[CS5] bitte um kritik bei bild

[CS5] - bitte um kritik bei bild | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von averau, 20.02.2012.

  1. RosiS

    RosiS Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS5.5
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    Ich finde, dieses Bild ist Dir sehr gut gelungen!
    Liebe Grüße
    Rosi
     
    #41      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. snoert

    snoert Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    PSE 10 / Corel Draw 5
    Kameratyp:
    Nikon D 50 + D 5100
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    Tolles Bild, find ich sehr gelungen. Erinnert mich an meinem letzten Spanienurlaub, da haben Straßenkünstler so ähnliche Bilder mit Lack aus Spraydosen und Zeitungspapier, Schüsseln etc. als Schablone "gezaubert".
     
    #42      
  4. LoreLeih

    LoreLeih LoreLeih

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, PageMaker, FotoMaker
    Kameratyp:
    Nikon 700
  5. averau

    averau Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    besser ?
    lg michi

    [​IMG]
     
    #44      
  6. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.449
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    Eigentlich ist das Bild klasse. Aber der unscharfe Mond wurde ja schon genannt: Wenn die Struktur darauf scharf ist, kann der Umriss nicht unscharf sein. Die Ringe sind m.E. perspektivisch nicht richtig. Du hast die ovale Auswahl einfach verkleinert, um damit das Loch zu machen. Aber perspektivisch muss vorne der Bereich breiter sein, als hinten, du musst das Loch also etwas verschieben und auch ein wenig verzerren, damit es an den beiden Seiten auch passt. Das könnte dann ca. so aussehen:
    [​IMG]

    Außerdem würde ich die Textur der Ringe schärfer machen, zumindest im Vordergrund. Es scheint mir komisch, dass man vorne genauso wenig erkennt, wie in der Ferne. Außerdem auch hier wieder: Der Umriss des Saturn ist nicht konsequent scharf oder unscharf. Auf jeden Fall ist er an seiner schärfsten Stelle zu scharf im Vergleich zu den Ringen, bzw eher anders herum, die Ringe sind zu unscharf.
    Alles zusammen ein schönes Werk, das nur noch ein paar kleine Korrekturen benötigt.
     
    #45      
  7. Pesdler

    Pesdler Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    Mir gefällt das Bild sehr gut.
    Auch ich würde die Saturn-Ringe spiegeln.
     
    #46      
  8. Silence1402

    Silence1402 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    Eine sehr schöne Arbeit. Ich finde solche Bilder total faszinierend.
    Ich hoffe, ich bekommen sowas auch mal irgendwann hin. :)
     
    #47      
  9. averau

    averau Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    hallo allerseits
    planetenringe habe ich abgeändert , was schärfe und perspektive angeht .was mich selber noch stört ,ist daß die ringe im vorderen bereich ja eigentlich auch durchsichtig sein müßten .leider ist da noch zuviel grau/schwarz .wie bringe ich das bitte hin ?
    die einzelnen planeten habe ich am rand deshalb unscharf , da sie mir so gestochen scharf auch irgendwie unecht aussahen ???????
    lg michi

    [​IMG]
     
    #48      
  10. crashkid123

    crashkid123 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    D50
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    sieht schon besser aus. mich stört immer noch das die ringe nicht perspektivisch passend zum planet laufen. dann solltest du dieses halbtransparente grau aus den ringen entfernen. die ebene halt verrechnen... und der sternenhimmel hat immer noch diese - unrealistisch scharfen - sterne, die du wohl mit sprühdose draufgesprüht hast. die passen gar nicht. (zB überhalb vom Saturn)
    zeichne die ringe noch viel weicher. und probier was mit dem schatten.
     
    #49      
  11. averau

    averau Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    - wie müssen die ringe verlaufen ?
    - wie bringe ich das halbtransparente aus dem ring ?
    lg michi
     
    #50      
  12. crashkid123

    crashkid123 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    D50
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    der planet sieht au als ob er nach hinten kippt. habs mal - ganz grob - verzerrt

    [​IMG]

    und die ebene der ringe verrechnen
     
    #51      
  13. averau

    averau Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    stimmt - planet kippt ! ist mir noch gar nicht aufgefallen . wie hast du ihn gekippt ?.
    ringebene verrechnen - was meinst du da ?
    michi
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
    #52      
  14. fairyofdarkness

    fairyofdarkness Linux

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Gimp/Inkscape/Scribus
    bitte um kritik bei bild
    #53      
  15. crashkid123

    crashkid123 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    D50
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    ebene auf (warscheinlich) hartes licht einstellen. evtl n bissel probieren. ich kenn deine einstellungen leider nicht.
     
    #54      
  16. LoreLeih

    LoreLeih LoreLeih

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, PageMaker, FotoMaker
    Kameratyp:
    Nikon 700
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    Hmmm, tut mir leid - meine Augen können sich mit dem "platten kleinen Kreis" nicht anfreunden. Ansonsten gefällt es mir gut.
     
    #55      
  17. crashkid123

    crashkid123 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    D50
    bitte um kritik bei bild
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
    #56      
  18. Claudi_J

    Claudi_J Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Heidelberg
    Software:
    Eigentlich nur PSE 8 habe aber auch CS4 daran traue ich mich noch nicht...
    Kameratyp:
    Canon 450D
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    Tolles Bild, und was ist daran langweilig ?
     
    #57      
  19. averau

    averau Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    danke jens , da hast du dir richtig arbeit gemacht . werd deine vorgehensweise fürs nächste weltraumbild merken . bin halt so stolz auf mein weltall ,das beste bisher .
    hab das bild nocheinaml abgeändert . so nebenbei der kleine braune planet ist doch eigentlich schön kugelig ,oder ?
    danke für eure hilfe und geduld
    lg michi

    [​IMG]
     
    #58      
  20. crashkid123

    crashkid123 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    D50
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    siehste :D mit dem angepassten saturn siehts gleich ganz anders aus. eventuell nicht gans so "zitterig" ziehen. aber die richtung passt jetzt. und auf das bild kannste stolz sein! mir hats ja auch soweit gefallen, sonst hätt ich nix gepostet.
     
    #59      
  21. turik_ab

    turik_ab Macht sei mit dir

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emmendingen
    Software:
    Photoshop CS5, CS6 Cinema 4D, Illustrator ab und an
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    bitte um kritik bei bild
    AW: bitte um kritik bei bild

    hey averau, finde dein Bild im Prinzip ganz gut und garnicht langweilig, die Helligkeitswerte stimmen :) vllt. verhelfen dir solche Blendenflecke die richtige Wirkung: http://labs.zeroseven.de/wp-content/uploads/2009/02/schritt2.jpg

    Die Blendenflecke findest du als Filter bei Photoshop unter Renderfilter ;)

    greetz turik_ab :lol::lol:
     
    #60      
Seobility SEO Tool
x
×
×