Anzeige

Bitte um konstruktive Kritik

Bitte um konstruktive Kritik | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jenne77, 18.09.2010.

  1. jenne77

    jenne77 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte um konstruktive Kritik
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2010
    #1      
  2. Pixeltherapeutin

    Pixeltherapeutin Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    407
    Geschlecht:
    weiblich
    Bitte um konstruktive Kritik
    AW: Bitte um konstruktive Kritik

    Schöne Idee! Finde nur, dass die Gute sehr "ausgeschnitten" wirkt und sich etwas zu nah am oberen Bildrand befindet. Daher würde ich das Bild nach oben hin um etwas Himmel erweitern und ihre Haare noch etwas nachbearbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
    #2      
  3. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Bitte um konstruktive Kritik
    AW: Bitte um konstruktive Kritik

    Das Bild sieht schon mal ganz interessant aus, aber....die Dinge, die ich persönlich ändern wollen würde, könnte man nur dadurch ändern, dass man die Aufnahme selbst verändert. Im Post-Processing bleibt allenfalls Retusche und Manipulation als Option.

    Aber was mich interessieren würde: Wie gefällt Dir dieses Bild? Hast Du selbst das Gefühl, dass irgendetwas noch nicht stimmig ist und verändert werden könnte/sollte? Was ist Dein Ziel bei diesem Bild, welchem Zweck soll es dienen, welcher Zielgruppe gefallen (falls es die Zielgruppe überhaupt gibt), und hast Du dieses Ziel für Deinen Geschmack erreicht oder bist Du mit irgendetwas unzufrieden?


    VG
    Frank
     
    #3      
  4. jenne77

    jenne77 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte um konstruktive Kritik
    AW: Bitte um konstruktive Kritik

    Mir gefällt das Bild. Doch ich habe noch nicht das nötige Wissen über Bildwirkung etc... Deshalb freu ich mich über jeden Kommentar.
    Dieses Bild soll ausdrücken, dass man sich in etwas verrennen kann und das der Blick für andere Dinge getrübt werden kann, wenn man sich ausschließlich auf eine Sache konzentriert.
     
    #4      
  5. Ghostspotter

    Ghostspotter Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.179
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Photoshop CS5, InDesign CS5, Dreamweaver CS5, JG, Allplan 2008
    Kameratyp:
    Nikon D300s
    Bitte um konstruktive Kritik
    AW: Bitte um konstruktive Kritik

    Was mir sofort aufgefallen hat, ist das die Frau in Proportion zu Gesammtbild zu groß geraten ist und ihre Farben sind nicht an das Hitergrund angepasst.
     
    #5      
  6. Carnie

    Carnie Muschelschubser

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    508
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stavanger
    Software:
    Poser 8, Bryce, Apophysis, UF, PS, Painter X
    Bitte um konstruktive Kritik
    AW: Bitte um konstruktive Kritik

    Die Vorschläge, die Pixeltherapeutin gemacht hat, finde ich gut. Farbanpassung und das bearbeiten der Person, so das sie nicht mehr nur "aufgesetzt" wirkt. Mit ein wenig Arbeit kann das ein nettes Bild werden ;)
     
    #6      
  7. HansjoergOtt

    HansjoergOtt Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wadern
    Software:
    InDesign CC, Lightroom CC, Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 1D
    Bitte um konstruktive Kritik
    AW: Bitte um konstruktive Kritik

    Hallo,
    neben den "technischen" Hinweisen, die die anderen gemacht haben, fällt mir außerdem auf, dass der Gesichtsausdruck nicht zum Bild passt.
    Herzliche Grüße
    Hans-Jörg
     
    #7      
  8. busch30

    busch30 Gernefotografierer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    213
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Indesign, Photoshop, jeweils CS5.5
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Bitte um konstruktive Kritik
    AW: Bitte um konstruktive Kritik

    Die Idee finde ich auch gut. Nur meine ich, dass die Frau etwas zu hell geworden ist. Mit ein wenig Nacharbeit, kann man bestimmt noch mehr aus dem Bild herausholen.
     
    #8      
  9. Pixus

    Pixus Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    405
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte um konstruktive Kritik
    AW: Bitte um konstruktive Kritik

    Ich finde das Bild, so wie es ist, sehr gut. Meiner Meinung würde es
    an Spannung verlieren, wenn es mehr Raum am Rand hätte.
    Auch die klare Trennung von Vordergrund und Hintergrund durch den
    Kontrast finde ich sehr schön umgesetzt.
    In diesem Bild sehe ich eine Idee, etwas, dass den meisten Kompositionen
    heutzutage fehlt.
     
    #9      
  10. mgrk

    mgrk Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    476
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    CS6 / C4d / Bryce / Poser/ Edius
    Kameratyp:
    Nikon D7100/Casio Exilim EX-F1
    Bitte um konstruktive Kritik
    AW: Bitte um konstruktive Kritik

    Nicht schlecht, aber der linke Schwertkämpfer hat zu helle Kanten vom Ausschneiden, die Frau wirkt zu losgelöst vom Restlichen aber sonst nicht schlecht :)
     
    #10      
  11. jenne77

    jenne77 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte um konstruktive Kritik
    AW: Bitte um konstruktive Kritik

    vielen lieben dank!
     
    #11      
  12. morgan_stiller

    morgan_stiller Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    weiblich
    Bitte um konstruktive Kritik
    AW: Bitte um konstruktive Kritik

    super idee
    aber vielleicht versucht du beim nächsten shoting mal die streithähne in den
    vordergrund zu setzen ,damit die holde maid ihrer
    favoriten anheuern kann.
    licht und schattenverteilung find ich gut gewählt
     
    #12      
  13. kleeneann

    kleeneann Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    315
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Software:
    Rund um Adobe CC
    Kameratyp:
    Spiegelreflexkamera Canon EOS 1000D
    Bitte um konstruktive Kritik
    AW: Bitte um konstruktive Kritik

    Die Idee gefällt mir auch sehr gut alles andere was mir noch aufgefallen ist wurde schon erwähnt ;-)
     
    #13      
x
×
×