Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um Kritik für meine Harley“

einstein64k

unsterblich ....

Habe ein Composing mit meiner Harley im Mittelpunkt gemacht. Dafür habe ich sie freigestellt und mittels Texturen einen vollkommen neuen Hintergrund und Boden erstellt.
Was haltet ihr von dem Bild? Gut? Oder welche Fehler findet ihr noch? Bin froh über jede Kritik und Verbesserungsvorschläge, da ich noch Anfänger bin....


und das Originalfoto
 

Neomia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik für meine Harley

Ein sehr toller Freisteller.
Top gemacht. Gefällt mir sehr gut.
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Bitte um Kritik für meine Harley

Ich finde dir Freistellung auch sehr gut gelungen, und es ist ein tolles Foto geworden.
Wenn ich eine minimale Kritik anbringen darf, ich hätte dem Vorderrad mehr Platz gelasen.
 
E

ElevatorToHell

Guest

AW: Bitte um Kritik für meine Harley

da geht einem das Herz auf...vor allem die Freistellung...top Arbeit
 
AW: Bitte um Kritik für meine Harley

Die Freistellung ist sehr gut, die Schriften an der Wand scheinen mir zu aufgesetzt - in Photoshop wäre dieses Problem eventuell mit "ineinander kopieren" und Deckkraft etwas zurücksetzen, zu meistern. Ansonsten eine gute Arbeit.Gruß Masello
 

a124

AvOffenblende

AW: Bitte um Kritik für meine Harley

Gelungene Freistellung, Spiegelungen im Tank sind weg und er wirkt jetzt wie ein Airbrush. Zwei kleine Anmerkungen, gib dem Bild links noch etwas Luft und mach den Schatten im Sand etwas kürzer (mit verzerren), die Sonne steht über der Mauer und ist nich so tief wie im Original.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik für meine Harley

Hey, schön stimmig ist es geworden. Den Übergang von der Wand zum Boden solltest du dir noch einmal anschauen, der wirkt noch nicht realistisch. Hier hast du die Wand zu gerade und scharf abgeschnitten.
Die Freistellung ist okay, einen schöneren Effekt erzielst du zB, wenn du der Auswahl eine weiche Kante von 0,5px mitgibst. Sehr auffällig ist die scharfe Freistellungskante zum Beispiel am unteren Rand des Spiegels, am Ende des Lenkers, die Oberseite des Tanks, hinten am Schutzblech und am hinteren Reifen.
Den Schatten hast du gut mit eingefügt, denk daran, dass a) der Schatten direkt unterm Motorrad dunkler ist als im weitern Verlauf (siehe Originalbild) und dass b) die Sonne rein theoretisch im neuen Bild garnicht aus der Richtung kommen könnte, da dort die Mauer steht. (für die nächsten Kompositionen dann)

Lg
 

kangli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik für meine Harley

wirklich super freigestellt + auch der hintergrund ist für sich schön; vielleicht würden die feinen details des lenkers besser zur geltung kommen, wenn die wand dahinter nicht ebenso fein detailliert wäre :)
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik für meine Harley

Sehr schön freigestellt, hat man selten.
Wie meine Vorrednerin möchte ich nur noch mal kurz den Schatten ansprechen. Ein Verlauf des Schattens wäre noch realistischer und auf dem Tank müsste sich im oberen Drittel etwas anderes, als Beton spiegeln, außer Du stehst in einem Silo :)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Bitte um Kritik für meine Harley

Mein Sohn(14) würde sagen: "Außer Freistellen, hat der bestimmt keine Hobbys" - ich daraufhin: "...doch Harley fahren! Coole Arbeit - aber den Anfänger nehm ich Dir nicht ab, Einstein.
Ich bin schon auf Deine nächsten Arbeiten gespannt. Gruß DaTrautinger
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Bitte um Kritik für meine Harley

moin !
ich bin zwar nicht der Motrrad Experte, aber das ist SUPER geworden!

Grüße*lauffreak
 
C

csurtmann

Guest

AW: Bitte um Kritik für meine Harley

Also zum freistellen brauch ich ja nichts mehr sagen, war sicher ein heiden Arbeit.
Nach dem Freistellen benutze ich meistens das Abwedel bzw. Nachbelichterwerkzeug um die Lichtränder zu beseitigen. Aber ansonsten sehr schöne Arbeit.

LG
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Bitte um Kritik für meine Harley

Erstklassig geworden!
Einziger kleiner Kritikpunkt: Graffiti und Harley Logo an der Wand sehen noch etwas unrealistisch aus. Vielleicht ein wenig mit der Deckkraft spielen und noch ein bisschen transformieren?
 

centurioG

www.leitenbauer.net

AW: Bitte um Kritik für meine Harley

Saubere Arbeit, Du hast auch an alle Spiegelungen gedacht!
Kannst Du uns etwas zur Freistelltechnik sagen? Pfadwerkzeug? Kanäle? Wie hast Du freigestellt?

Zum Fotografischen:
Durch das Weitwinkel wirkt das Vorderrad verzerrt - könnte man noch hinkrümmen und links etwas Raum lassen.
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik für meine Harley

Toll geworden,
der Schatten und die etwas scharfe Freistellung wurden ja schon angesprochen. Weiter so!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben