Anzeige

[CS5] bitte um kritik bei bild

[CS5] - bitte um kritik bei bild | PSD-Tutorials.de

Erstellt von averau, 20.02.2012.

  1. averau

    averau Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    bitte um kritik bei bild
    hallo allerseits
    eigentlich bin ich mit den einzelnen bestandteilen des bildes einigermaßen zufrieden ,aber insgesamt wirkt das bild langweilig.was ist bitte zu verbessern ?
    danke im voraus und lg,michi

    [​IMG]
     
    #1      
  2. kempf

    kempf australien-fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    338
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS6
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    das find ich ganz und gar nicht langweilig. du hast halt viel dunkle farbe, aber das muss ja auch dunkel sein. mir gefällt es!
     
    #2      
  3. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    ich sehe da nix langweiliges. finde es sehr gelungen. es gibt da noch ein tut für färbigen sternennebel, aber das ist geschmackssache

    mal nachsehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    #3      
  4. Aquarii

    Aquarii Pixelluxer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    333
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Odenwald
    Software:
    PS CS 6 ext, LR 4
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark II, EOS 400 D
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    Da schliesse ich mich an: ich finde es auch ganz und gar nicht langweilig. Ganz im Gegenteil, ich finde es sehr gelungen!!!

    Gruß

    Heiko
     
    #4      
  5. JoBr

    JoBr Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    Langweilig finde ich es auch nicht, aber für mich wirkt der kleine braun/rote Planet etwas zu hell an der rechten Seite.
     
    #5      
  6. ugraf61

    ugraf61 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    ich finde die Arbeit auch sehr gelungen
     
    #6      
  7. Horizon

    Horizon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Photoshop CS 5, CorelDRAW12
    Kameratyp:
    Fujifilm Finepix S6500fd
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    Ich finde dein Sternbild sehr faszinierend!
     
    #7      
  8. geia1

    geia1 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich
    Software:
    CS6
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    Der große Planet ist für die Nähe zu den anderen Planeten zu groß. Die Anziehunskraft würde sicher zu groß sein. Stell das Foto auf den Kopf damit der (Saturn)Ring nach unten schaut.

    Aber sehr sehr gut gemacht. Riesen Lob.
     
    #8      
  9. Herbertssohn

    Herbertssohn Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    517
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OWL
    Kameratyp:
    Canon
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    g**l, sehr gut gemacht!!!
     
    #9      
  10. FrankR

    FrankR Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hagen
    Software:
    corel x5 und PS CS5
    Kameratyp:
    Sony a33
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    Ich finde es sehr gelungen und gar nicht langweilig.
    Frank
     
    #10      
  11. averau

    averau Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    danke für das viele lob ,freut mich :) . ich dachte da muß noch ein raumschiff links vorne rein oder so . aber abgesehen davon wußte ich aber auch nicht wie man eins baut ( kennt bitte jemand ein tut für raumschiffe ? ) . den saturnring hatte ich schon andersrum, sah aber seltsam aus.habe im moment die sterne noch etwas ausgedünnt
    lg michi
     
    #11      
  12. Herbertssohn

    Herbertssohn Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    517
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OWL
    Kameratyp:
    Canon
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    hat überhaupt schon ein "ottonormalverbraucher" einen saturn-ring von der richtigen seite gesehen? ;-)
     
    #12      
  13. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    Schöne Arbeit, gefällt mir. Alles andere wurde schon geschrieben.
     
    #13      
  14. wsbuffy

    wsbuffy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid
    Software:
    PS-CS4, Illustrator-CS4, Freehand 11
    Kameratyp:
    EOS Digital
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    Nicht schlecht Herr Specht!

    LG wsbuffy
     
    #14      
  15. dragobert

    dragobert Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Corel 11
    Kameratyp:
    Lumix FZ18
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    Also, gelungen. Mir gefällts auch. Ich würde lediglich
    die "Saturnringe " horizontal spiegeln....
    Das war das erste war mir sofort in die Augen sprang.

    und evtl. die Größenverhältnisse besser anpassen.
    Aber das ist Geschmacksache
     
    #15      
  16. averau

    averau Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    :)
    hier das leicht überarbeitete bild . wenn man die ringe horizontal spiegelt ,läuft alles von links unten nach rechts oben .sieht etwas langweilig aus
    lg michi

    [​IMG]
     
    #16      
  17. photoshopper85

    photoshopper85 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    877
    Geschlecht:
    männlich
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    Kannst sie dann wieder drehen und schon hast du wieder dein Spannungsverhältnis. Aber ich finde auch, die Ringe müssten gespiegelt sein, denn irgendwie passt die Perspektive der Ringe nämlich nicht zu der Textur des Saturn. Was mich auch wundert ist, dass die Erde ne scharfe Kante hat, der nächste Planet eine unscharfe und der Saturn nen Mix aus beidem. Sieht man zwar nur bei 100% Ansicht, aber ist mir aufgefallen ;)
    Ansonsten würde ich noch ein wenig mit Farben, Verläufen und vielleicht Blendenflecken spielen. Sieht zwar soweit gut aus, aber halt recht normal, sehr realistisch. Kannst dich ja mal an diesem Bild orientieren und das auf dein Bild übertragen:
    [​IMG]

    Dann braucht's vielleicht auch kein Raumschiff ;)
     
    #17      
  18. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.836
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    Insgesammt ist das doch gut gelungen! Das mit den "Saturnringen" ist mir auch aufgefallen. Ich hätte andersherum ausgeschnitten, hätte besser zur Planetstrucktur gepasst. Beleuchtung von großem Planeten und Mond sind nicht konform. Die Anordnung finde ich klasse.
    @ photoshopper85 - © gibts in Deutschland für Bilder nicht sondern Urheberrecht.
    Ob die Frau diese Verstümmelung mag und was hat das mit der Frage des TE zu tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    #18      
  19. crashkid123

    crashkid123 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    D50
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    schönes bild. das mit den sternen ausdünnen wollt ich schon schreiben, ist aber bereits erledigt. der "erde" fehlt mir noch ne athmosphäre. evtl so wie hier: http://www.wallpaperweb.org/wallpaper/space/1600x1200/Digital_Universe_187.JPG

    ansonsten "stören" (stören ist aber zu hart gesagt) noch 2 dinge:

    - die gaswolken vom saturn sollten mehr an die richtung der ringe angepasst werden
    - und die ringe selbst: probier die mal durchgehend in der gleichen helligkeit und wirf erst auf der rückseite nen schatten drauf, so wie hier: http://www.freeware.de/images/screenshots/17463/saturn-3d-space-tour_large_1.jpg
    das sieht man bei fotos immer deutlich

    mich faszinieren die bilder immer am meisten wenn jemand richtig gut mit licht umgehen kann.
    gerade ein paar schöne gefunden:
    http://de.flash-screen.com/free-wal...imgs/1227249651_1024x768_star-trek-desgin.jpg

    http://img01.bgstatic.de/images/games/games/985/main/470x320/star_trek_-_infinite_space.jpg

    http://galactic-empire.synthasite.c...he_galaxy_010514_.jpg?timestamp=1243086879536 - das bild gefällt mir schon lange, auch wenn es einige fehler aufweist. aber auch da haben die ringe durchgehend sie selbe helligkeit


    @photoshopper85: die planeten auf deinem bild sind aber auch nicht genausoscharf abdebildet wie der rest... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    #19      
  20. photoshopper85

    photoshopper85 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    877
    Geschlecht:
    männlich
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    Hier mal aus Langeweile ein Schnellschuss, in welche Richtung es gehen könnte:
    [​IMG]
     
    #20      
x
×
×