Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bitte um Hilfe für Bildbearbeitung wie Negativ“

Urs

Aktives Mitglied

Hallo,
ich habe ein Foto gesehen, das aussieht, als ob es ein swNegativ eines alten Fotos wäre - ich meine bei dem link auf der Seite den Kopf rechts oben mit Kamera wo die Kamera dann so transparent leuchtet
Fotowettbewerbe
habe alle Tuts durchsucht, aber nichts gefunden was passen würde.
Ich arbeite (noch) mit PS CS2 und würde um Hilfe bitten, solch ein Foto aus einem normalen Foto von mir zu machen.Danke im voraus!!!!!!!!!!!!
Gruß Urs
 

Unisol2000

Aktives Mitglied

AW: bitte um Hilfe für Bildbearbeitung wie Negativ

Ganz einfach.

Bild/Anpassungen/Umkehren

Oder schneller mit dem Tastenkürzel STRG+I
 

Renchen

Aktives Mitglied

AW: bitte um Hilfe für Bildbearbeitung wie Negativ

Du könntest ein Farbbild erstmal über den Kanalmixer auf monochrom ändern und dann umkehren mit Strg und i. Dann das Bild beliebig einfärben (z.B. mit Blau) und die Deckkraft reduzieren. Evtl. falls erforderlich mit Ebenenmasken noch Konraste herausarbeiten.


Edit: uups war ich ein wenig zu langsam... egal
 
AW: bitte um Hilfe für Bildbearbeitung wie Negativ

Umkehren geht auch als Einstellungsebene. Da sind dann die Bearbeitungsmöglichkeiten fast unbegrenzt.
;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben