Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um Kommentar und Verbesserungsvorschläge!!!“

Master_Max

Animationskünstler

Hallo,

Habe hier mal ein Bild für meinen Kunst Kurs gemacht.

Es sollte surreal sein und etwas mit mir zu tun haben

Bitte schreibt, was ihr gut/schlecht findet, und was ihr interpretiert wenn ihr was interpretiert xD

Vielen dank schon mal:)


Hier das bild:
 

Humer

*****

AW: Bitte um Kommentar und Verbesserungsvorschläge!!!

Ich finde, der Übergang von Hintergrund zur Nase passt irgendwie nicht, die Nase wirkt leicht verschwommen. Und die linke Kopfseite ist mir zu durchsichtig. Ich würde jetzt mal interpretieren, dass sich beim Menschen alles um Geld dreht (das rechts sind doch Münzen, wenn ich mich nicht irre?)
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: Bitte um Kommentar und Verbesserungsvorschläge!!!

Meine Interpretation: Du bist wohl eine ganz helle Leuchte :D ...

Ja kann mich Humer nur anschließen, die Übergänge sind auch mir viel zu verschwommen.
Außerdem gefällt mir die Textur auf deiner Haut nicht so gut, die ergibt für mich keinen Sinn.
Mir gefällt die Idee mit der Glühbirne als Hinterkopf, vll soll der Mensch ja seine "Erleuchtung" nicht im Geld suchen, sonder in der Natur ;)
 

Master_Max

Animationskünstler

AW: Bitte um Kommentar und Verbesserungsvorschläge!!!

Hmm vielen dank euch 2en.... mir fällt auch grad auf, dass die birne ein wenig kontrast hat....

die kontur auf der haut soll in etwa sowas wie ausgetrocknet bedeuten.... insofern werd ich sie wohl lassen... sonst fehlt da auch iwas....

Vielen dank aber =)
 

Ronnel

Kampfküken

AW: Bitte um Kommentar und Verbesserungsvorschläge!!!

Also interpretieren würd ich in das Bild Folgendes: In deinem Kopf rattert es wie sau, es herrrscht nur leider totale Ideenlosigkeit (wüste) - aber du wünschst dir mit einer neuen Idee (Glühbirne verbunden mit Kopf) für die Rettung der Umwelt (linker Hintergrund) einen haufen Geld zu machen (rechter Hintergrund) :D

Ähm - zur Bildqualität: mit dem starken Schein um dich selbst willst du wahrscheinlich eine surreale Erscheinung (Art Projektion) von dir darstellen... Der Übergang und die Größe passen aber nicht so ganz... Ich würde das ganze etwas zurücknehmen und vorallem auf der rechten Seite den Schein deutlich kleiner und transparenter machen.. Dafür könntest du aber etwas weiter in deinen Körper hineinreichen lassen... Wie, wenn man im Licht steht-dann verschwimmen die Konturen und werden etwas vom Licht verschluckt...

Ja-der Übergang von Glühbirne zum Hintergrund is ok-zu deinem Kopf dagegen nicht :uhm: ... würde etwas mehr von der rechten Seite der Glühbirne übrig lassen... Und sie vielleicht noch etwas herausheben (stärkerer Kontrast/Sättigung, vllt eine Farbkorrektur richtung gelb?)

Hm, ja.. soweit, was mir dazu einfällt ;)
 

MyBad

localhorst

AW: Bitte um Kommentar und Verbesserungsvorschläge!!!

Mir sagt es nicht sonderlich zu. Die Textur hätte besser angepasst werden müssen. Die wurde aber einfach nur drauf geklatscht. Die Idee mit der Glühbirne finde ich ganz gut. Ansonsten finde ich es nicht gerade spektakulär.
 

xenai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kommentar und Verbesserungsvorschläge!!!

Die ganz spontane Interpretation: Du bist zwar ein Mensch, der Natur mag, aber die momentanen Umstände lassen Dich nur auf monetäre Dinge schauen und dadurch bist Du sehr zwiegespalten.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Bitte um Kommentar und Verbesserungsvorschläge!!!

Hallo,

den Zusammenhang Natur zu Geld bekomme ich nicht so recht zusammen.
Der Kopf an sich ist mir zu verschwommen ein wenig mehr Schärfe würde ihm gut tun.
Die Textur im Gesicht ist nciht gut umgesetzt.
Der Schein um die Person finde ich nicht passend.

Gruß
 

Giraffengesicht

Webdesignender Fotograf

AW: Bitte um Kommentar und Verbesserungsvorschläge!!!

Hai,

mich würde interessieren, was die Aufgabe in Deinem Kunst-Kurs war. Dann könnte man Dir auch gezielter sagen, ob das was Du da gemacht hast gut zum Thema passt.

mal zum technischen:
Diesen schein hätte ich weggelassen und dafür das Gesicht direkt aufs Geld gesetzt, dadurch würde der Zusammenhang zwischen Mensch und Geld klarer heraus kommen. Weiterhin hätte ich versucht den Kopf mehr in die Rundung der Birne zu integrieren, sodass der Kopf wie ein Teil der Birne aussieht, falls Du weisst was ich meine :p


Liebe Grüße,
Julian
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kommentar und Verbesserungsvorschläge!!!

Kann mich martensjoerg nur anschließen weiß überhaupt nicht wo man da in deinem Bild mit dem Verbessern anfangen soll.

Es lässt sich für mich keinerlei Concept erkennen was du mit deiner Collage aussagen willst von der techn. Umsetzung mal ganz zu schweigen

Bleibt nur zu hoffen das du für deinen kunstkurs kein geld berappen musstest
vielleicht macht du dir noch mal Gedanken darüber was du eigentlich mit deiner Collage Aussagen willst
und fängst nochmal neu an.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Bitte um Kommentar und Verbesserungsvorschläge!!!

Mit der Bildästhetik kann ich auch nicht viel anfangen. Es ist doch eher eine Demonstration, was mit Bildbearbeitungsprogrammen alles möglich ist.
 

littlefighter999

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kommentar und Verbesserungsvorschläge!!!

;-))) du hast mehr ideen als es wassertropfen im meer gibt und du wirst mal (in dunkler zukunft) sehr viel geld erben, dass dir deine vorfahren, die uhrmacher waren, in einer stifung auf den cayman islands geparkt haben.....
ach ja, du bist ausserdem ein fan von harry potter ;-))))))


net bös sein, ok....?

wenn du wirklich so vielschichtig bist, wie das bild suggeriert, ok - ansonsten steh ich mehr auf reduzierte sachen, sorry.... jedenfalls lässt das werk viel, viel platz für vermutungen und deutungen...
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Bitte um Kommentar und Verbesserungsvorschläge!!!

Ich find die Idee geil. Nur nicht ganz soo supi Umgesetzt, aber ich weiß wie es sein sollte darum mag ichs.

Interpretation:

Die Freiheit des Geistes steht in der Heutigen Zeit im Kontrast zum Geldfixierten Denken.

Man lebt hart arbeitend und wird mit 64 Jahren vom Bus überfahren und hat sein Leben überhaupt nicht mit schönen Dingen verbracht und vieles verpasst.


Aussage ist also durchaus vorhanden :)..



Edit: Achja, der Negativ Positiv Aspekt wird durch Hell und Dunkel noch hervorgehoben.
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Bitte um Kommentar und Verbesserungsvorschläge!!!

Gute Idee und mit gutem Material gefüllt, allerdings ist mir der Übergang von der linken zur rechten Seite zu aprupt. Ein Übergant mit Transparenz und dafür mit dem vollen Bild fänge ich besser
 

Giraffengesicht

Webdesignender Fotograf

AW: Bitte um Kommentar und Verbesserungsvorschläge!!!

mal eine Frage an meine Vorredner:
wo habt Ihr dem Poster dieses Threads jetzt genau geholfen?

es ist immer leicht zu sagen, dass etwas schlecht ist, aber nur ein Profi bekommt es hin konstruktive Kritik zu verfassen!

das was Ihr da betreibt ist schlichtes Fertigmachen und zeugt nicht nur von niederer Intelligenz sondern auch davon, dass Ihr scheinbar totale Amateure auf Eurem Gebiet seid, wenn Ihr es nicht hinbekommt einem Anfänger sinnvolle Tipps zu geben!

Gruß,
Julian
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Bitte um Kommentar und Verbesserungsvorschläge!!!

jaaa...da bin ich mal ganz der gleichen Meinung und warte jetzt mal darauf dass von dem Profi Julian eine angemessene kostruktive Kritik, denn ich bin gerne bereit noch was zu lernen....sollte ich jemandem auf die Füße getreten haben tut mir das ganz bestimmt NICHT leid
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben