Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um Kritik, Meinung und Tipps“

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin liebe PSD Community,

der eine oder andere hat mir immer mal wieder bei meinen Fragen und Hürden geholfen. Nun habe ich die Homepage für meinen Bekannten erstellt und bitte um eure Ehrliche Meinung!
Es handelt sich hierbei um meine erste Homepage und ich möchte später, wenn mehr Übung und Praxiserfahrungen vorhandn sind, dies als eine kleine Nebentätigkeit erweitern.
Da ich weiß, dass sich hier der eine und andere "*****" und Profi die COmmunity unterstützt, weiß ich auch die Meinungen zu schätzen.

Der Link: www.livion-design.de

Vielen Dank.
Grüße aus dem Hohen Norden
 

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

Weniger ist oft mehr, nimm die wechselnden Hintergründe raus und überleg dir, ob die den HG nicht abschwächst, auf meinem 24" und 27" Monitor schiessen mir die Tränen in die Augen, auf wieviel Zoll hast du die Page getestet?

Der Aufbau ist fürs Erste ganz nett, hab mir jetzt nicht alles angesehen.
 

ans316

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

Hallo, hast Du ja schon gut die Idee aus dem Webdesign-Tutorial umgesetzt.

Der Hintergrund sollte softer sein. Die Schriftart würde ich auch in eine Serifenlose ändern.
Bei "Über uns" und den anderen Kategorien den blauen Rahmen vom Bild entfernen.

Warum nimmst Du für jede Zeile ein <p> damit trennt man Absätze aber keine Zeilen ;)

Ansonsten fürs erste mal ganz gut.
 

cefuroX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

Das mit den Bildern im Hintergrund finde ich gut, allerdings passt da leider die Qualität nicht :( da also noch etwas verbessern und die Farben anpassen ;) ist einfach zu grell.

Ansonsten nett gemacht :)
 

MyBad

localhorst

AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

Hi!

So richtig gefallen will mir die Seite leider nicht. Hier mal meine Kritikpunkte:
- Gestreckte, wechselnde Hintergrundbilder geht gar nicht. Bei mir stark verpixelt und verzerrt (22" Full HD Monitor)
- Logo passt nicht zum Rest
- Linkfarbe sollte angepasst werden
- Die Navigation wirk etwas lieblos (die Gestaltung allgemein)

Ich stelle mir bei dem Thema eher Seiten so in diese Richtung vor:
-
- http://www.rockycreekwinery.ca/
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

Hallo,
MyBad trifft den Nagel auf den Kopf. Dabei ist Deine Seite für Deinen Bekannten vom Thema her hoch interessant. Bei mir sind übrigens unterhalb der Menüleiste farbige Balken, das Bild im Hintergund ist unscharf, dass es Bücher zum Thema sind ist nicht zu erkennen.
Treppenförmig gehen die Buttons Angebote, Termine, Wein und Wisky nach unten. Das Wort Wiskey ist rot hinterlegt und daneben steht das Wort "Hintergrundbild". Ich benutze hier bei der Arbeit einen IE8 im Rahmen eines großen Firmennetzwerkes.
So wie Deine Seite jetzt ist, kannst Du diese auf keinen Fall lassen!

Grüße
 

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

Juhu,
zunächst einmal Danke für eure ehrliche Meinung.
Ich werde mich dan ran setzten und die angesprochenen Punkte ausbessern.

Danke Leute!
 

BLW

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

Ich kann leider keine spezifische Aussage machen, da bei mir in der Arbeit (IE7) die Website total zerschossen ist. (Unbedingt an einen Workarround für IE7 denken, da es sich ja um eine kommerzielle Webseite handelt, wie ich meine.)
Die Hintergrundbilder laden sich nacheinander und verschlucken den gesamten Content.
Definitiv zu viele Farben. Konzentriere Dich auf maximal 4 Farben (Adobe Kuler kannst du Dich spielen).
Dem Logo deines Kumpels zu folge würde ich in Richtung Sephia oder Bordeaux arbeiten.

Grüße Michael
 
F

Fotojojo

Guest

AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

1.) Das weiße Kreuz zu Anfangs stört. Gilt das nicht, was dahinter ist?
2. ) "die edelsten und schmackhaftesten" sind grenzwertige und evt. abmahngefärhrdete Formulierungen. "Einige der edeslsten und schmackhaftesten ..." wäre besser
3.) "höchste Qualität" immer noch übertrieben. Bleib sachlich. Understatement! Der Kunde dankt es.
 
F

Fotojojo

Guest

"San Rafael - Leckerer Wein" Aaargh. Hier textet der Chef selbst oder was? Ganz übel. Macht dich so ein Sprech an?

