[CS5] bitte um hilfe bei bild

[CS5] - bitte um hilfe bei bild | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von averau, 22.04.2012.

  1. gindaisy

    gindaisy ♥ 25.10.2009 ♥

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Erlangen
    Software:
    Adobe Photoshop CS5
    bitte um hilfe bei bild
    AW: bitte um hilfe bei bild

    Hey Michi :)

    Finde das Endprodukt auf jeden Fall um einiges besser als das Anfangsprodukt, wobei mir das vorletzte Bild etwas besser gefallen hat. Meiner Meinung nach sind die Wolken jetzt fast schon etwas zu viel, während rechts beinahe garkeine Wolken sind. Ich bin auch der Meinung, dass die Berge kleiner oder die "Stadt" größer gemacht werden sollte. Das Größenverhältnis passt irgendwie noch nicht so ganz zueinander...
    Vielleicht versuchst Du es auch mal mit einer etwas düsteren Stimmung? Schaut alles so fröhlich aus, obwohl die Wolken irgendwie etwas mysteriöses versprechen. Das fehlt noch etwas.

    Aber an sich ist das letzet Bild schon tausend Mal besser als das erste Bild.
    Mach weiter so. Da kommt bestimmt noch was supertolles bei raus. :)


    LG,
    gindaisy
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. meerschweinchen02

    meerschweinchen02 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    CS5: PS, ID, IL
    Kameratyp:
    Nikon D90
    bitte um hilfe bei bild
    AW: bitte um hilfe bei bild

    hi!
    mir gefallen die wolken am 2. bild auch besser als jetzt zum schluss, dafür sieht das mit den farben schon sehr gut aus :)
    würde einfach vom 2. bild ausgehend rechts auch noch paar wolken hintun und die stadt etwas größer machen, das wars dann aber auch schon...
    eine deutliche steigerund,- find ich super :)
     
    #22      
  4. averau

    averau Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    bitte um hilfe bei bild
    AW: bitte um hilfe bei bild

    besser ? ob das bild zu voll würde ,wenn von der stadt eine brücke nach rechts hinten führen würde ?
    lg michi
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    #23      
  5. gindaisy

    gindaisy ♥ 25.10.2009 ♥

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Erlangen
    Software:
    Adobe Photoshop CS5
    bitte um hilfe bei bild
    AW: bitte um hilfe bei bild

    Zumindest passen nun die Größenverhältnisse um einiges besser. Mit einer Brücke würde das Bild meiner Meinung nach momentan zu voll werden, wenn Du aber, wie ich oben schon mal erwähnt habe, vielleicht die Wolken aus dem zweiten Bild nehmen würdest, ginge es schon eher. :) Hat das Bild unten jetzt einen Rosa- oder Gelbstich? Sieht irgendwie so aus, vorallem bei den Wolken. Irgendwie hat es mir bei dem Bild vorher etwas besser gefallen... ;)


    Liebe Grüße,
    gindaisy
     
    #24      
  6. Takamine

    Takamine Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    bitte um hilfe bei bild
    AW: bitte um hilfe bei bild

    Also rosa ganz sicher nicht, das liegt dann wohl an deinem Monitor. hehe
    Ich finde das Ergebnis schon ganz toll. meerschweinchen02 hat aber recht damit, dass die Wolken wie aus dem Nichts auf der linken Seite erscheinen, scheinbar weiter nach links ziehen, aber rechts, wo eine Quelle für die Wolken sein sollte (Nebelmaschine oder ein See wo das Wasser kondensiert oder so), ist leider nichts außer Ödland. Wenn du aber die Wolken von rechts nach links "ziehen" lässt, kann die "Quelle" außerhalb der Bildbegrenzung liegen und die Wolken verziehen sich immer mehr, je weiter man dem rechten Bildbereich kommt.
    Zum Thema Gelbstich. Falsch war die Aussage nicht, Es wirkt etwas zu monoton für meinen Geschmack. Das lässt sich aber durch Highlights beheben. Ich denke dabei an ein paar Rottöne. Sei es durch einen Meteoritenschweif oder was auch immer.. versuche da mal etwas zu finden. Gruß
     
    #25      
  7. LaFaSiLuc

    LaFaSiLuc pauschalschuldig

    543
    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    2.281
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS Creative Suite
    Kameratyp:
    Nikon D40
    bitte um hilfe bei bild
    AW: bitte um hilfe bei bild

    mir gefällt das monochrome... sieht jetzt richtig klasse aus
     
    #26      
  8. averau

    averau Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    bitte um hilfe bei bild
    AW: bitte um hilfe bei bild

    wie funktioniert das bitte mit den highlights ?
    danke und lg,michi
     
    #27      
  9. rilo1

    rilo1 Man lernt nie aus...

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    3.051
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöne Bergstraße
    Software:
    PS-CS4, Cinema4D R13/R12, Magix Video de luxe 17
    Kameratyp:
    Sony DSC R1, Canon EOS 10D
    bitte um hilfe bei bild
    AW: bitte um hilfe bei bild

    Eine futuristische Brücke zu den hinteren Bergen oder einer weiteren Stadt im HG fände ich nicht schlecht. Die Brücke muß natürlich perspektivisch richtig sein (am besten in 3D modeln).
     
    #28      
  10. LaFaSiLuc

    LaFaSiLuc pauschalschuldig

    543
    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    2.281
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS Creative Suite
    Kameratyp:
    Nikon D40
    bitte um hilfe bei bild
    AW: bitte um hilfe bei bild

    Nein, du sollst farbige Highlights setzen, in welcher Form auch immer :) Kann also auch ne rote Kaffeetasse sein, wenns denn passt *g*
     
    #29      
  11. mirek

    mirek Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    291
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    Software:
    Adobe Creative CS6 Master, 3Ds Max 2013
    Kameratyp:
    Canon EOS 5d Mark II, EOS 10D. Minolta 7000i
    bitte um hilfe bei bild
    AW: bitte um hilfe bei bild

    Das sieht schon gut aus.
    Ich habe noch ein Vorschlag zum ausprobieren
    den Höchsten Turm einfach weg machen.
    Dann ergibt sich eine ausgeglichene Runde Dachlinie.
    Die vordere Türme noch mehr entsättigen damit sie fast die Farbsättigung der Berge annehmen. Die fordere sollen etwas stärker wirken als die hintere.
    Die 2 Türme auf der rechter Seite sollten die höchste entsättigung haben,
    damit die weitere Ferne simuliert werden kann.
    Bis jetzt hat das rechte Turm die höchste Sättigung, und das ist Visuell nicht korrekt.

    Viel spaß bei basteln
    Mirek
     
    #30      
  12. averau

    averau Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    bitte um hilfe bei bild
    AW: bitte um hilfe bei bild

    wollt mal danke sagen ,an alle fürs mitdenken,bin einfach nicht mehr weitergekommen und ich finde es hat sich deutlich verbessert
    lg michi
    p.s. das mit highlight ist eine gute idee, nur ist mir noch nichts passendes eingefallen

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
    #31      
  13. gindaisy

    gindaisy ♥ 25.10.2009 ♥

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Erlangen
    Software:
    Adobe Photoshop CS5
    bitte um hilfe bei bild
    AW: bitte um hilfe bei bild

    Es sieht auf jeden Fall schon sehr viel besser als am Anfang aus, habe ich ja schon erwähnt. Ich denke aber noch immer dass die Wolken sich links einfach zu sehr sammeln. Versuch doch mal die Wolken aus dem (ich glaube) zweiten Bild. Ich denke das macht sich besser! :)
     
    #32      
  14. Blaze

    Blaze Katzenpersonal

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    398
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Sony Alpha 65, Nikon D80
    bitte um hilfe bei bild
    AW: bitte um hilfe bei bild

    Auf dem Bild ist die Sonne im Hintergrund zu sehen, trotzdem werden die Türme von rechts beleuchtet, d.h. damit das Licht passt müsstest du die hellen Bereiche abdunkeln. Außerdem reflektiert der Schnee das Licht, entsprechend müssten die Schatten etwas mehr ausgeleuchtet werden. Dann musst du noch die Sättigung bei den Türmen reduzieren. Was mich aber am meisten stört ist die fehlende Infrastruktur, da stehen ein paar Hochhäuser ohne Straßen Stadtrand. Mir fehlen da ein paar kleine Gebäude oder wenn es nicht so modern wirken würde müsste die Stadt eine Stadtmauer mit Toren und Türmen bekommen. Die Schatten der Türme fehlen auch noch, die müssten auf den Wolken liegen und schwächer werden je weiter sie von den Türmen weg sind. Du könntest einen Verlauf anlegen und dann die Wolken als Verzerrungsmatrix verwenden oder du malst sie einfach auf eine neue Ebene und spielst etwas mit der Transparenz von Pinsel und Ebene, bis das stimmig wirkt.
    Gruß
    Blaze
     
    #33      
  15. averau

    averau Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    bitte um hilfe bei bild
    AW: bitte um hilfe bei bild

    dürfte ich euch bitte nochmal bemühen ?
    das mit dem falschen licht auf den häusern ,weiß ich,nehm ich aber aus "künstlerischen" gründen in kauf .
    die vögel als highlight ?
    mit den alten wolken war ich ja selbst auch nicht ganz zufrieden,besser ?

    danke für eure geduld und eure meinung !
    lg michi

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    #34      
  16. Sunkiss_st

    Sunkiss_st Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    bitte um hilfe bei bild
    AW: bitte um hilfe bei bild

    Sehr cool mit den Wolken!
    Würde vielleicht die Denkkraft der stadt etwas verringern....dann sieht nicht so reingesetzt aus?!
     
    #35      
  17. Sunkiss_st

    Sunkiss_st Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    bitte um hilfe bei bild
    AW: bitte um hilfe bei bild

    Vögel sind cool aber vielleicht nicht so viele?
     
    #36      
  18. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.429
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    bitte um hilfe bei bild
    AW: bitte um hilfe bei bild

    Wenn die Vögel über den Häusern kreisen sollen dann sind sie im Verhältnis ganz schön groß, bestimmt schon größer als ein Flugzeug.
     
    #37      
Seobility SEO Tool
x
×
×