Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bitte um konstruktive kritik“

fotolista

Canon-Fan

AW: bitte um konstruktive kritik

Hi Fish,

ich finde das Original auch viel zu verrauscht und zu farbstichig. Für mich sieht das Objekt unten rechts aus wie eine Steinkrone, was du ja jetzt in deiner Antwort auch bestätigt hast. Ist jedoch als solche nur schwer auszumachen. Der Krone hätte ich mehr Raum gegeben, um sie als Hauptmotiv wirken zu lassen. So sieht die Komposition etwas langweilig aus. Die zuletzt eingestellte Bearbeitung des Bildes gefällt mir noch am besten in Bezug auf Schärfe, Rauschen, Farbe und Licht.
 
D

dolmali

Guest

AW: bitte um konstruktive kritik

@Vorgänger
also ich find das rechts unten gibt dem Bild einen Sinn, sonst würde man ja irgendwie nichts merken
 
A

A_w

Guest

Verpixelung und Farbstich ist nicht so doll

Ich finde es auch immernoch sehr unscharf und der Bildinhalt ist irgendwie auch nicht so interessant und umwerfend.

Bitte EDIT-Button nutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke. RZS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grillione

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um konstruktive kritik

die 2.te version gefällt mir sehr gut. hat ein bisschen was von einer miniaturlandschaft.

lg flo
 
E

Ellen_B

Guest

AW: bitte um konstruktive kritik

Das Zweite gefällt mir auch wesentlich besser. Würde es vielleicht noch etwas nachschärfen.
Beim Ersten war mir der Fokus auch zu sehr auf das uninteressante Objekt im Vordergrund gerichtet. Das wirklich schöne kam da nicht raus.
 
S

schnuzische

Guest

AW: bitte um konstruktive kritik

zuerst: sehr schönes Bild.
Doch eben geschmacksache: ich würde die vignitierung einbisschen wenig intensiv gestalten. Zu den Farben: es hat mir zu viel rosa drin. ich finde immer eine art tönnung sollte eigentlich nur unterbewusst wahrgenommen werden. dann ist sie eine schöne tönnung. Probier doch mal das ganze im sephia stiel :) es kommt ähnlicher an die antike als das rosa.

Aber super
 

littlefighter999

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um konstruktive kritik

Finde das Bild nach der Überarbeitung auch wesentlich besser.

möchte trotzdem gerne wissen, was denn "das Ding" unten rechts ist - Teil einer Krone, oder so? Macht jedenfalls neugierig ;-)
ups... hab grad bemerkt, dass du diese Frage ja schon beantwortet hast, sorry...
 

kernobst

Lerner

AW: bitte um konstruktive kritik

Für mich gehört das Bild - auch noch nach dem Lesen des gesamten Thread - in die Gruppe der Bilder, die nicht aus sich selbst heraus verständlich sind.
Daher - und das wäre meine (konstruktive) Kritik vor allen Aspekten der Gestaltung, Färbung, Schärfe usw. - fehlt dem Bild zuallererst mal ein aussagefähiger Titel.
 
AW: bitte um konstruktive kritik

das zweite ist auf jeden fall besser als das erste. trotzdem finde ich das motiv nicht schön. man erkennt kaum was es darstellen soll. vor allem das teil vorne rechts. die qualität der aufnahme ist auch nicht gut.
 

seescene

Niemals ausgelernter

AW: bitte um konstruktive kritik

Hi,

das Rauschen im ersten Bild hätte mich erstmal nicht gestört, da es als Stilmittel mit nutzbar wäre.. dann aber in SW.
Das zweite Bild finde ich auch am besten, allerdings hätte ich die linke Seite ein wenig aufgehellt, aber nicht so stark, wie in der dritten Version, damit das Auge noch weiter zur Bildmitte gelenkt wird.
Die Krone, und damit schliesse ich mich der allgemeinheit an, hätte ich mehr Raum gelassen. Sie so stark anzuschneiden, lässt den Betrachter erstmal lange überlegen, um was es sich dabei handelt.. da fehlen Endformen.

Gruß,
Sebastian
 

Anykey

Interessierter

AW: bitte um konstruktive kritik

Bild ist schön aber die Bearbeitung gefällt mir nicht..

Die Verpixelung passt einfach nicht wirklich zu dem Bild..

LG Anykey
 

biff_64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um konstruktive kritik

Hallo,

ich finde es im Hintergrund noch etwas unscharf. Was soll das Bild denn darstellen / aussagen ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben