Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um Hilfe: Foto in Pinselzeichnung umwandeln“

DeadEye

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen !

Bin leider noch ein Anfänger im Bereich Photoshop und würde ganz gerne die Hilfe der Profis bzw. Fortgeschrittenen erbitten.

Wie mein Foren-Name und mein Avatar vielleicht schon andeuten bin ich ein heimlicher Fan div. Horror- und Endzeit-Comics/Filme.

Da mir der einfache Konsum auf Dauer zu wenig ist und ich auch selbst "künstlerisch" tätig werden möchte ... mir aber das Talent für Zeichnungen von Hand fehlt ... möchte ich Photoshop dazu benutzen mir aus Einzelbildern div. Szenarien im besagten Genre zu erstellen.

Erwünscht wäre ein guter Comic-Stil bzw. noch besser ein guter Pinsel-Zeichnung-Effekt.

Habe heute mal versucht sowas in der Art zu erschaffen aber bin irgendwie noch nicht zufrieden.

Hier mal ein Vorher-/Nachher-Bild.


Mir geht es da speziell als Beispiel um den Mülleimer, war nur zu faul den jetzt freizustellen.

Hätte da gerne den Effekt das es weniger "getupft" und mehr "gepinselt" ausschaut wie eine richtige Zeichnung eben.

Bin für jede Hilfe dankbar !


Mit freundlichem Gruss

DeadEye
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

berniecook

Photo-Fan

AW: Bitte um Hilfe: Foto in Pinselzeichnung umwandeln

Hallo,
meines Wissens gibt es da einige Filter, die Dir Deinen Wunsch bewerkstelligen.
Zum Beispiel hier:


Grüße
 

DeadEye

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Hilfe: Foto in Pinselzeichnung umwandeln

Hallo Du !

Danke für die schnelle Hilfe und den tollen Link zu dem Programm, das Programm ist ja sehr gut :)!

Nun würde mich noch interessieren wie ich in Photoshop annähernd so gute Effekte hinbekomme ohne weiteres Programm :).

Vielen Dank erstmal, der Tipp ist schon klasse !

Mit freundlichem Gruss

DeadEye
 

jaderbass

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Hilfe: Foto in Pinselzeichnung umwandeln

Hallo DeadEye,