Anzeige

bitte um hilfe!

bitte um hilfe! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von g2septec, 14.08.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. g2septec

    g2septec Guest

    bitte um hilfe!
    Kann mir bitte jemand helfen!
    ich bin verzweifelt am suchen, wie ich meine webseite aufmoddeln kann!
    was fehlt noch wichtiges?

    hier der link : -SeptecInnovations-
    oder: index (betaversion nächstes update)


    mfg
    g2septec

    ______________
    all ads by -SeptecInnovations-
     
    #1      
  2. delight

    delight Guest

    bitte um hilfe!
    AW: bitte um hilfe!

    Versteh deine frage nicht?? Kannst du dein problem bitte nochmal formulieren.
    Aja warum machst du deine seite komplett im flash? Schonmal was von SEO gehört?Barrierefreiheit?Keine animation trotz flash?Ajax/javascript mootools?
     
    #2      
  3. augentier

    augentier ...neu

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    bitte um hilfe!
    AW: bitte um hilfe!

    Wäre mir gar nicht aufgefallen, dass die Website mit Flash gemacht wurde.
    Sowas in Flash zu machen halte ich für Blödsinn. Google erkennt zwar jetzt Text in Flash aber ob die Technik schon so ausgereift ist mag ich zu bezweifeln. Und die Barrierefreiheit bleibt fast komplett auf der Strecke.

    Vom Design her gefällt mir die zweite Version ganz gut. Ich mag das Schlichte. Man findet alles, nichts stört.

    "Design in aller Masse" versteh ich nicht. Design und Masse sind die Hauptwörter, passen aber mal überhaupt nicht zusammen.
    Den Text würde ich auch noch einmal überarbeiten. Auf der Startseite erklären wie eine Website funktioniert, halte ich für keine gute Idee, eine Website sollte doch selbsterklärend sein. Und den Besucher auf der Startseite schon mit Illegalität zu konfrontieren ist auch nicht so ideal.
     
    #3      
  4. Marotzke

    Marotzke Guest

    bitte um hilfe!
    AW: bitte um hilfe!

    Design und Masse würde ich auch schleunigst veschwinden lassen. Das klingt ja wie Fließbandware. Die Texte sind auch noch überarbeitungswürdig, das klingt nicht allzu geschäftsmäßig - Von wegen z.B. "mit seiner Erlaubnis für seine Produkte werben"... bitte was? Entweder tun oder lassen, das klingt alles zu sehr nach Privatperson, die sich dafür auch noch entschuldigt, als nach einem bodenständigen Unternehmen. Also die Texte würde ich ganz ehrlich grundlegend überarbeiten, die müssen einem auf der Zunge zergehen und Lust auf mehr machen^^

    So, genug gemeckert, bin ja selbst kein Profi.

    Das Design der Beta (index) gefällt mir sehr gut, hell, freundlich, schlicht, übersichtlich. Was mich noch dezent stört, ist der Text, den man nicht markieren kann - und man kann auf der Seite nicht mit Mausrad scrollen weil Flash 100% einnimmt. Ersteres kann man zwar in Flash einstellen, aber die gesamte Seite lässt sich auch über XHTML und CSS lösen, und das würde ich auch tun.


    Letzte negative Kleinigkeit:
    Unten die Bilder scheinen skaliert zu sein, da ist die Kantenglättung sehr miserabel oder nicht aktiviert ("glätten zulassen"). Prüf das mal nach...


    Ansonsten interessiert es mich wie es weitergeht :)



    Edit:
    Hab eine Idee für den Slogan bzw. Claim... "Design in aller VIELFALT". Das klingt doch schon gleich anders. Gibt bestimmt noch nettere Synonyme.
     
    #4      
  5. elli_100

    elli_100 Guest

    bitte um hilfe!
    AW: bitte um hilfe!

    Evt. benötigts Du noch ein Impressum.
     
    #5      
  6. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    bitte um hilfe!
    AW: bitte um hilfe!

    Finde das zweite (index) auch besser. Das erste ist auch ein
    wenig zu schmal.
    LG
    Susi
     
    #6      
  7. g2septec

    g2septec Guest

    bitte um hilfe!
    AW: bitte um hilfe!

    gut, der slogan ist ja sowiso noch nicht online
    und weshalb ich alles in flash mache?
    ganz einfach
    ich hab null ahnung von css und skripts...
    ich besitze die ganze mastercollection
    und ich besitze kein unternehmen xD aber wie ihr gesagt habt
    es ist trotzdem mein ziel dass es als solche rüberkommt.

    die texte wüsste ich nicht wie überarbeiten (im index) (idee??)

    und wie gesagt, ich bin designer und lasse mir noch etwas einfallen wegen slogan.

    mich interssieren schon seit längerem diese skripts und css und nein
    SEO etc. kann ich nicht xD,,, und trotz flash keine animationen?...du kannst nicht eine 100% flash page nur überall mit animationen versehen, oder würde das etwa noch gut aussehen?...naja finde ich eher nicht (ausserdem bin ich kein vollprofi in flash und behersche die AS nur im ansatz)

    mfg
    g2septec
    ______________
    all ads by -SeptecInnovations-
     
    #7      
  8. g2septec

    g2septec Guest

    bitte um hilfe!
    AW: bitte um hilfe!

    zitat:
    Von wegen z.B. "mit seiner Erlaubnis für seine Produkte werben"... bitte was?

    logisch! dieser anbieter hat seine ganze page geschützt, selbst nur ein link zu ihm ist strafbar!
    ich musste ihn also zuerst fragen ob ich das machen dürfte, und ich musste dies hineinschreiben, da er meine page auch besucht!

    aber das konntest du nicht wissen.

    mfg
    g2septec
    alias andsoe
    ____________
    all ads by -SeptecInnovations-
     
    #8      
  9. g2septec

    g2septec Guest

    bitte um hilfe!
    AW: bitte um hilfe!

    ps: vorschläge für slogan:

    1. Septec - Ihr Designpartner
    2. Septec - Design für Sie
    3. Septec - Design ohne Grenzen
    4. Septec - Der Designexperte

    habt ihr weitere vorschläge...bitte g2_ch@hotmail.com senden, ich möchte hier zuerst eine antwort auf das css und skript problem xD
    danke

    mfg
    g2septec
    _______________
    all ads by -SeptecInnovations-
     
    #9      
  10. delight

    delight Guest

    bitte um hilfe!
    AW: bitte um hilfe!

    Flash sollte man bei texten etc. die deine page erst durchsuchbar machen weitestgehend vermeiden.
    Ich meinte "und trotz flash keine animationen?" damit, dass du dir diese animationen mit dem klicken etc. auch über ajax realisieren kannst.
    Dafür brauchst du keine komplette flash webseite.

    CSS und (X)HTML sind leichter zu lernen als flash bzw. flashactionscript.
    Würde dir empfehlen das konzept nochmal zuüberdenken. Informiere dich doch über die vorgeschlagenen techniken nochmal.;)


    PS
    Sei kreativ, diese "design"vorschlage gibt es xxxmal im netz und zeichnen noch keinen designer aus. Selbst wenn dein logo ein eyecatcher wird, kannst du nicht mehr viel rumreissen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2008
    #10      
  11. Duststorm

    Duststorm Webdesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Kameratyp:
    Keine Kamera
    bitte um hilfe!
    AW: bitte um hilfe!

    das zweite ist besser. Aber die Grafiken unten sind ziemlich verpixelt.
    Sonst find ichs gut.
    Duststorm
     
    #11      
  12. besito

    besito Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Quark, Freehand, CS1 on Mac
    Kameratyp:
    Canon irgendwas
    bitte um hilfe!
    AW: bitte um hilfe!

    Ich verstehe beim besten Willen nicht, worum es bei Deiner Website gehen soll.
    Design?
    Hilfestellung bei der Installation von Computern?
    Shop?
    Linksammlung für Downloads?
    Du bist kein Unternehmer, willst aber als solcher rüberkommen?
     
    #12      
  13. g2septec

    g2septec Guest

    bitte um hilfe!
    AW: bitte um hilfe!

    ich ändere nichts am logo
    ihr habt gesagt das der slogan (also : "Design in aller Masse") nicht gut sei
    und das wollte ich fragen ob ihr hier vorschläge habt, die aber bitte an meine mail adresse senden, ich will hier nur eine hilfestellung zu diesen html files (css oder was auch immer) ich habe null ahnung und damit meine ich gar keine ahnung davon und tutorials sind zu unübersichtlich!... entwicklungszeit habe ich noch 30 tage...

    mfg
    g2septec
    ________
    all ads by -SeptecInnovations-
     
    #13      
  14. g2septec

    g2septec Guest

    bitte um hilfe!
    AW: bitte um hilfe!

    so ich hab hier mal was erstellt
    aber hier kann ich das design wie in flash nicht mehr umsetzen und somit währe ja dann schluss...oder weiss einer rat?
    mfg
    septec
    link: Septec
     
    #14      
  15. Marotzke

    Marotzke Guest

    bitte um hilfe!
    AW: bitte um hilfe!

    @g2septec
    Achso, das mit dem Anbieter-"Schutz" wusste ich tatsächlich nicht. In dem Fall nehm ich dann meine Aussage zurück und empfehle, es lieber stehen zu lassen ^.^

    Der Link geht übrigens leider nicht.
     
    #15      
  16. g2septec

    g2septec Guest

    bitte um hilfe!
    AW: bitte um hilfe!

    ja habs gemerkt frage mich gerade wiso -.-
    ein ordner in den ich upgeloaded habe sollte doch upgeloaded sein -.-
    naja
    habs nochmals upgeloaded..jetz funkz : Septec
    mfg
    g2septec
    __________
    all ads by -SeptecInnovations-
     
    #16      
  17. g2septec

    g2septec Guest

    bitte um hilfe!
    AW: bitte um hilfe!

    dieses design ist aber scheisse im gegensatz zu index
    ...wenn man doch nur das genau so machen könnte wie es in diesem flash file ist :(

    mfg
    g2septec
     
    #17      
  18. serverhombre

    serverhombre Guest

    bitte um hilfe!
    AW: bitte um hilfe!

    Hallo,
    Was hindert dich daran das Design wie im Flash umzusetzen ? :rolleyes:
    Und so (scheisse) ist die xhtml/css version auch nicht, nur noch nicht fertig. :uhm:

    Wenn du die Seite nicht mit xhtml/css machen möchtest (dieses design ist aber scheisse), dann bleib eben bei der Flash- Version wenn du sie so toll findest, wird halt nicht angezeigt wenn kein Flash-Plugin vorhanden ist, aber das ist deine Sache.:muede:
     
    #18      
  19. g2septec

    g2septec Guest

    bitte um hilfe!
    AW: bitte um hilfe!

    ich will es mit xhtml/css machen nur bin ich nicht dazu in der lage weil ich keine ahnung davon habe.
    Ich kann/will auch niemanden damit beauftragen, da dies mir viil zu teuer ist.
    (es müsste nur der index designt werden mit dem menu zu den daten kontakt etc.
    alles andere mit text und so würde ich auch selbst noch hinbekommen, aber eben
    das geld wiedermal

    mfg
    g2septec
     
    #19      
  20. Marotzke

    Marotzke Guest

    bitte um hilfe!
    AW: bitte um hilfe!

    Zeig nochmal her, der obere Link meldet "Seite offline" (schwarzer HG graue oder weisse Font). Ich würd gern mal den Aufwand vom CSS/XHTML her sehen^^

    Vielleicht erbarm ich mich dann ja, ein wenig Übung könnt ja nich schaden. Wenns zu komplex ist mach ichs aber nicht^^ Bin nich so top.
     
    #20      
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×
teststefan