Das Foto zur Verkostung - gibts das auch in scharf? Ist doch wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

Die Texte werden später vom Bekannten selber mittels CMS getextet. Habe nur zur Veranschaulichung Beispieltexte übernommen.
Eure Hinweise zu der Slideshow im Hintergrund ist interessant; jedoch hat sich der Bekannte so sehr darin verliebt, dass er diese behalten möchte. In dem Fall geht natürlich sein Wunsch vor.

Jedoch hat einer von euch vielleicht Tipps, wie ich es angenehmer gestalten kann, wenn es bei einigen von euch als Kritikpunkt auffällt?
Die Qualität der Bilder hängt später ebenfalls vom Bekannten ab, da er diese selbstständig ändern/wechsel kann.
 

carina_mueller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

Hallo sieht ganz gut aus, den Hintergrundwechsel finde ich furchtbar.
Die Links würde ich auch nicht in der blauen Farbe machen. (den Text) passt irgendwie nicht.
Auch den weißen Balken oben bzw in der Mitte mit den Produkten finde ich zu wuchtig.
Aber sonst echt super! Viel Spaß weiterhin.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

Ich als Leser
quäle mich immer mit einer Serifenschrift und die noch auf einem halbtrasparenten Untergrund, bei wechselndem Hintergrund - da mag ich dann nicht mehr lesen.
Die Texte sind inhaltlich und gramatikalsch grauenvoll, dass muss überarbeitet werden.
Schreibfehler kommen immer mal vor aber eine Öffnungszeit bis 113 h am Samstag ist einfach zu großzügig.
Das Design des Logos und das Design der Seite passen nicht gut zusammen = alt/modern.
Einen anderer Hintergrund für die Startseite finde ich vorteilhafter, dass "Kreuz" im Hintergrund wirkt auf mich nicht so einladend. Oder ist es ein allseits bekanntes Erkennungsmerkmal für Liebhaber der angebotenen Köstlichkeiten?

Die Farbwahl gefällt mir gut und die Hintergrundbilder finde ich toll. Noch schöner, wenn sie scharf wären und an einer Stelle das Produktangebot begleiten.

Entschuldigung,
jetzt hab ich es erkannt: Das "weiße Kreuz" auf blauem Grund ist die Nationalflagge von Schottland. Dann könnte man es auch so deuten: Hier gibt es "nur" schottische Getränke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

Sinus2k; ich gebe dir Recht.
Doch der Bekannte wünschte von Beginn an eine Slideshow und ich habe ihm in der groben Präsentation verschiedene Vorschläge päsentiert. Er hatte sich für diese entschieden.
Nun kommt eben noch die Feinheiten.
 

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

Du hast Recht, es sind mehr als nur Feinheiten
Ich wollte es mir ein wenig "angenehmer" umschreiben ;-)
 

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

Ja, da scheint meine Unerfahrenheit ja noch intensiv zu sein.
Doch dafür gibbet es ja hier die Community. Ich danke euch zunächst einmal für eure Ehrliche Meinung und verkrieche mich nun in den vielen Einsen und Nullen.
 

cefuroX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

@
;) wenn man direkt ordentlich und sauber arbeitet braucht man keine IE Hacks oder Workarounds. Woher ich das weiß? Bin Webentwickler und mein Chef duldet keine "Workarounds" für IE weil sie eig nicht nötig sind.
 

Maschinenkanone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

Was mir sofort unangenehm ins Auge springt ist das Aliasin der Buchstaben "W" bei "Wein" und "Whisky". Der Schriftsatz ist insgesamt zu schwach. Da muss breitere, dominantere Schrift hin! In der verwendeten Stärke versinkt sie in den Hintergrundbildern.

Auch die harten Rahmen sehen nach Baukasten aus. Mach weiche Verläufe rein!
 
W

wiedfried

Guest

AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

Was mich stört, ist dieses halbtransparente-grau-gefrickel für den Content. Der passt nur schwer zu dem Hintergrundwechsel. Was mir besser gefallen würde, wenn du ein paar ältere Whiskey-Wein-Bilder nimmst und diese in ein Sepia Bild packst.

Dazu dann die Farben des Content-Hintergrunds anpassen und eine heller Schriftfarbe wählen.

Was allerdings generell quer im Aufbau treibt, ist das Logo... das passt nur schwerlich in ein Design mit diesen aus der Mode gekommenen Kanten :)

Auch wenn es einige Webdesigner gibt die schreiend davon laufen, wenn du so einen Hintergrundwechsel machst dann schmeiß den gesamten inhalt in ein 100% div und zentriere dann den Content mit festen Werten mittig somit haste für alle Bildschirmauflösungen ruhe und brauchst nicht die Bilder strecken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben