Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um Kritik bei surreales bild“

cradle87

Schaarschmidt - ART

So jetzt melde ich mich auch mal wieder zu wort^^

ich hab mal nach langer zeit wieder mal ein Bild bearbeitet und nun seh ich wie schwer es ist wenn man ein jahr lang nichts mehr gemacht hat...


ich würde gerne mal eure meinung zu dem bild wissen ... ich weiß es ist absolut nicht perfekt doch bin ich zu versichtlich das es noch perfekt werden kann^^

nun hier ist das bild



und ich bitte wirklich um konstrukitve kritik
 

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

An manchen Stellen sind die Beschädigungen nicht stimmig und schwerlich als solche zu erkennen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

an sich nicht schlecht

wobei aber manche Teile bei den Häusern
die demoliert sind, etwas komisch ausschauen
 

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

ja da habt ihr allerdings recht und das ist wahrscheinlich auch etwas was mich stört aber noch nciht richtig gesehen hatte ... danke


weitere kritiken und verbesserungsvorschläge sind gern gesehen
 

Quietisolation

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

Am wichtigsten wäre es erstmal, den Lichteinfall zu beachten.
Die Sonne scheint rechts oben und die Schatten fallen in alle andere Richtungen. Auch müsste die rechte Häuserzeile im Gegenlicht erscheinen anstatt voll angestrahlt zu sein.

Bevor Du nun alle Schatten mühevoll korrigierst. Lass einfach die Sonne wech ;)

Tübingen mit Springflut unter Wasser - ähhhh ja.:D das IST surreal!:lol:
 

DGraphix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

Hallo,

manche Beschädigungen sehen sehr stark reinkopiert aus. Vielleicht hilft dort eine besser Trennung.
Mit dem Licht sehe ich ähnlich. Der Schatten stimmt nicht und das lässt das ganze Bild nicht "echt" aussehen.

Ansonsten nicht schlecht ;-)
 

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

Hui da scheint ja einer aus Tübingen zu sein bzw diese stadt zu kennen^^

so hab eure kritik jetzt am bild angewendet und versucht diese zu verbessern



Bei den Beschädigungen... könntet ihr beschreiben welche ihr direkt meint und wie ich es am besten echt wirken lassen könnte... denn gerade die Beschädigungen machen mir hierbei sorgen obwohl es das eigentliche thema des bildes ist



Vll hilft euch das Thema auch weiter... hier gehts um das thema "100 jahre nach dem menschen"
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarulein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

sehr cool könnte an einigen stellen von den trümmern besser sein aber so schon sehr geil ^^ lg
 

Franzel20

Franzi

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

Die wolke in der Mitte vor den Häusern sieht sehr unrealistisch aus, die würde ich hinter die Häuse setzen. Und ich würde das Wasser an den Häusern hochpeitschen lassen, wie die Gischt. Sonst ist es schon sehr schön geworden.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

die rechten 4 Häuserfronten sind immernoch zu hell, für Regen und Bewölkung.
Die Gischt sollte etwas mehr weiss bekommen und göhn dem Neckar etws mehr blau.
 

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

Die wolke in der Mitte vor den Häusern sieht sehr unrealistisch aus, die würde ich hinter die Häuse setzen. Und ich würde das Wasser an den Häusern hochpeitschen lassen, wie die Gischt. Sonst ist es schon sehr schön geworden.


hmmm ich versteh die kritik nicht mit der wolke vor den häusern.. denn es ist ein himmel durchgezogen hinter den häusern ... da sind keine wolken vor den häußern

das mit den hochpeitschen ja da hast du recht das werde ich noch machen
 

Quietisolation

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

Mit dem Licht kommt jetzt schon besser ohne Sonne.
Ansonsten gebe ich magicsepp recht mit der Lichtstärke.

Was Franzel20 vielleicht meint:
Der Wolkenhintergrund und die malerische HDR-Optik der Häuser wollen noch nicht zusammenpassen. D.h.: versuche Wolken mit mehr Details zu finden, damit sie mit den feinen Strukturen der Dachziegel harmonieren.

100 Jahre nach dem Menschen:
vielleicht hast du die Discovery Channel Doku dazu gesehen?
Da ist dann nämlich viel, viel mehr kaputt, wenn nix restauriert wird.

Anregungen:

  • kein Fenster ist mehr heile.
  • bei der Kreissparkasse fehlen Buchstaben.
  • mehr Vegetation darf ruhig wild an manchen Wänden wuchern
  • Statik bei den kaputten Dachstühlen beachten. So angefressen sollten sie schon eingestürzt sein. (Notiz an mich selbst: Neubauten aus dem CD-Regal kramen und genießen)
 

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

Sieht schon ganz gut aus. Würde aus der Sonne eher einen Mond machen und dann alles in einem dunkleren Mondlicht darstellen. Die Häuser sollten eine ganze Menge dunkler werden. Und evtl. etwas höhere Wellen die dann an den Häuserwänden zerbrechen.

Das ist das was mir so ganz spontan in den Kopf geschossen kommt, wenn ich mir das Bild betrachte. Aber es sieht schon echt gut aus. Selber würde ich es wohl nicht so hinbekommen.:)
 
O

olli_barmbek

Guest

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

Moin !
Also, von V1 zu V2 hast Du schon eine Menge getan, ist deutlich besser geworden. Mir fehlen noch die Zerstörungen durch Wasser - da müsste erheblich mehr im Eimer sein als "nur" durch den Sturm. Und das Licht ist auch noch nicht richtig stimmig.

Aber es wird...!
Grietz
Olli
 

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

Um euch weiterhin auf dem leufenden zuhalten bin ich gerade dabei die Fenster alle kaputt zu machen sowie aber auch das wasser unruhiger zugestalten... was ich auch machte ist das ich das eine haus mehr zerstörte da der eine post recht hatte das man auch an die statik achten muss;) Auch die verwucherung mach ich so neben bei ein wenig ist jetzt schon zu sehen doch es kommt noch mehr^^

Im bereich des Himmels bin ich mir noch nicht so ganz sicher... der gefällt mir schon recht gut allerdings habt ihr auch recht das er nicht so ganz harmonisch zum bild wirkt was vll mit einer farbton korrektur am ende vll erreich werden könnt ... nur das seh ich leider erst am ende^^


hier ist momentan der zwischen stand
 

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

Wie schon geschrieben, die Wellen etwas höher und dabei die Fensterscheiben zerbersten lassen. Das fände ich gut.
Wenn es fertig ist, dann werde ich es als Desktopbild bei mir aufnehmen ;)
 

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

ohhh das ist natürlich ein sehr großes Kompliment...

japs wenn du unten links im bild schaust dann siehst du schon wie das wasser auch aus einem haus kommt...

ich will nur die wellen nicht zu arg machen denn das wichtige muss ja noch zu sehen sein... denn es soll ja ein poster werden was tübingen zeigt

im übrigens habe ich das schonmal letztes jahr gemacht nur in einer anderen art und weise... denn ich habe mal den Reichstag von Berlin ein wenig in eis gelegt^^

auch wenn es gerade off topic ist doch will ich nicht nur davon reden sondern auch dieses einmal zeigen



Vielleich kann sich der ein oder andere noch daran erinnern^^
 

philipprogue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

Ich bin neu, und es ist das erste Bild, das ich mir ansehe.
Ich denke, es könnte noch perfekter sein, aber die Stimmung gefällt mir!
 

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

Ja klar das steht auser frage und ich geb dir vollkommen recht... aber ich denk in ein paar tagen werde ich immer näher an das ergebnis heran treten... aber um genau zu sein von welchem redest du jetzt... das eingeeiste berlin bild oder das 100 jahre nach dem menschen tübingen bild


denn um das tübingen bild gehts hier ja eigentlich
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben