Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um Hilfe beim Retten eines zu dunken Hintergrund“

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen

Ich habe da ein Problem. Vor drei Jahren musste ich bei einer Taufe (ohne Vorwissen) die Fotos machen. :(
Es war eine billige Kamera die den Akku fast leer hatte. Leider kamen die Bilder dementsprechend schlecht raus. :'(
Da ich mich noch nicht sehr gut mit Photoshop auskenne. Habe ich da mal eine Frage. Wie Ihr das Problem Lösen würdet.


Ausgangbild:


Ich habe es mit negativ multiblizieren und Ebenen Maske probiert. Ist aber irgendwie nicht wirklich zufriedend stellend.

Mein Versuch:
[/url]

Könnt ihr mir vielleicht Helfennoch oder ein guten Tipp geben wo ich sowas erlernen kann?

Liebe Grüsse Mimi
 

Photoshop

Harzfreund

immer neugierig

AW: Bitte um Hilfe beim Retten eines zu dunken Hintergrund

Leider kann man das Versuchsbild im Gegensatz zum Ausgangsbild nicht vergrößern, und somit auch nicht bewerten.
ich hab's mal mit Tiefen/Lichter versucht und noch etwas rot raus genommen.
 

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Hilfe beim Retten eines zu dunken Hintergrund

Leider kann man das Versuchsbild im Gegensatz zum Ausgangsbild nicht vergrößern, und somit auch nicht bewerten.
ich hab's mal mit Tiefen/Lichter versucht und noch etwas rot raus genommen.

Oh!:) das sieht schon viel besser aus muss ich gleich mal ausprobieren

Danke
 

pwfoto

Moin!

AW: Bitte um Hilfe beim Retten eines zu dunken Hintergrund

Hallo, ich hatte eine Reihe ähnlicher Bilder. Ich habe zunächst mit Tiefen und Lichter etwas korrigiert und dann den Rest über die Helligkeit / Kontrast. Wenn es zu blass wird, Dynamik /Sättigung etwas erhöhen.
 

panda

ich will nicht spielen

AW: Bitte um Hilfe beim Retten eines zu dunken Hintergrund

Habe das Bild nachbearbeitet, und hier hochgeladen, nur finde ich es leider nicht mehr.
Werde erst einmal suchen gehen.
Es ist und bleibt verschwunden, habe es deshalb hier noch einmal hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Hilfe beim Retten eines zu dunken Hintergrund

Lieber Panda

Wauh! Deine Bearbeitung gefällt mir sehr gut. Kannst du bitte sagen wie du das so gut hingebracht hast? Ich habe noch ganz viele solche Photos und wenn ich die all so hinbekäme wäre super.

Liebe Grüsse Mimi
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Hilfe beim Retten eines zu dunken Hintergrund

Er hat über die Bildeinstellung "Tonwertkorrektur" den rechten Regler ungefär auf 180 verändert und den mittleren Regler auf 1,3.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bitte um Hilfe beim Retten eines zu dunken Hintergrund

über bearbeiten, anpassen bellichtung oder tiefen/ lichter sollte das bild zu retten sein
(cs3)
 
S

Slitha

Guest

AW: Bitte um Hilfe beim Retten eines zu dunken Hintergrund

super video photoshoptalent ;)
war sehr hilfreich
 

panda

ich will nicht spielen

AW: Bitte um Hilfe beim Retten eines zu dunken Hintergrund

Gebe mir noch ein solches Bild, und ich werde versuchen die Arbeitsfolge zu dokumentieren, aber so im Nachhinnein jeden Schritt anzusagen fällt mir schwer. Auf alle Fälle habe ich nach der Bearbeitung noch ein wenig mit Dfine entrauscht.
War aber nicht allzu viel was ich gemacht habe, auf alle Fälle Hände weg von "Tiefen Lichter" bei solchen Bildern, das ist meist kontraproduktiv.
Nachtrag: Tonwertkorrektur war schon richtig, einfach ausprobieren, danach nachschärfen mit dem Hochpassfilter (weiches Licht), und am schluß noch etwas entrauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Beelzii

Guest

AW: Bitte um Hilfe beim Retten eines zu dunken Hintergrund

naja mir gefällt das ganze weniger vll. zur letzen Rettung wie bei dir aber so nicht wirklich zu empfelen :)
Die SChatten sind auch sehr rot stichig
 

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Hilfe beim Retten eines zu dunken Hintergrund

Viellen Dank Panda

Ich habe nun die Photos mit der Hilfe des Video von Photoshoptalent bearbeitet.
Ist so etwa das was du in Kurzfassung nun geschrieben hast.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Liebe Grüsse Mimi
 
D

draXo

Guest

AW: Bitte um Hilfe beim Retten eines zu dunken Hintergrund

Das video zeigt wirklich schön was man in dem fall so machen kann. vor allem das entrauschen nur in einem kanal. Das anschliessende schärfen, wenn man mit weichzeichner entrauscht hat, nur über unscharf maskieren halte ich bei der aufnahme allerdings für einen zu groben schritt. da das bildrauschen dadurch natürlich in den schatten und lichtern wieder zunimmt. mit dem selektiven scharfzeichner; und wenn man noch mehr zeit und muße hat natürlich mit ebenenbasiertem schärfen und dem selektiven schärfen kann zu wesentlich unzerstörteren ergebnissen.

grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben