Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um Kaufberatung bei Aufsteckblitzen fuer Outdorshootings“

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kaufberatung bei Aufsteckblitzen fuer Outdorshootings

Bestellt und heute ist alles angekommen. Ersteinmal: der Funkausloeser funktioniert bei dem Blitz. ;)

Mir wurde aber das falsche Stativ geliefert, jetzt bin ich am ueberlegen ob ich es behalten soll.

Bestellt:


Geliefert:


Ja nun, bestellte kostet ca. 20€ geliefertes kostet ca. 30€.
In dem Preisbereich kann man zwar nichts großartiges erwarten und bin von dem Kauf auch nicht ganz zufrieden, aber mein Budget ist knapp. Soll ich das "falsche" Stativ behalten? Nicht dass das eigentliche Stativ noch schlechter ist, da fehlt mir wirklich die Erfahrung um es ab zu schaetzen.

Da ich noch keine Praxiserfahrung habe, waere es super wenn mir jemand sagen koennte, ob ein 1,02m hohes Stativ ausreichend ist, oder ob es doch seine 2m haben sollte.
 

Fotografie

reitzi

User

AW: Bitte um Kaufberatung bei Aufsteckblitzen fuer Outdorshootings

Da ich noch keine Praxiserfahrung habe, waere es super wenn mir jemand sagen koennte, ob ein 1,02m hohes Stativ ausreichend ist, oder ob es doch seine 2m haben sollte.

Du wolltest ja ein Stativ für deinen Blitz haben und da wirst du wahrscheinlich auch mit 2 m schon recht knapp werden. Ich würde mit überlegen, beide zurück zu geben und ein WT-806 zu kaufen. Damit kommst du in der Zukunft weiter. Was du auch brauchen wirst, ist ein Blitzneiger um alle Positionen vernünftig einstellen zu können.
 

humi53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kaufberatung bei Aufsteckblitzen fuer Outdorshootings

Stativ mit 2m reicht sicherlich für den Anfang, Blitzneoiger hats du ja schon bestellt. Die Funkauslöser von Yongnuo sind super. Mit einigem Probieren wirst du auch mit dem manuellen Modus zurechtkommen.

 

reitzi

User

AW: Bitte um Kaufberatung bei Aufsteckblitzen fuer Outdorshootings

Stativ mit 2m reicht sicherlich für den Anfang, Blitzneoiger hats du ja schon bestellt. Die Funkauslöser von Yongnuo sind super. Mit einigem Probieren wirst du auch mit dem manuellen Modus zurechtkommen.


Das mit den Blitzneigern habe ich nicht gesehen. :(
Er hat aber ein falsches Stativ geliefert bekommen und mit einem Meter Höhe braucht er nicht anzufangen. Du schreibst für den Anfang reichen 2 m. Das stimmt, aber wenn er doch mal mehr will oder braucht? Dann kauft er sich wieder welche? Darum rate ich ihm, wenn er sowieso zurück schickt, gleich die höheren zu kaufen. ;)
 

roberToB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kaufberatung bei Aufsteckblitzen fuer Outdorshootings

Ich wusste doch dass ich mal etwas Erstaunliches gelesen hatte: (und habs auch wieder gefunden :) )



Gut möglich, dass das etwas für dich sein könnte. Ja ich weiss, ist kein Aufsteckblitz - aber auf Dauer wirst du an (Semi)professionellen Lösungen kaum vorbeikommen, wenn das Ergebnis passen soll.

Die Auslöser von Yongnuo sind tatsächlich absolut in Ordnung - konnte sie mal leihweise an einem Shooting testen. Unspektakulär verrichten sie das was sie sollen klaglos.
 

humi53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kaufberatung bei Aufsteckblitzen fuer Outdorshootings

Das mit den Blitzneigern habe ich nicht gesehen. :(
Er hat aber ein falsches Stativ geliefert bekommen und mit einem Meter Höhe braucht er nicht anzufangen. Du schreibst für den Anfang reichen 2 m. Das stimmt, aber wenn er doch mal mehr will oder braucht? Dann kauft er sich wieder welche? Darum rate ich ihm, wenn er sowieso zurück schickt, gleich die höheren zu kaufen. ;)

Sorry, das mit dem Zurückschicken hatte ich nicht richtig gelesen, klar, dann machen auch höhere Stative Sinn!;)
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kaufberatung bei Aufsteckblitzen fuer Outdorshootings

Aw, der Jinbei FL-II 500 ist ja wirklich ein wahnsinniges Teil. Nach sowas habe ich mich auch schon umgesehen, leider ist mir der Preis derzeit zu hoch, werde es mir aber mal fuer die Zukunft merken.

Also gut, die falsch gelieferten Stative gehen eindeutig zurueck, zufrieden bin ich damit ohnehin nicht und werde auf etwas solideres zurueckgreifen - ich kann nichts gebrauchen was bei jeden Windhauch umfallen kann - vor allem im Outdorbereich.

Ahja, ist es normal das der Blitz nicht exakt mittig auf den Schirm ausgerichtet ist? Bei einem Schirmhalter/Blitzhalter bin ich auch nicht zufrieden. Ein klappriges Plastikteil was aeußerst instabil wirkt. Habt ihr vielleicht eine guenstige/brauchbare alternative?
 

reitzi

User

AW: Bitte um Kaufberatung bei Aufsteckblitzen fuer Outdorshootings

Also gut, die falsch gelieferten Stative gehen eindeutig zurueck, zufrieden bin ich damit ohnehin nicht und werde auf etwas solideres zurueckgreifen - ich kann nichts gebrauchen was bei jeden Windhauch umfallen kann - vor allem im Outdorbereich.

Ahja, ist es normal das der Blitz nicht exakt mittig auf den Schirm ausgerichtet ist? Bei einem Schirmhalter/Blitzhalter bin ich auch nicht zufrieden. Ein klappriges Plastikteil was aeußerst instabil wirkt. Habt ihr vielleicht eine guenstige/brauchbare alternative?

Etwas solideres wirst du in der Preisklasse nicht bekommen. Die WT's reichen aber aus, denn egal welches Lampenstativ du nutzen wirst, sobald du dem Wind eine Angriffsfläche bietest fällt das Ding um. Du musst dir also was zum Beschweren der Stative besorgen.

Auch bei dem Blitzneiger wirst du ein paar Euro mehr ausgeben müssen wenn es stabiler sein soll.
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kaufberatung bei Aufsteckblitzen fuer Outdorshootings

Gut zu wissen, dann ueberlege ich mir was :)
Wie viel wuerdest du einen Amatour Raten fuer so eine Halterung aus zu geben?


Wie ist es Damit? Sieht etwas wertiger aus, aber fuer 2 Exemplare muss ich doch wieder etwas tiefer in die Tasche greifen als urspruenglich gewollt. =/
Stabiler sollte es definitiv sein, ich habe die ganze Zeit das Gefuehl die Konstruktion bricht mir gleich auseinander. Das Plastik knartscht und jedesmal wenn ich festziehe denke ich es geht gleich kaput.
 

reitzi

User

AW: Bitte um Kaufberatung bei Aufsteckblitzen fuer Outdorshootings

Gut zu wissen, dann ueberlege ich mir was :)
Wie viel wuerdest du einen Amatour Raten fuer so eine Halterung aus zu geben?


Wie ist es Damit? Sieht etwas wertiger aus, aber fuer 2 Exemplare muss ich doch wieder etwas tiefer in die Tasche greifen als urspruenglich gewollt. =/
Stabiler sollte es definitiv sein, ich habe die ganze Zeit das Gefuehl die Konstruktion bricht mir gleich auseinander. Das Plastik knartscht und jedesmal wenn ich festziehe denke ich es geht gleich kaput.

Ich habe mir, da ich auch billig angefangen habe, dann diese gekauft...


Du merkst halt einen Qualitätsunterschied sobald du die Schrauben etwas fester anziehen willst. Diese Ausführung kann ich verwenden, da meine Funkauslöser stabil genug sind um sie direkt drauf schrauben zu können. Ich kenne deine Konfiguration nicht genau, aber überlege dir gut was du kaufst und wenn du den Eindruck hast, es ist zu wackelig und hält nicht richtig dann schick es zurück und such dir was anderes raus.

Das wird schon :)
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kaufberatung bei Aufsteckblitzen fuer Outdorshootings

Bei dem Preis ersteinmal nur eine neue halterung und ausprobieren. Falls was kaput geht, habe ich immernoch einen in Reserve. Habe aber schonmal etwas mit dem neuen Blitz und den Fernausloesern herumgespielt und ich liebe es!

Mal was voellig anderes, als immer nur aufgesteckt zu blitzen.
Hier mal 2 der Ergebnissen - ich hoffe sie gefallen. ;)



Na, was meint ihr? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben