Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um Hilfe bei einem Bild vergrößern“

H

HighAce

Guest

Hallo und Gutena Tag :)

Google hat mich hier her befördert und hoffe hier auf Hilfe..
Es geht um folgendes...

Meine Tochter braucht für die Schule das angehängte Bild..
Nur um einiges größer....

Könnt ihr mir bitte weiter helfen?
Ich bekomme das einfach nicht hin, das wird nur verschwommen, trüb.. ect...
Brauchen würde sie es - falls möglich so um die 8 x 7 cm.

http://www.abload.de/img/schulprojekt52ueo.jpg


Der Schriftzug ist jetzt nicht das Problem, den bekomme ich selber hin denke ich :)
Aber die Grafik zu vergrößern... da scheitere ich einfach unweigerlich :(

Habt ihr eine Ahnung, was das für ein Schriftzug ist?
Ich hab meinen PC neu formatieren müssen und hab ein paar Sachen vergessen zu sichern.....

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bildbearbeitung

oliver111

Hat es drauf

AW: Bitte um Hilfe bei einem Bild vergrößern

Ich denke bei der Grafik von ca. 27 KB kann dir auch Photoshop nicht helfen. Aber trotzdem herzlich Willkommen und ganz viel Spass hier im Forum mit uns
 

Hades13

Irgendwas

AW: Bitte um Hilfe bei einem Bild vergrößern

besser bekomme ich es auf die schnelle nicht hin, hoffe es genügt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Hilfe bei einem Bild vergrößern

Die Google-Bildersuche zeigt, dass dieses Motiv sehr häufig in verschiedenen Logos verwendet wird. Woher das Bild ursprünglich kommt, ob es frei verwendbar ist, etc. ist nicht ersichtlich. Das größte Bild hat dabei 391x473 px, das ist schon mal mehr als Dein Bild und würde bei Deinen vorgegebenen Druckmaßen einem Druck mit ungefähr 150dpi entsprechen. Jede weitere Vergrößerung einer Pixelgrafik führt zu Qualitätsverlusten, da die nicht vorhandene Information interpoliert werden muss. Besser ist es mit einem Vektorprogramm (AI, CorelDraw) die drei stilisierten Gläser mit drei unterschiedlichen Strichstärken zu zeichnen, dann hast Du die Grundlage für alle möglichen Auflösungen.
O.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Bitte um Hilfe bei einem Bild vergrößern

Ich hoffe so reichts...



EDIT: Schriftart ist übrigens "Espresso Regular".

Noc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HighAce

Guest

AW: Bitte um Hilfe bei einem Bild vergrößern

Vielen vielen Dank turboniko

Hat mir sehr geholfen :)
Vielen Dank auch an alle anderen beteiligten :)

Super Forum :)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bitte um Hilfe bei einem Bild vergrößern

Google-Bildersuche + PhotoZoom
Die Version 4.0 gibt es schon für 30€
Eignet sich aber auch zum Umwandeln in Illustrator in eine Vektorgrafik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben