Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um Hilfe: Illu10 Toolbar unvollständig“

A

ArminK

Guest

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu Illu 10... muss jedoch gleich eingestehen, mehr aus der Pixelwelt Zuhause zu sein.

Ich habe heute erstmals nach sehr langer Zeit wieder etwas im Illu 10 machen wollen (besser gesagt "sollen") aber die "Toolbar" (kann leider kein Bild hochladen, da nicht erlaubt), hat nicht so ausgesehen wie ich das erwartet habe.

Fast die Hälfte der Werkzeuge fehlt, z.B. das Rechteck - und damit war das Arbeiten unmöglich.

Ich versuche mal die Toolbar zu beschreiben (bitte nicht lachen, die Unterlagen sind am Arbeitsplatz... und wer merkt sich schon die Namen?) :motz:

1. Z Zwei Auswahlpfeile
2. Z Zeichenstift und Text
3. Z Drehen und "Skalieren?"
4. Z "Säulendiagramm" und "NIX"
5. Z Verlauf und "Messlineal"
6. Z "kleines Quadrat oben links und kleiner Kreis unten rechts" und "NIX"
7. Z Schere und Hand
8. Z Lupe und "NIX"
9.-11. Füllfarbe, Kantenfarbe u.s.w. ist normal


Wenn mir jemand sagen könnte, wie ich den Standard (die ganze Länge = alle Werkzeug) wiederherstellen kann, wäre das klasse - ich fand keinen Eintrag in der Software, nichts auf dem Faltblatt und auch im Handbuch nichts.

Die Version 10.0.3 unter WinXP ist installiert.

Danke für Eure Hilfe.
ArminK
 

Vektorprogramme

A

ArminK

Guest

AW: Bitte um Hilfe: Illu10 Toolbar unvollständig

Hallo,

das ist leider nicht so einfach in einer Firma... :'(

Es muss doch einen INI-Eintrag oder besser in der Software einen Menüpunkt dafür geben.

Warum es unter Ansicht nicht einen Eintrag gibt: "Oberfläche zurücksetzen" ist mit schleierhaft.

Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
ArminK
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Bitte um Hilfe: Illu10 Toolbar unvollständig

vorausgesetzt du arbeitest unter win 2000 oder xp:

unter c:\dokumente und einstellungen\USER\anwendungsdaten\adobe\adobe illustrator 10 findest du eine datei "aiprefs". diese einfach löschen ...
 
A

ArminK

Guest

AW: Bitte um Hilfe: Illu10 Toolbar unvollständig

Hallo samba23,

SUPER :D

Hat bestens geklappt - Toolbar ist wieder vollständig erzeugt worden.

Danke.

Gruß
ArminK
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben