Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um Hilfe: Foto in Pinselzeichnung umwandeln“

DeadEye

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen !

Bin leider noch ein Anfänger im Bereich Photoshop und würde ganz gerne die Hilfe der Profis bzw. Fortgeschrittenen erbitten.

Wie mein Foren-Name und mein Avatar vielleicht schon andeuten bin ich ein heimlicher Fan div. Horror- und Endzeit-Comics/Filme.

Da mir der einfache Konsum auf Dauer zu wenig ist und ich auch selbst "künstlerisch" tätig werden möchte ... mir aber das Talent für Zeichnungen von Hand fehlt ... möchte ich Photoshop dazu benutzen mir aus Einzelbildern div. Szenarien im besagten Genre zu erstellen.

Erwünscht wäre ein guter Comic-Stil bzw. noch besser ein guter Pinsel-Zeichnung-Effekt.

Habe heute mal versucht sowas in der Art zu erschaffen aber bin irgendwie noch nicht zufrieden.

Hier mal ein Vorher-/Nachher-Bild.


Mir geht es da speziell als Beispiel um den Mülleimer, war nur zu faul den jetzt freizustellen.

Hätte da gerne den Effekt das es weniger "getupft" und mehr "gepinselt" ausschaut wie eine richtige Zeichnung eben.

Bin für jede Hilfe dankbar !


Mit freundlichem Gruss

DeadEye
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

berniecook

Photo-Fan

AW: Bitte um Hilfe: Foto in Pinselzeichnung umwandeln

Hallo,
meines Wissens gibt es da einige Filter, die Dir Deinen Wunsch bewerkstelligen.
Zum Beispiel hier:


Grüße
 

DeadEye

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Hilfe: Foto in Pinselzeichnung umwandeln

Hallo Du !

Danke für die schnelle Hilfe und den tollen Link zu dem Programm, das Programm ist ja sehr gut :)!

Nun würde mich noch interessieren wie ich in Photoshop annähernd so gute Effekte hinbekomme ohne weiteres Programm :).

Vielen Dank erstmal, der Tipp ist schon klasse !

Mit freundlichem Gruss

DeadEye
 

jaderbass

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Hilfe: Foto in Pinselzeichnung umwandeln

Hallo DeadEye,
da gibt es viele Möglichkeiten. In der aktuellen DOCMA ist ein größerer Artikel über das Umwandeln von Fotos in Zeichnungsobjekte. Evtl. kannst du dir die Zeitschrift besorgen oder mal auf der Website nachschauen.
Gruß
Jörg
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Bitte um Hilfe: Foto in Pinselzeichnung umwandeln

Man kann zwar vieles mit Filtern machen, aber meistens nur durch gute Kombination.
Also Tipp: Horro bevorzugt starke Kontraste probier mal 2 Sachen du wendest den scharfzeichnungsfilter an mit einem ener stärke von 2-4 und reinem radus von 100-150px,d adurch wird der lokal kontrast ersträkt. Das bestätigst du und öffnest nochmal den unscharf maskieren Filter und machst es diesemal umgekehrt, also hohe Stärke und ein radius von ca. 2-4 px.
gehe jetzt noch auf farbton Sättigung und aktiviere das Häkchen bei färben, reduziere die deckkraft um ein Viertel und such dir einen geeigneten farbton aus, etwa grün, blau oder gelb, um die Farbstimmung zu ändern.
 

digidoc

RAW-ling

AW: Bitte um Hilfe: Foto in Pinselzeichnung umwandeln

In der aktuellen DOCMA ist ein größerer Artikel über das Umwandeln von Fotos in Zeichnungsobjekte. Evtl. kannst du dir die Zeitschrift besorgen oder mal auf der Website nachschauen.

Das ist der Link, dieser Artikel wurde von DOCMA kostenlos in kompletter Länge ins Internet gestellt. Da kommt auch ein Comic Stil und eine Colorierung vor, also genau das, was du suchst.
 

DeadEye

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Hilfe: Foto in Pinselzeichnung umwandeln

Hallöchen zusammen :)!

Vielen Dank Euch allen für die feinen Links bzw. die Anleitung zur Problemlösung :) !

Freue mich das man hier so schnell und umfangreich Hilfe bekommt ! :)

Schaue mir gerade nochmal alle Links an bzw. versuche die Anleitung umzusetzen, da habe ich ein Weilchen zu tun :).

Werde nachher mal einen Zwischenbericht abliefern und Eure Kritik etc. brauchen !

Bis dahin viel Spass/Erfolg wünsche und danke nochmals ! *Daumen hoch*


Mit freundlichem Gruss

DeadEye
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben