Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bitte um hilfe“

markus8845

Nicht mehr ganz neu hier

Bitte um HDR Bild Hilfe für Anfänger .

Hallo wie kann ich bei dem bild den himmel retten ?
Habe 3 raw bilder mit photomatix zu einem hdr zusammengefügt .

Es sind so blöde wellen entstanden..





Danke lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

E

essdreipro

Guest

AW: bitte um hilfe

hast Du das Motiv sehr stark komprimiert..?

liegt es ggf. im RAW-Format vor und könntest
es noch einmal im Konverter 'überarbeiten'..?
 

norre

nicht ganz neu

AW: bitte um hilfe

Hallo,
das willste wahrscheinlich nicht hören aber: Nie das Original bearbeiten

Probiers mal mit dem gaußschen Weichzeichner oder selektiven Weichzeichner, eventuell den Himmel maskieren.

Ps: nimm einen aussagefähigeren Titel für deinen Beitrag, so bekommst du mehr Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:

markus8845

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um hilfe

Danke für die schnellen antworten.

Habe 3 raw bilder mit photomatix zu einem hdr zusammengefügt ..

Aber der himmel schaut echt scheisse aus :-(

Lg
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: bitte um hilfe

Dann hast du ja die RAWs noch, somit kann man das ja noch mal Schritt für Schritt durchgehen, denn noch ist nix verloren ;)
 

Andre_S

unverblümt

AW: bitte um hilfe

Schlampige Auswahl erstellt (siehe Pflanze) und auf neuer Ebene mit nem weichen Pinsel gemahlt. Vorher mit Topaz Clean um die Sonne geglättet. Für den ganzen Himmel ging das nicht so gut, da im Banding auch Farbverschiebungen dabei waren.

Stell doch deine RAWs einfach zusätzlich im rein
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: bitte um hilfe

Ich weiß zwar nicht wie man ein HDR zusammenbauen kann, aber Sinn und Zweck soll es doch auch sein dass man einen höhren Kontrastumfang bekommt. In diesem Bild bestehen die Tiefen aber nur aus dunkelbraunem Matsch (sorry).

Wenn Du die Vorteile eines HDRs haben möchtest und sowieso gerade dabei bist solltest Du da vielleicht auch gleich noch rangehen.
 

markus8845

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um hilfe

Danke für die blumen aaarghh ..

Das ist auch mein erster hdr versuch .

Werde sobald ich daheim bin die raws mal posten.

Danke
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: bitte um hilfe

Sinn und Zweck soll es doch auch sein dass man einen höhren Kontrastumfang bekommt. In diesem Bild bestehen die Tiefen aber nur aus dunkelbraunem Matsch (sorry)
genau das ging mir auch als erstes durch den Kopf ;) Das Bild kann genauso mit einer einzigen Belichtung machen ;)

Das ist auch mein erster hdr versuch .
Ist ja nicht schlimm, aber wenn das mal ein HDR werden soll, hast du auf jeden Fall erstmal noch andere Hürden zu meistern als nur den Himmel ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben