Anzeige

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ramon17, 17.01.2008.

  1. ramon17

    ramon17 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Steinfurt bei Münster
    Software:
    Photoshop Cs 2
    Bitte um Hilfe
    Halli Hallöle :p
    ich hab mal ne frage undzwar wollte ich ein bild machen wo z.B. ,,Ramon" drauf steht jeodch soll dort auch eine hand ins bild die einen bleistift inner hand hält , damit es aussieht als ob sie es gerade malt bzw. schreibt

    kann mir jemand ein toturial dafür verraten ...... wäre voll lieb von euch bitte ich benötige das bild für die arbeit uns müsste es nämlich bis morgen abgeebn..... es soll auch sich nicht anhören das iihr meine arbeit macht sondern ich bitte ledeglich nur um das tutorial

    DANKE IM VORRAUS
    mfg euer Ramon

    ps.: falls schon einmal so ein theard eröffnet wurde schließt meinen aber gebt bitte den link zum anderen theard an
     
    #1      
  2. xMoonshinex

    xMoonshinex Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    304
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D, 400D
    Bitte um Hilfe
    AW: Bitte um Hilfe

    Ich verstehe nicht genau für was du ein Tutorial möchtest? Wie du die Hand mit dem Bleistift in die Datei einfügst, oder was meinst du?


    Liebe Grüße
    Julia
     
    #2      
  3. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    Bitte um Hilfe
    AW: Bitte um Hilfe

    threadtitel bitte genauer definieren.. ;)
    (stößt evl auf missgunst und auf keine hilfe)

    also.. wie soll die schrift sein?
    soll das ne bleistiftzeichnung sein von dem namen?
    dann könntest du das mal in real aufzeichnen und das fotografieren (einscannen)

    dadrüber legste dann in einer neuen ebene eine hand die den stift hält.
    (entweder auch eigene hand abfotografieren, oder lizensfreies bildmaterial verwenden)

    beachten musst du schatten, perspektive, usw..

    oder.. :D du fotografierst einfach wie du das zeichnest :D

    ich denke besser ist es wenn du mal zeigst wie die schrift aussehen soll..

    tutorials über schrifteffekte etc. gibs hier: http://www.psd-tutorials.de/modules...picid=2&programmname=Photoshop-Schrifteffekte

    ja und die hand wie gesagt... perspektive beachten und drüberlegen über die schrift.. den bereich unsichtbar maskieren der noch nicht gemalt wurde. ;)
    schatten und farben anpassen..
    fertig..
     
    #3      
  4. ramon17

    ramon17 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Steinfurt bei Münster
    Software:
    Photoshop Cs 2
    Bitte um Hilfe
    AW: Bitte um Hilfe

    lizman du hast wohl schon recht wie ich das meine
    jedoch wollt ich jetzt auch nicht gerade nen rießen aufwand machen für das bild also mich fotografieren usw usw.... gibts da nicht welche ausm netz ??? also die hand soll einfach ausm nicts mit nem stück arm kommen und es soll halt so aussehn ob sie es gerade geschreiben hat

    klar muss ich den schatten und perspektive beachte i know lediglich weiß ich nicht genau wie ich mich aan die arbeit setzen muss also so nen tut wäre ziemlich gut :)

    ja soll ne bleistift schrift sein :) aber die mach ich wohl selber keien ansgt :)

    mfg ramon
    ps.: ThX für die fast answer
     
    #4      
  5. xMoonshinex

    xMoonshinex Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    304
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D, 400D
    Bitte um Hilfe
    AW: Bitte um Hilfe

    Für Beispielbilder kannst du ja mal googeln. Die Hand mit dem Bleistift solltest du zeichnen, oder..? Was für ein Tut möchtest du denn haben?


    Grüße
    Julia
     
    #5      
  6. ramon17

    ramon17 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Steinfurt bei Münster
    Software:
    Photoshop Cs 2
    Bitte um Hilfe
    AW: Bitte um Hilfe

    ne zeichnen sollte ich nichts, halt die hand soll schon echt sein :)

    google geht grade nicht binn auffer arbeit mach ich nach feierabend

    Hab bis Freitag abend spätestesn Samstag morgen zeit um das bild herzustellen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2008
    #6      
  7. liebe_suse

    liebe_suse Möchtegernhexe

    131
    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    1.281
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    alpha 650
    Bitte um Hilfe
    AW: Bitte um Hilfe

    Meinst du so etwas?

    stock.xchng - Writing (photo by pdsimao)

    Nach einer Registrierung kannst du die Stocks downloaden und bearbeiten. Inwieweit gewerblich musst du individuell nachlesen. Mit den entsprechenden Schlagwörtern (englisch) wirst du dort sicher etwas passendes finden. Den Namen würde ich in eine neue Ebene schreiben und verzerren, damit es passt.
    Tut fällt mir dazu keins ein. Aber stell doch deine Zwischenergebnisse hier rein, dann wird dir bestimmt weiter geholfen.
     
    #7      
  8. ramon17

    ramon17 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Steinfurt bei Münster
    Software:
    Photoshop Cs 2
    Bitte um Hilfe
    AW: Bitte um Hilfe

    LiebeSuse genau sowas meine ich .....THX ich werd mich gleich anch feierabend regestrien und mein zwischenergebniss werd ich auch hier reinstelln genau wie das endergebnis

    Und vielen dank an euch alle die mir geholfen haben :)
     
    #8      
  9. TomBombl

    TomBombl Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Software:
    Photoshop, Indesign, Cinema4d
    Kameratyp:
    Nikon F80, F4, D7000
    Bitte um Hilfe
    AW: Bitte um Hilfe

    Wie wärs denn mal mit einigermaßen korrekter Zeichensetzung?! Erleichtert das Lesen ungemein.
     
    #9      
  10. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    Bitte um Hilfe
    AW: Bitte um Hilfe

    Naja..
    ich finde das dsa einfachste ist sich seine eigene hand abzulichten.. da man dort auch die perspektive gut selber beeinflussen kann.
     
    #10      
  11. kallesebbl

    kallesebbl Rosettomoor

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung NV8
    Bitte um Hilfe
    AW: Bitte um Hilfe

    eben das geht am schnellsten...
     
    #11      
  12. ramon17

    ramon17 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Steinfurt bei Münster
    Software:
    Photoshop Cs 2
    Bitte um Hilfe
    AW: Bitte um Hilfe

    so bin endlich @ home :)
    ich hab nochmal ne kleine frage ...... wie man ne geile schrift hinbekommt wie vom belistift ???
    ich hab zwar nen tut befunden wo es erklärt wird aber der passt bei schriften nicht so wie ich denke :'(

    mfg euer ,,nervige" Ramon;)
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×