Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bitte um Hilfe zu einem Logo“

zuma

Gesperrt

Hallo,

bin leider noch totaler Anfänger, deshalb bitte ich hier um Unterstützung.

Ich möchte ein Logo erstellen, wie in dem anghängten Bild.

Jetzt bin auf der Suche nach den Schriften, und wie man am besten den Pinselstrich erzeugen kann.

Kommentar zu dem Logo kann auch abgegeben werden.

Kann mir da jemand helfen ?



Vielen Dank im voraus.

zuma
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: bitte um Hilfe zu einem Logo

Hallo Zuma,

ich würde wie folgt starten:

1. Auswahl der Schrift (hier im Forum nach "Fonts") suchen.
2. Schrift mit Ebenenformatierung "Kontur" den weißen Rand um die Schrift erzeugen
3. Pinselstrich würde ich mit dem Pfadwerkzeug erstellen und anschließend mit der Funktion "Schatten" (Ebenenformatierung) weiter bearbeiten.

Wenn der Pinselstrich genau wie angegeben erstellt werden soll; scanne das Original ein und erzeuge den Pfad analog "Abpausen" in einer neuen PS Ebene.

Zum Thema Logo ansich..... sehe hier mal nach

Da findest Du eine Vielzahl an Links zum Thema Logo der Mitglieder der Interessengemeinschaft "Nein, das ist kein Logo". In Deinem Fall sollte man sich überlegen, ob weißer Rand um schwarze Schrift auf Papier (weißer Hintergrund) oder Fax sinvoll ist. Ebenso ird es mit Schatten und dem hellgrau des Links schwierig. Lies Dich einfach mal ein...


Viel Erfolg !

psd_fff
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximus73

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um Hilfe zu einem Logo

Bei Schriftarten habe ich auch noch einen Link für dich 1001 Fonts .com und den Floodfonts Freefonts - Friends sind eigendlich viele Freie wenn nicht schaust du hier mal
Desweiteren solltest Du dir genau vorher überlegen was Du willst und brauchst, am allerbesten ist eswenn Du ersteinmal ein wenig Scribbelst und dann Sortiere aus.
Zeige Sie ein Paar Leuten und nehme Kretik an.
 

meiner

Ösi

AW: bitte um Hilfe zu einem Logo

Hi,

was generelles zu Deiner Vorlage. Du solltest Dir mal überlegen ob Du Logos dieser doch einfachen Art nicht besser mit einem Vektorprogramm erstellst. Hier hast Du nur einfache Farbverläufe und ein weiterer Vorteil dabei wäre die "unendliche" Vergrösserbarkeit.
Für so was ist eigentlich AI oder Co das richtige Programm.

Gruß
meiner
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben