Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um Hilfe!“

T

Trilly

Guest

Hallo liebe PSD Community!


Wir brauchen unbedingt Hilfe:
Ein Freund will seinen Mercedes VITO mit einer Digitaldruck-Folie (damit sind auch fotorealistische Motive möglich) bekleben lassen und hat uns um Hilfe gebeten. Da wir momentan echt viel zu tun haben kommt uns keine Idee mit welchem Motiv er sein Auto verschönern könnte, vielleicht könnt Ihr uns ein paar Denkanstöße geben, die wir ihm unterbreiten können, damit sein Auto einfach einmalig aussieht.
Ich hoffe Ihr könnt uns ein paar ?Nackenschläge? geben, damit unsere kreativen Gehirnzellen schneller in Gang kommen :kopfpatsch:



Liebe Grüße die Trilly
 

Sirenja

Bastellady

AW: Bitte um Hilfe!

Hi Trilly!
Ich würde mal sagen Tribals fallen nie durch, kommt eben auch ganz drauf an welche Farbe der VITO hat.
Naja ist ein großes Auto, da ist viel Fläche frei.
Was für ein Typ ist denn dein Freund und welche Farbe hat das Auto? Dementsprechend lass ich mal meine Gehirnzellen bissl rund laufen.

Liebe Grüße

Sirenja
 
T

Trilly

Guest

AW: Bitte um Hilfe!

Hallo liebe Sirenja!
Also das Auto ist weiß. Er will nichts verspieltes, also Swirls and Curls bzw. Tribals fallen bei ihm leider durch. Das Motiv soll auffallen, doch verpielt soll es nicht unbedingt sein.
LG die Trilly
 

Sirenja

Bastellady

AW: Bitte um Hilfe!

Im Photoshop kann man ganz einfach so kleine 3D Objekte erstellen, so aus Würfeln zusammen gesetzt. Vielleicht sowas. Das ist nicht allzu verspielt, hat, richtig ausgeführt und an der richtigen Position angebracht einen richtig coolen Effekt und ist absolut einzigartig.
Ich würde das ganze in einem schönen mittleren Blauton halten, das passt gut auf weißen Untergrund.
Wenn du willst mach ich dir mal eben ne Probe von dem was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

AW: Bitte um Hilfe!

... ein Tipp von AMG-Mercedes ... sie hatten vor ein paar Jahren auf der Motorhaube ihrer Tourenwagen in der DTM ein Bild des darunter liegenden Motors angebracht ... sah sehr gut aus ...
 
D

destino123

Guest

AW: Bitte um Hilfe!

essdreidon hat recht, das wäre wohl richtig auffallend und nciht verspielt.
 
L

Luna_piena

Guest

AW: Bitte um Hilfe!

Hallo

Also ich denke auch, man sollte mehr von dieser Person wissen, der das Auto gehört...was mag er gern ? Musik - Stile etc... Welchen Beruf hat er - nutzt er das Auto auch beruflich ...
Ich würde mir auf jeden Fall auch in dieser Richtung Gedanken machen...
denke, dann kommen auch Ideen und vor allem auch Ideen die zu deinem Freund passen ;)

Ist meine Meinung...

:ciao:Luna_piena
 
T

Trilly

Guest

AW: Bitte um Hilfe!

Also Sirenja Idee, in der Art haben wir ihm auch vorgeschlagen, nur mit Punkten in Regenbogenfarben...war nicht ganz sein Fall...
Mit einem Riss im Wagen haben wir ihm auch schon vorgeschlagen, doch was soll dahinter sein, was nicht nur aus der Nähe zu erkennen ist?!

Der Freund ist ziemlich bodenständig, hat 2 Kinder, nutz das Auto auch beruflich, möchte dass das Auto positiv auffällt.

LG die Trilly
 

Sirenja

Bastellady

AW: Bitte um Hilfe!

Wäre eben immernoch die Frage zu klären was er so für ein Typ Mann ist. Welche Musik hört er, welche Hobbys hat er, was macht er beruflich?
 
L

Luna_piena

Guest

AW: Bitte um Hilfe!

Mir fällt da spontan was ein- wie wär es , wenn da ein klaffender Riss wäre, links und rechts Hände die diesen Riss aufschieben und entweder steigt eine Figur aus diesem Riss heraus oder aber es schaut ein Gesicht daraus hervor... das würd mir einfallen unter anderem ;)

LG
Luna_piena
 
B

Burnimeier

Guest

AW: Bitte um Hilfe!

Hallo

Ich hab das mal in einer Werbung oder so gesehen, dass auf einem Lieferwagen einen Rennwagen abgebildet war. Das wäre doch etwas originelles.
Etwa so wie auf dem Bild


LG Björn
 
T

Trilly

Guest

AW: Bitte um Hilfe!

Das sieht ja mal gut aus! Werde ich mal ausarbeiten und ihm dann vorschlagen...

Danke und LG die Trilly
 
P

Patrick92

Guest

AW: Bitte um Hilfe!

Also die Idee mit dem Lambo finde ich bisschen Verwirrend aber is mal nen hingucker.
Der hier hat zwah ne passende karosserie aber ich finde schlicht is öffters besser als irgendwelche schnörkelein. Und dir Farben sind toll!
 

Skere

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Hilfe!

Die Idee mit dem Lambo finde ich genial aber ich glaube nicht das ich so rumfahren würde. Doch ein bisschen zuviel des guten. Gleiches gilt für den VW Bus über mir. Noch tiefer und er geht als Bagger durch. Der arme Vito. :motz:
 
P

Patrick92

Guest

AW: Bitte um Hilfe!

Ging ja auch nur um den Aufkleber Muster^^. Finde das selber auch zu tief.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben