Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um Flyerbewertung“

m1tch1

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute da ich in den nächsten Ferien zur zweiten Probearbeit bei einer Medienagentur bin, und bis dahin noch ein wenig üben wollte hab ich mal einen Flyer erstellt. Allstardesign ist mein Name den ich so verwende, also alle Inhalte darauf sind fiktiv.

Danke schonmal :)
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Bitte um Flyerbewertung

Den Ortsnamen solltest du schon mal richtig schreiben, nämlich groß. Den Flyer an sich finde ich wenig ansprechend. Wenn du Design bewerben willst, solltest du auch "designen". Lass als erstes mal die weißen Stellen weg, oder setz einen Hintergrund drauf, z.B. ein Gitter, vielleicht in Grautönen. Die Bildchen sollen ja ein Beispiel sein, oder? Also mach sie entsprechend groß. Ganz schlecht sind die vielen getrennten Wörter. Wie wäre es mit einem vernünftigem Blocksatz? Möglicherweise musst du manuell nachkorrigieren und Wörter oder Buchstaben hin- und her schieben, bis es passt. Die Schrift an sich ist auch nicht optimal. Versuch z.B. mal "Arial Narrow" für den Text und Arial für die Überschriften.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Bitte um Flyerbewertung

Ich schließe mich SistaX an. Die Bilder können für meinen Geschmack größer sein, auch die Schrift darf gern eine andere sein - Arial Narrow oder Futura Condensed.
Der Flattersatz kommt nicht so gut; ich würde entweder (auch da wieder Zustimmung zur Vorposterin) entweder Blocksatz oder zentrierten Flattersatz ausprobieren.
Zum HIntergrund. Einfachste Variante wäre die horizontale Spiegelung der Hintergrundgrafik (und natürlich größer), sodaß kein weißer Leerraum mehr bleibt.
Die Schlagworte "Webdesign" und "Grafikdesign" könnte man mit einem helleren Balken im Farbton der HIntergrundgrafik unterlegen.
 
E

eldom

Guest

AW: Bitte um Flyerbewertung

Schließe mich meiner Vorrednerin an.
zudem:

- Spiegelungen verlaufen Senkrecht
- versuch auch mittels Typo den Flyer zu gestalten
- Beschränk dich beim Flyer auf deine Kontaktdaten und und gib lieber ne Seite an, auf der deine Arbeitsproben presentiert werden, als kleine Briefmarkenbildchen drauf zu setzen. Dabei gehn deine arme Arbeiten doch total unter ;)

--------------------------------------

Zum Schluß noch was positives:

- Deine Farbwahl find ich ganz gut. (Vorsicht mit Verläufen, die gehn je nach Druck in die Binsen und dann siehts Sch... aus)

sonst lass dich auch mal auf inspirieren

wenn mir noch was einfällt sach ich bescheid,
bis dahin noch frohes werken
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bitte um Flyerbewertung

Hallo
mir gefällt eigentlich die Farbwahl ganz gut, Kritik hast du ja schon. Außerdem braucht Dein Bild extrem lange zum hochladen, wie groß ist denn da die Datei?
 

Mergenthaler_01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Flyerbewertung

Hey,
dein Flyer find ich bisher ganz nett, du solltest dich aber noch mal dran setzen. Die Farbwahl finde ich okay, du solltest nur mit deinem Gelb aufpassen. Ich find das wirkt scho fast ein bisschen dreckig...Das Magenta vom Bild gefällt mir in der Farbkombination aber garnicht.
Im Gegensatz zu den anderen hier find ich deine Schrift ganz gut. Das mit den getrennten Worten geht natürlich nicht, aber ich glaub auch nicht, dass du nen guten Blocksatz mit 3 Wörtern in einer Zeile hinkriegst. Ich würd also beim Flattersatz bleiben, auch wenn dich das nun verwirren mag.
Hmm...also Bilder größer und dann überleg dir das doch noch mal mit der Spiegelung. Dein "Allstar" würd glaub ich etwas besser wirken, wenn es aufgeräumter wär, also weniger Punkte, die da rum schwirren und das Bild stören. Ansonsten weiter so, du hast schöne Formen darein gebracht=)
Viele Grüße
 

Pixelaugust

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Flyerbewertung

Der Ortsname ist schon angesprochen worden, Layot ganz ok aber bitte Trenne den Text nicht da fehlt sonst der ganze fluss und das willst du nicht haben glaube es mir.

Auf die Silbentrennung achten.

Mein teacher sagte immer Typo im web siehst aus wie scheisse kennst den spruch????

Egal, setze das Teil mal in Blocksatz (erzwungenen) teste oder lasse die Sache mal umfliesssssen. mal testen oki


Thema Layout jeden das seine Fair Play, nochwas versuche mal deine Überschirft in der Laufweite den text anzupassen ohne, das du den duktkus versaust oki...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

done67

Guest

AW: Bitte um Flyerbewertung

bin zwar noch photoshop anfänger,aber dein flyer gefällt mir ansich ganz gut
die farbwahl find ich super
 
G

Ginka

Guest

AW: Bitte um Flyerbewertung

Also kann mich den oberen Kommentaren nur anschließen.

Blocksatz, möglichst ohne Worttrennung.
Größere Grafiken.
Würde auch die Adresse rausnehmen, lieber Webadresse angeben.
Den weißen Hintergrund auch lieber in einem hellerem Grau.
Die Farbkombi find ich ansprechend - auch das Gelb gefällt mir.
Das Magenta ist wirklich ein wenig störend - passt nicht so ins Gesamtbild.

Insgesamt ein guter Ansatz, aber noch überarbeitbar.
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Flyerbewertung

Die weissen Flächen zerhacken Dein Layout in drei unabhängige Flächen.
Die Schrift im Header hat sicherlich ihren Reiz, aber dann passen die
Hochglanzspiegelungen nicht wirklich dazu.

Alles in Allem, nicht mein Fall ...
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Bitte um Flyerbewertung

noch ein designer( man sollte sowas schützen ) der nix von design versteht, NICHT ansprechend!

Der Mitstreiter wieder mal mit seinen oft nicht passenden posts.
Design ist immer Geschmacksache - dem einen gefällt es dem anderen nicht.
Aber jemanden auf Grund seines Geschmackes zu verurteilen ist oberflächlich.

Muh
 

m1tch1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Flyerbewertung

Lese gerade in meinem alten Post, bin jetzt seit geraumer Zeit in der Ausbildung zum Mediengestalter, und muss gerade selbst etwas über mich schmunzeln wenn ich mir diesen Flyer ansehe :D

Aber so weiß ich wenigstens, wieviel besser ich mittlerweile bin ;)

</offtopic>
 
T

thinkabout

Guest

AW: Bitte um Flyerbewertung

Ich habe mit einem Element Mühe, das im Grunde vorgegeben ist: Die durchbrochene Schrift von Allstar-Design finde ich persönlich nicht gut - es nimmt dem Namen die Prägnanz, statt sie zu betonen - und der Rest des Flyers steht stilistisch dazu in einem klaren Gegensatz.

Was ich durchaus gelungen finde: Ein Flyer, in dem die Info-Flut begrenzt bleibt und Raum gelassen wird.
 
L

Lookabout

Guest

AW: Bitte um Flyerbewertung

Das "Zerbröckelnde" im Schriftzug "Allstardesign" finde ich persönlich nicht gut - es steht hier vor allem in grossem Gegensatz zur Hochglanz-Attitüde des Flyers an sich.

Angenehm: Er ist nicht überladen. Etwas Mut zu Raum und Platz tut immer gut!
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Flyerbewertung

Also als Werbung für Design, fehlt da noch einiges. Viel zu leer und lass mal mehr das Designerische raushängen. Mehr Action brauch der Kunde ;)
 

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Flyerbewertung

Auch immer darauf achten, der Silbentrennung aus dem Wege zu gehen wenn möglich.
Außerdem fehlt in dem Text unter Grafikdesign ein "an" und zwar so: Wie fertigen Broschüren, Anzeigen, Flyer und andere Grafiken AN, um Ihr Unternehmen bestmöglich zu bewerben.
 

m1tch1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Flyerbewertung

Der Post ist lange her, die Letzte Antwort die ich gegebeb habe sollte nur ausdrücken, dass ich den Flyer mittlerweile auch nicht mehr abgeben würde ;)

Deswegen wundere ich mich dass jetzt wieder fröhlich die Diskussion aufgenommen wird ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben