Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um Hilfe“

semi031285

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Hilfe

was willstn da genau wissen ?

also die farben so hinkriegen oder die schrift oder wie du so fotografierst ?-... musst schon sagn was de willst
 
P

_Pavel__

Guest

AW: Bitte um Hilfe

es geht mir weniger um die farbe. mehr um die schrift und die brushes.

danke für die schnelle antwort.
 

semi031285

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Hilfe

also ich bin ja auch ned sooo der "pro" aber

denke mal dass die schrift im inneren anfangs schwarz war und du erstmal ne ähnliche schriftart brauchst - ( gibt endlos viele seiten mit schriftarten - google) ;)

dann ne ebene mit brushes auf dein Hintergrundbild malen ( kannst ja so abmalen wie se auf deinem bild zu finden sind ( brushes gibts auf deviantart.com - gib einfach spraypaint brush oder besser: splatter brush in der searchleiste ein )

dann ne ebene mit deinem text erstellen - mit strg-t drehen

dann entweder mit dem zauberstab das schwarze fill-in der schrift markieren und dann mit dem radiergummi drübermalen
oder
die bessere aber aufwendigere möglcikeit - ne maske erstellen und hier auch wieder markieren aber halt dann mit schwarz sichtbar machen

hoffe ich hab mich jetz ned blamiert
wenn doch - bitte gnade - wollte nur helfen ;)

den hintergrund kriegst du übrigens mit einer "gradient map" ( wie man die benutzt kannst unter den tutorials nachschaun ) so einfarbig - da kannst dir dann die farben aussuchen
 
Zuletzt bearbeitet:

semi031285

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Hilfe

wow stop

wiso ? darf man nicht auf andere seiten hinweisen ?


wenn ja - wiso nicht ? und natürlich tut es mir leid wenn ich gegen die foren-regeln verstoßen hab ...
kommt dann nicht mehr vor
 

Unisol2000

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Hilfe



6. Links zu anderen Grafikwebseiten
Links zu anderen Grafikseiten sind verboten, es sei denn, es geht um eine Lösung zu einem Problem. Zur Problemlösung gegebene Linkempfehlungen sind die zu weiterführenden Inhalten der Webseite, also keine reinen Startseitenlinktipps. Sofern eine Häufung von Linkempfehlungen, die immer die eigene Webseite betreffen, festgestellt wird, wird dieser User verwarnt und ggf. der Webseite verwiesen.

Kannst du dir ja mal alles durchlesen, dann kommt sowas nicht mehr vor. ;)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bitte um Hilfe

wow stop

wiso ? darf man nicht auf andere seiten hinweisen ?


wenn ja - wiso nicht ? und natürlich tut es mir leid wenn ich gegen die foren-regeln verstoßen hab ...
kommt dann nicht mehr vor

erstens weil es von seiten einiger Mods hier
nicht gerne gesehen wird das ständig auf DeviantArt hingewiesen wird

zweitens Forenregeln



drittens hier
 

gonzo75

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Hilfe

Hi, geb mir doch mal ein Bild was Du in etwa so ändern willst.
Ich versuch mich dann mal so ein resultat zu erzeugen und geb dir dann das psd und du kannst Dir dann was daraus ableiten.

Gonzo
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Bitte um Hilfe

man man man ihr seid aber kleinlich hier.

semi hat das doch gut beschreiben.
er hat den direkten hinweis angegeben wo er den Pinsel herbekommt (also eine Direkte Source gepostet) und sogar genau wonach er da schauen muss (Splatter Brush) das wird wohl nicht bei jeder X-beliebigen Seite gehen.


auch der Hinweis auf Google war kein "Schau halt bei google" Kurzposting sondern ein Hinweis. (und darum gehts ja in den Forenregeln das man nicht als Antwort: "Google halt" oder "schon mal hier geschaut: www.google.de" oder so ein schlaumeierspruch postet)

googlen ist ein eingetragenes Wort im Duden. was soll er denn schreiben ? schau halt bei yahoo.de?

Echt schade das diese Diskussion immer wieder aufkommt.


So , das ist mir schon x mal hier aufgefallen daher musste ich das mal loswerden auch wenns eigentlich in offtopic gehört. (und ICH jetzt wegen "Thema vefehlt" das warning bekomme.

Lucky
 
P

_Pavel__

Guest

AW: Bitte um Hilfe

erstmal danke für euer bemühen.

hab schon einige tolle brushes gefunden, aber mir fehlt einfach noch die technik.

@gonzo: es geht mir weniger um ein bestimmtes bild. aber würde gerne mal die schritte sehen. Wäre froh wenn du mal etwas basteln würdest, und mir dann als psd senden könntest.

Gruss
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Bitte um Hilfe

hey Pavel!

ich glaub du denkst zu kompliziert.
leg einfach mal drauf los

- Bild öffnen
- neue Ebene mit dunkelrot füllen
- ebeneneffekt auf farbe
um das Bild knakkiger zu machen gest du auf die Bildebene dann Tiefen / Lichter dort alles runter bis auf Mitteltonkontrast erhöhen

dann hast du schon mal das Bild

jetzt gest du hin kopierst dir die Bildebene (damit du wieder zurück kannst) suchst dir nen tollen Stempel (wie beschrieben aus) und stempelst erst mal ein bissl mit weiss dann wieder rot usw.

dann kommt die Schrift.
da gibt jede menge Tutorials hier und (gerade toller Link aus einem anderen Posting, ich klaue ihn mal hier rein (danke jenni für den tollen Link) :
The Best 80 Photoshop Text Effects on the Web )

den Effekt das nur die Schrift aber nicht der weisse rand gestempelt ist ist einfach nur das es den text 2 mal gibt, einmal gefüllt und einmal innen transparent (nur der weisse rahmen -> How to: Text erstellen rastern, kopieren, ebeneffekt Kontur (farbe weiss), dann Fläche in der oberen (!) Ebenen auf 0 % (NICHT Deckkraft!))

Auf gehts!

Nie vergessen und die goldene regel um mit Photoshop SPASS zu haben ist:

>>> Der WEG ist das Ziel! <<

ansonsten nimm Magix Bildbearbeitung und klatsch einen Effekt aufs Bild.

Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben