Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um Hilfe (Bild ausschneiden)“

darkstalker2000

Nicht mehr ganz neu hier

Helas Leute

Da ich es einfach nicht hinbekomme, das Bild auszuschneiden, bitte ich nun euch um Hilfe.

Bitte kann mir jemand den Predator aus dem Bild (ohne Hintergrund) ausschneiden ? und es mir vll auch erklären wie man das macht ? habs zwar schon hinbekommen aber dann war alles plötzlich in Schwarz/Weiß.

Wär echt nett von euch ;D

Hier das Bild:




edit Miah: thumb in link geändert. Beachte das Urheberrecht!

mfg Steve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

AW: Bitte um Hilfe (Bild ausschneiden)

Füttere mal die Forensuche mit "Freistellen"

Du wirst unzählige Threads und Tipps zu dem Thema finden.
Bei den Tutorials hier solltest du auch fündig werden.

Dann heißt es durchlesen und selber machen ;)
 
D

derPixler

Guest

AW: Bitte um Hilfe (Bild ausschneiden)

Meinst du das so?




edit Miah: thumb in link geändert. Beachte das Urheberrecht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

imperator76

Guest

AW: Bitte um Hilfe (Bild ausschneiden)

Hallo,

ich versuche es mal zu erklären. Als erstes die Ebene dublizieren, damit das Original erhalten bleibt. Dann musst du eine auswahl erstellen. Das geht am besten mit dem Schnellauswahlwerkzeug. Wenn du ausversehen was Auswählst was du nicht wolltest, kannst du bei den Werkzeugoptionen das Minuszeichen anklicken, dann kannst du es von der Auswahl abziehen.
Wenn die Auswahl fertig hast, musst du die Auswahl umkehren damit nicht der Predator, sondern der ganze Rest ausgewählt ist. Dann drückst du die Entfernen-Taste und die auswahl wird gelöscht.

Das ganze geht natürlich auch mit dem Maskenmodus, aber dazu ziehst dir am besten ein Video-Tutorial rein.

Hoffe konnte dir etwas helfen. Bin auch absoluter Laie, aber wenn man hier mitmacht lernt man schnell.
 

oli_boy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Hilfe (Bild ausschneiden)

da sich der predator auf deinem Bild recht gut vom Hintergrund abhebt würde ich dir auch zum Schnellauswahlwerkzeug raten und dann unter Auswahl->Auswahl umkehren und entf drücken bzw. die auswahl nich umkehren und den Predator mit Strg.+C und Strg.+V auf einem anderen Bild einfügen.
 

darkstalker2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Hilfe (Bild ausschneiden)

hallo leute, danke für eure antworten.

wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich es natürlich schon selbst versucht und mich nach diversen tutorials gehalten, ich hab es auch geschafft den hintergrund zu entfernen nur leider war plötzlich das bild schwarz/weiß was ich ja nicht haben wollte....

da ich noch ein laie bin und noch nicht alle werkzeuge vom namen her kenne (was ja in den tutorials immer mit dem namen beschrieben werden) war es natürlich um einiges schwirieger für mich das bild so zu gestalten wie ich es wollte.

daher wendete ich mich an euch um vll eine bessere und einfachere beschreiben, wie man das bild freistellt, zu erhalten.

ich werde es nun mal so versuchen wie du @imperator76 es beschrieben hast, hoffe es klappt dann ;D

mfg steve
 
T

thomson

Guest

AW: Bitte um Hilfe (Bild ausschneiden)

Gott sei Dank hat der Predator keine Kräusellocken:lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben