Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um konstruktive Kritik“

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Bitte um konstruktive Kritik

Also, grundsätzlich find ich das ganz okay, aber es haut mich auch nicht vom Hocker.
Kontrast und Farben finde ich gut. Besonders der recht warme Farbton des Gebäudes macht sich gut finde ich. Auch der Bildaufbau ist grundsätzlich in Ordnung.

Zur Kritik: Am linken Bildrand gibt es zuviel "Gedöns", das den Blick ablenkt: Der angeschnittene Baum mit den ins Bild hineinragenden Ästen und das Gebäude im Hintergrund. Dieses Abspeerband ist natürlich auch etwas störend für die Gesamtstimmung, aber da kann man nix machen - höchstens mal mit wegstempeln versuchen.
Den Baumstamm recht würde ich evtl. auch noch etwas mehr anschneiden oder zumindest diesen orangen Punkt dort entfernen.
Der Himmel könnte für meinen GEschmack einen Tick(!) mehr Dramatik (Kontrast) vertragen, so dass die Wolken etwas mehr zur Geltung kommen.

Was mir noch auffält: Die Bildqualität ist nicht so dolle.
Insgesamt sieht das Bild es im Detail nämlich ziemlich matschig aus und zeigt einen deutlichen Schärfeabfall an den Rändern. ...und f8 wäre da einiges mehr drin gewesen!

Hier ist alles gesagt worden
 

aring

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um konstruktive Kritik

Hier ist alles gesagt worden
tatsächlich?

eigentlich ist es gut, aber eigentlich auch nicht. Es wäre ja gut, wenn im Vordergrund nicht dies ... und nicht das ... . Es ist ja gut, aber es haut mich auch nicht um.

Was denn jetzt? Ist es gut oder nicht?
Gibt es jetzt auf einmal ein bisschen schwanger?
Wenn das ehrliche und konstruktive Kritik ist, dann möchte ich die hinter vorgehaltener Hand garnicht wissen :).
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Bitte um konstruktive Kritik

Grundsätzlich schöne Aufnahme - dennoch wenn ich mich auf solche Gebäude konzentriere - würd ich erst nach dem Baum knipsen damit man das pic später auch mal verwenden kann für was.
 

mane35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um konstruktive Kritik

das absperrband finde ich störend, weiter würde der Himmel mehr Kontrast vertragen.
auch das Gebäude links im Hintergrund und die Äste links würde ich wegschneiden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben