Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bitte um Hilfe !“

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo !!!

Arbeite gerade an einem Raumschiftutorial .

ich stehe aber gerade beim nächsten arbeitsschrit ziemlich daneben.

Habe schon alles versucht,bild mir ein ich mach es genauso wie auf meiner lern dvd !

Nur leider funktionierts bei mir nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

http://www.abload.de/img/vorlageonf8.jpg

http://www.abload.de/img/raumproject27u0e.jpg

(Erstes bild Vorlage, das zweite mein missglückter versuch )

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: bitte um Hilfe !

So wie ich das sehe, hast du keinen geschlossenen Pfad, sondern alles einzelne Segmente.
Wenn du auf die Spitze des Flugkörpers klickst, müsste wie im Tutorial die rote Umrandung erscheinen. Falls nicht, dann musst du die Pfade verbinden.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: bitte um Hilfe !

Jetzt hat es geklappt

Nur verstehe ich nun deinen Fehler bzw. Hilfewunsch nicht.
Dein Exemplar schaut meines erachtens gut gelungen aus.
Könntest Du dies nochmals genauer erläutern?

thx
 

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um Hilfe !

kann man jetzt das 2 bild (mein versuch ) ansehen ?

ich kann es nicht öfnen !:mad:

Mein problem ist das die farbe nicht im raumschif körper ist so wie auf der vorlage ,sondern irgend wie kommisch verteilt und auch auserhalb.


das mit dem pfade zusamenfügen wird wohl das problem sein.

Hab schon probiert mit anklicken auf die spitze und war nicht alles ausgewählt.


Da ich ja solche Anfänger fragen hier nicht mehr fragen darf laut einem forum moderator wird es wohl wieder ewig dauern bis ichs rausgefunden hab wie das geht.

lg
 

nenadb

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um Hilfe !

also ich denke auch, dass es mit den Pfaden zu tun hat. Die verbindest du und dann müsste alles im Körper sein.

Warum darfst du nicht solche fragen stellen?? Gerade desshalb gibt es ja dieses Forum.
 

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um Hilfe !

Hallo !

Ich habe schon geschaut ,rein optisch sind alle Pfade für mich zusamengefügt.
Gibt es einen befehl dafür das alles automatisch zusamengefügt wird?



Das letzte mal wurde eine eintrag von mir gespert da ich laut Moderator zuviele einsteigerfragen frage und ich solle im Handbuch nachlesen.

Leider hab ich aber kein handbuch........naja hab mir heute eine lern Dvd von Pstutorials.de bestellt ...vieleicht darf ich ja jetzt wieder fragen :lol:


lg
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: bitte um Hilfe !

In CS 5
Alle Pfade die zusammen gehören auswählen
Objekt - Pfad - Zusammenfügen

In CS 4 (echt umständlich)
jeweils die Ankerpunkte die zusammen gefügt werden sollen auswählen
Objekt - Pfad - Zusammenfügen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bitte um Hilfe !

Ob DVD hin oder her. Grundsätzlich werden die meisten Fragen beantwortet.

Über die Stichwörter Pfade zusammenfügen unter Zuhilfenahme der Forensuche sollten sich eine Menge Threads zum Thema finden lassen. Verstehst du die Antworten nicht, dann kannst du noch einmal nachfragen. Und mit dem Handbuch ist die programmeigene Hilfe gemeint.
Aufzurufen über [F1] im Programm und deinen Stichwörtern oder über Adobe.de


Alle Pfade die zusammen gehören auswählen
Objekt - Pfad - Zusammenfügen
@pessi,
in welcher Illustrator-Version funktioniert das denn so? Bis CS3 jedenfalls nicht!
:uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um Hilfe !

hallo !


mit objekt-pfad-zusamenfügen hatte ich es eh schon versucht bei mir funktionierts aber nicht, hab Ai cs3

lg
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: bitte um Hilfe !

In CS3 (und 4 oder 2) Die Pfade auswählen und mit dem Interaktiv-malen-Werkzeug eine Farbfläche geben. Dann umwandeln. Oder Script benutzen zum Zusammenfügen.
 

Lehrling67

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um Hilfe !

Versuche mal jedes Teil als geschlossenen Pfad mit dem Zeichenstift zu zeichne. zb Karosserie,Scheibe,Nummernschild,Schürze und je die Flügel.Wenn du damit fertig bist hast du ganz viele Pfade in den Ebenen,nun sperre alle Pfade bis auf den mit der Karosserie und gebe ihm nun einen Verlauf von weiß nach schwarz.Wenn du das getan hast lege nun die Pfade mit der Scheibe und den beiden Flügel in der Herachie der Ebenen über die der Karosserie und gebe ihnen eine weiße Füllfarbe.(nicht vergessen alles wieder zu ensperren).
So sollte es dann geklappt haben.
 

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um Hilfe !

Danke für die Tips !

@ monika-g hab mir deine seite angeschaut echt toll was du machst !!:)


Wie macht man eigentlich so einen screen shot wie einer auf deiner seite ist ?

hab ein bisschen gegoogelt ...anscheinend soll es mit Alt+Drucktaste gehen ..
bei mir funktionierts aber nicht.

Vieleicht kannst mir ja sagen wie das genau funktioniert ..dann wäre es leichter meine fragen zu stellen .

Danke


lg
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: bitte um Hilfe !

@essiggurkerl: danke.

Screenshots macht man unter Windows mit der Drucktaste. Dann in ein Dokument einfügen.

Wenn Du die Filme auf meiner Seite meinst: dafür gibt es eigene Software. Ich weiß für Windows keine Namen, aber es gibt sogar kostenlose Sachen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben