Anzeige

Bitte um Hilfe, bekomme Pastell-Effekt nicht hin

Bitte um Hilfe, bekomme Pastell-Effekt nicht hin | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Markus2005, 19.07.2005.

1. Markus2005

Markus2005 Guest

Hallo Zusammen,

ich würde gerne meinen ersten Beitrag gleich mit einer Frage beginnen und mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
    Mehrfach habe ich schon versucht den pastellernen Effekt wie beispielsweise bei dem Beispielbild hinzubekommen, aber die Ergebnisse waren eher immer bescheiden.

BEISPIELBILD

Sieht irgendwie aus als wären die Farben reduziert, und ähnliche anliegende Ersatzfarben gefunden worden, dass es aussieht als wäre es mit einem 3D-Programm gemacht. Weiss jemnd von Euch wie das geht ? Vielen Dank im vorraus und viele Grüße..

Markus

2. TRex2003

TRex2003 Hat es drauf

Software:
    vi :P
    hmm das bild is mir zu klein, um etwas genaueres zu den farben zu erkennen, deswegen fällts mir schwer zu verstehen, was du meinst.

wenn du die farben reduzieren willst, gibts die tontrennung. wenn du alles auf einen level bringen willst, hast du die möglichkeiten, über farbton/sättigung (STRG+U) und dem häkchen bei "färben" dein bild einzufärben.

zuletzt kannst du auch ne neue ebene erstellen, mit beliebiger farbe füllen und mit fülleffekten/deckkraft experimentieren.

3. Gehlhouse

Gehlhouse Newbie

Ich habe das Bild mal vergrößert um herauszufinden, was genau du vorhast, ich konnte aber auch keine Antwort finden. Vielleicht stellst du mal ein Bild rein an dem du arbeitest, damit wir was konkretes dazu sagen können.....

Tina

4. Markus2005

Markus2005 Guest

Hallo Zusammen,

danke vorab..., ich hab nun endlich ein Bild gefunden, was die Sache genau beschreibt (oben rechts sind die Orginalbilder zu finden).

BEISPEILBILD HIER

Es geht nicht um das Auge der Blume oder die anderen Effekte, jediglich nur wie man aus dem normalen Blumenfoto einen -wie hier- so gemalten Effekt mit reduzierten farben hinbekommenj kann, ohne das die Details dabei leiden.
    Hat jemand eine Idee. Im Beispiel wird erwähnt, dass es mit einem Beleuchtungseffekt gemacht wurde, aber wie bleibt mir ein Rätsel.

Viele Grüße...

Markus

5. TRex2003

TRex2003 Hat es drauf

Software:
    antwort: blaufilter :)
    ich hab nur momentan keine möglichkeit nachzugucken, wo das genau ist, es sollte sich aber im menü bild befinden. fotofilter oder ähnlich (was mit foto) nennt sich das.

edit: hab mal auf eure hp geschaut, was ist denn geschäftsbereich "Überstunden" ?!

6. Gehlhouse

Gehlhouse Newbie

Effekte dieser Art solltest du mit dem Filter unscharf maskieren hinkriegen. Allerdings nicht mit den kleinen Einstellungen zum schärfen eines Bildes sondern großzügig Kette geben......

Tina

7. Markus2005

Markus2005 Guest

Hallo Zusammen,

ja ichs habs annähernd mit unscharf maskieren und kurven+farbbalance hinbekommen...danke

@TRex2003: blaufilter gibts bei mir leider nicht (CS). Hab mal geschaut, ob ich einen filter mit diesem Namen finde, aber leider nichts.
    Das mit "Überstunden" sollte für vorübergehend erst mal ein Gag sein, da ich noch Platz für eine Sparte hatte und diese nicht ganz kahl lassen wollte.

viele grüsse an alle..markus

8. TRex2003

TRex2003 Hat es drauf

Software:
    hab doch dazu gesagt es könnte auch mit foto beginnen ;)

hab ihn ausfindig gemacht:

Bild -> Anpassen -> Fotofilter

und dadrin kannst du suchen ;)

Seobility SEO Tool
x