durch. Und zwar nicht nur die Fragen, denn da kann man auch draufklicken ("Links") und ist sofort an der Stelle, an der die Frage beantwortet wird ;)


zu dem Zitat oben:
"14. Stimmt es, dass ein Urheberrecht an Grafiken oder Fotos nur dann besteht, wenn sich ein Copy-Right-Vermerk oder ein entsprechendes Symbol bei der Grafik oder dem Foto befindet?
Nein. Ein Copy-Right-Vermerk bzw. ein entsprechendes Symbol hat rechtlich gesehen jedenfalls in Deutschland keine Bedeutung für die Frage, ob ein Urheberrecht vorliegt oder nicht. Relevant ist allein, ob ein Werk eine persönliche geistige Schöpfung darstellt."
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Bitte um Feedback (Zwei Wallpaper)

ähmmmmmm so und jetzt mal schluss hier - wenn du ein problem damit hast das dien bild entfernt wurde dann schreib Ihn privat darauf an, aber fangt nicht an hier über so etwas zu diskutieren, den auf nen nenner kommt ihr sowiso nicht! Und alles in allem geht es freundlicher! -> so das war jetzt mein senf dazu !

und nun zu EIGENTLICHEN THEMA :
das 2. finde ich viel zu grell für ein wallpaper!!
und das erste -> bei den Figuren sind an stellen licht effekte wo eig gar keine sein dürften teilweise harte kanten, die 'Schrift finde ich nicht so dolle und schon gar nicht zum thema passend , die schrift erinerrt mich an die von "Lego" ^^ und naja... wirklich viel arbeit steckt halt nicht dahinter ...zwei figuren ausschneiden, au nen hintergrund papen und ´n Wort drüber schreiben... also alles in allem finde ich beide nicht gut ... sorry

J Relevant ist allein, ob ein Werk eine persönliche geistige Schöpfung darstellt."


Absolut richtig !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solla

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Feedback (Zwei Wallpaper)

Mann, mann, mann, ich dachte immer das hier sei ein Forum um sich auszutauschen und nicht auszuschimpfen und seinen Frust an anderen auszulassen. Die Ratschläge waren doch alle gut gemeint. Verstehe nicht warum da draus so ein Schneeballeffekt entsteht!

Feedback Bild 2 finde ich interessant. der Hintergrund ist toll geworden!

B.G.
Solla
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Bitte um Feedback (Zwei Wallpaper)

Tja immer wieder das selbe… Bildlizenzen beachten…
Du kennst dich absolut gar nicht mit dem Urheberrecht aus, sonst würdest du wissen dass ein Copyright vermerkt nicht notwendig ist, da alle Werke die geschaffen werden (alle Medien (für dich nochmal einzeln: Bilder, Grafiken, Videos, Ton oder auch Musik)) sofort nach dem Schaffungsprozess Urheberrechtlich geschützt sind und dass daher kein Copyright vermerkt notwendig ist. Wenn du ein Bild nutzen willst musst du immer vorher die Nutzungsrechte mit dem Urheber klären. Es ist zwar meistens ein kostenspieliges vergnügen, aber auf den richtigen Seiten findet man auch was umsonst (dazu zählen: Fotolia, Shutterstock und vor allem Free Stock). Wenn du die Lizenzbedingungen für deine Bilder nicht klärst, und jetzt kommt der Teil den du unbedingt lesen solltest, begehst du eine Straftat und natürlich müssen unsere Moderatoren zusehen, dass soetwas nicht als aushängeschild für unser Forum rumdümpelt…
 
Zuletzt bearbeitet:

fcharon

Hat es drauf

AW: Bitte um Feedback (Zwei Wallpaper)

Sind Wallpaper nicht was für den privaten Gebrauch? Dann hätte es wohl ausgereicht, die Figuren (denn darum geht es ja wohl) auszugrauen, oder?

Da ich relativ viele Icons auf meiem Desktop habe und die bei diesen Hintergründen schwer zu erkennen sind, kämen die für mich nicht in Frage - außer evt als Bildschirmschoner.

LG
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bitte um Feedback (Zwei Wallpaper)

denn selbst wenn ich jetzt die Grafiken aus dem Internet haben, sagen wir Beispiel: Google !! Liegt nur ein Urheberecht auf der Grafik wenn ein Siegel, Wasserzeichen oder Vermerk existiert.
sorry aber was ist denn das für ein Schwachsinn
 

Dreal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Feedback (Zwei Wallpaper)

also das helle gelbe gefällt mir persöhnlich sehr gut da ich den hintergrund auch selber oft verwende! (nova effekt) einfach nur genial ;)

nur beim zweiten ist es mir etwas zu dunkel .. man will ja schließlich auch was erkennen als "endverbraucher"

mfg
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Bitte um Feedback (Zwei Wallpaper)

@Liveplay: Abgesehen davon, dass mir die Motive nicht gefallen, stößt mir in erster Linie Dein laxer Umgang mit Urheberrechten auf. Leute wie Du geben den miesen Abmahnanwälten immer wieder Wasser auf die Mühlen und lassen deren dreckiges Geschäft richtig blühen.
 

hanco

ex

AW: Bitte um Feedback (Zwei Wallpaper)

Toll. Dann werd ich in Zukunft Filme von der DVD rippen und verkaufen. Ist ja auch keine Urheberrechtsverletzung. Ebenso kann ich mal eben Bücher kopieren - hab ich ja selbst kopiert. Also auch keine Urheberrechtsverletzung. So viel zu dem Thema, du kennst Dich mit Urheberrechtsverletzungen aus.
Auch Screenshots aus Spielen unterliegen dem Urheberrechtsgesetz. Und die Rechte liegen beim Hersteller. Wenn er selbige einer Zeitschrift überträgt, heisst das noch lange nicht, dass du damit machen kannst, was du willst.

Und bevor diese Diskusion hier noch weiter geht: Closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben