Anzeige

Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

Bitte um Kritik, Meinung und Tipps | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Zaolat, 29.07.2011.

  1. Zaolat

    Zaolat Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    557
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Cloud, C4D R14, Magix Music Maker Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III
    Bitte um Kritik, Meinung und Tipps
    Moin Moin liebe PSD Community,

    der eine oder andere hat mir immer mal wieder bei meinen Fragen und Hürden geholfen. Nun habe ich die Homepage für meinen Bekannten erstellt und bitte um eure Ehrliche Meinung!
    Es handelt sich hierbei um meine erste Homepage und ich möchte später, wenn mehr Übung und Praxiserfahrungen vorhandn sind, dies als eine kleine Nebentätigkeit erweitern.
    Da ich weiß, dass sich hier der eine und andere "*****" und Profi die COmmunity unterstützt, weiß ich auch die Meinungen zu schätzen.

    Der Link: www.livion-design.de

    Vielen Dank.
    Grüße aus dem Hohen Norden
     
    #1      
  2. elchupacabre

    elchupacabre Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Adobe CS5
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ38
    Bitte um Kritik, Meinung und Tipps
    AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

    Weniger ist oft mehr, nimm die wechselnden Hintergründe raus und überleg dir, ob die den HG nicht abschwächst, auf meinem 24" und 27" Monitor schiessen mir die Tränen in die Augen, auf wieviel Zoll hast du die Page getestet?

    Der Aufbau ist fürs Erste ganz nett, hab mir jetzt nicht alles angesehen.
     
    #2      
  3. ans316

    ans316 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite CS4 FreeHand BeCyPad
    Kameratyp:
    Olympus E-450
    Bitte um Kritik, Meinung und Tipps
    AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

    Hallo, hast Du ja schon gut die Idee aus dem Webdesign-Tutorial umgesetzt.

    Der Hintergrund sollte softer sein. Die Schriftart würde ich auch in eine Serifenlose ändern.
    Bei "Über uns" und den anderen Kategorien den blauen Rahmen vom Bild entfernen.

    Warum nimmst Du für jede Zeile ein <p> damit trennt man Absätze aber keine Zeilen ;)

    Ansonsten fürs erste mal ganz gut.
     
    #3      
  4. cefuroX

    cefuroX Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    Photoshop CS5, zu Umsetzung von Websiten NetBeans 7.1 Developer
    Kameratyp:
    Olympus X-15, also nichts besonderes xD mach eh wenig Bilder
    Bitte um Kritik, Meinung und Tipps
    AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

    Das mit den Bildern im Hintergrund finde ich gut, allerdings passt da leider die Qualität nicht :( da also noch etwas verbessern und die Farben anpassen ;) ist einfach zu grell.

    Ansonsten nett gemacht :)
     
    #4      
  5. MyBad

    MyBad localhorst

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    1.977
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte um Kritik, Meinung und Tipps
    AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

    Hi!

    So richtig gefallen will mir die Seite leider nicht. Hier mal meine Kritikpunkte:
    - Gestreckte, wechselnde Hintergrundbilder geht gar nicht. Bei mir stark verpixelt und verzerrt (22" Full HD Monitor)
    - Logo passt nicht zum Rest
    - Linkfarbe sollte angepasst werden
    - Die Navigation wirk etwas lieblos (die Gestaltung allgemein)

    Ich stelle mir bei dem Thema eher Seiten so in diese Richtung vor:
    - http://road13vineyards.com/our_wines.php
    - http://www.rockycreekwinery.ca/
     
    #5      
  6. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.326
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    Bitte um Kritik, Meinung und Tipps
    AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

    Hallo,
    MyBad trifft den Nagel auf den Kopf. Dabei ist Deine Seite für Deinen Bekannten vom Thema her hoch interessant. Bei mir sind übrigens unterhalb der Menüleiste farbige Balken, das Bild im Hintergund ist unscharf, dass es Bücher zum Thema sind ist nicht zu erkennen.
    Treppenförmig gehen die Buttons Angebote, Termine, Wein und Wisky nach unten. Das Wort Wiskey ist rot hinterlegt und daneben steht das Wort "Hintergrundbild". Ich benutze hier bei der Arbeit einen IE8 im Rahmen eines großen Firmennetzwerkes.
    So wie Deine Seite jetzt ist, kannst Du diese auf keinen Fall lassen!

    Grüße
     
    #6      
  7. Zaolat

    Zaolat Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    557
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Cloud, C4D R14, Magix Music Maker Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III
    Bitte um Kritik, Meinung und Tipps
    AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

    Juhu,
    zunächst einmal Danke für eure ehrliche Meinung.
    Ich werde mich dan ran setzten und die angesprochenen Punkte ausbessern.

    Danke Leute!
     
    #7      
  8. michal_k

    michal_k Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    255
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW, Bergisches Land
    Software:
    PS CC
    Kameratyp:
    Coolpix P7100, D700
    Bitte um Kritik, Meinung und Tipps
    AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

    Ist die Öffnungszeit am Samstag wirklich bis - 113.00 Uhr ? :)
     
    #8      
  9. BLW

    BLW Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ingolstadt
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Sony α77 II
    Bitte um Kritik, Meinung und Tipps
    AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

    Ich kann leider keine spezifische Aussage machen, da bei mir in der Arbeit (IE7) die Website total zerschossen ist. (Unbedingt an einen Workarround für IE7 denken, da es sich ja um eine kommerzielle Webseite handelt, wie ich meine.)
    Die Hintergrundbilder laden sich nacheinander und verschlucken den gesamten Content.
    Definitiv zu viele Farben. Konzentriere Dich auf maximal 4 Farben (Adobe Kuler kannst du Dich spielen).
    Dem Logo deines Kumpels zu folge würde ich in Richtung Sephia oder Bordeaux arbeiten.

    Grüße Michael
     
    #9      
  10. Fotojojo

    Fotojojo Guest

    Bitte um Kritik, Meinung und Tipps
    AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

    1.) Das weiße Kreuz zu Anfangs stört. Gilt das nicht, was dahinter ist?
    2. ) "die edelsten und schmackhaftesten" sind grenzwertige und evt. abmahngefärhrdete Formulierungen. "Einige der edeslsten und schmackhaftesten ..." wäre besser
    3.) "höchste Qualität" immer noch übertrieben. Bleib sachlich. Understatement! Der Kunde dankt es.
     
    #10      
  11. Fotojojo

    Fotojojo Guest

    Bitte um Kritik, Meinung und Tipps
    "San Rafael - Leckerer Wein" Aaargh. Hier textet der Chef selbst oder was? Ganz übel. Macht dich so ein Sprech an?

    Das Foto zur Verkostung - gibts das auch in scharf? Ist doch wichtig!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2011
    #11      
  12. Zaolat

    Zaolat Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    557
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Cloud, C4D R14, Magix Music Maker Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III
    Bitte um Kritik, Meinung und Tipps
    AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

    Die Texte werden später vom Bekannten selber mittels CMS getextet. Habe nur zur Veranschaulichung Beispieltexte übernommen.
    Eure Hinweise zu der Slideshow im Hintergrund ist interessant; jedoch hat sich der Bekannte so sehr darin verliebt, dass er diese behalten möchte. In dem Fall geht natürlich sein Wunsch vor.

    Jedoch hat einer von euch vielleicht Tipps, wie ich es angenehmer gestalten kann, wenn es bei einigen von euch als Kritikpunkt auffällt?
    Die Qualität der Bilder hängt später ebenfalls vom Bekannten ab, da er diese selbstständig ändern/wechsel kann.
     
    #12      
  13. carina_mueller

    carina_mueller Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Bitte um Kritik, Meinung und Tipps
    AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

    Hallo sieht ganz gut aus, den Hintergrundwechsel finde ich furchtbar.
    Die Links würde ich auch nicht in der blauen Farbe machen. (den Text) passt irgendwie nicht.
    Auch den weißen Balken oben bzw in der Mitte mit den Produkten finde ich zu wuchtig.
    Aber sonst echt super! Viel Spaß weiterhin.
     
    #13      
  14. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    37
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.585
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    Bitte um Kritik, Meinung und Tipps
    AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

    Ich als Leser
    quäle mich immer mit einer Serifenschrift und die noch auf einem halbtrasparenten Untergrund, bei wechselndem Hintergrund - da mag ich dann nicht mehr lesen.
    Die Texte sind inhaltlich und gramatikalsch grauenvoll, dass muss überarbeitet werden.
    Schreibfehler kommen immer mal vor aber eine Öffnungszeit bis 113 h am Samstag ist einfach zu großzügig.
    Das Design des Logos und das Design der Seite passen nicht gut zusammen = alt/modern.
    Einen anderer Hintergrund für die Startseite finde ich vorteilhafter, dass "Kreuz" im Hintergrund wirkt auf mich nicht so einladend. Oder ist es ein allseits bekanntes Erkennungsmerkmal für Liebhaber der angebotenen Köstlichkeiten?

    Die Farbwahl gefällt mir gut und die Hintergrundbilder finde ich toll. Noch schöner, wenn sie scharf wären und an einer Stelle das Produktangebot begleiten.

    Entschuldigung,
    jetzt hab ich es erkannt: Das "weiße Kreuz" auf blauem Grund ist die Nationalflagge von Schottland. Dann könnte man es auch so deuten: Hier gibt es "nur" schottische Getränke. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    #14      
  15. Zaolat

    Zaolat Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    557
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Cloud, C4D R14, Magix Music Maker Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III
    Bitte um Kritik, Meinung und Tipps
    AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

    Sinus2k; ich gebe dir Recht.
    Doch der Bekannte wünschte von Beginn an eine Slideshow und ich habe ihm in der groben Präsentation verschiedene Vorschläge päsentiert. Er hatte sich für diese entschieden.
    Nun kommt eben noch die Feinheiten.
     
    #15      
  16. Zaolat

    Zaolat Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    557
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Cloud, C4D R14, Magix Music Maker Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III
    Bitte um Kritik, Meinung und Tipps
    AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

    Du hast Recht, es sind mehr als nur Feinheiten
    Ich wollte es mir ein wenig "angenehmer" umschreiben ;-)
     
    #16      
  17. Zaolat

    Zaolat Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    557
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Cloud, C4D R14, Magix Music Maker Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III
    Bitte um Kritik, Meinung und Tipps
    AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

    Ja, da scheint meine Unerfahrenheit ja noch intensiv zu sein.
    Doch dafür gibbet es ja hier die Community. Ich danke euch zunächst einmal für eure Ehrliche Meinung und verkrieche mich nun in den vielen Einsen und Nullen.
     
    #17      
  18. cefuroX

    cefuroX Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    Photoshop CS5, zu Umsetzung von Websiten NetBeans 7.1 Developer
    Kameratyp:
    Olympus X-15, also nichts besonderes xD mach eh wenig Bilder
    Bitte um Kritik, Meinung und Tipps
    AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

    @BLW
    ;) wenn man direkt ordentlich und sauber arbeitet braucht man keine IE Hacks oder Workarounds. Woher ich das weiß? Bin Webentwickler und mein Chef duldet keine "Workarounds" für IE weil sie eig nicht nötig sind.
     
    #18      
  19. Maschinenkanone

    Maschinenkanone Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    142
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte um Kritik, Meinung und Tipps
    AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

    Was mir sofort unangenehm ins Auge springt ist das Aliasin der Buchstaben "W" bei "Wein" und "Whisky". Der Schriftsatz ist insgesamt zu schwach. Da muss breitere, dominantere Schrift hin! In der verwendeten Stärke versinkt sie in den Hintergrundbildern.

    Auch die harten Rahmen sehen nach Baukasten aus. Mach weiche Verläufe rein!
     
    #19      
  20. wiedfried

    wiedfried Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zwickau
    Bitte um Kritik, Meinung und Tipps
    AW: Bitte um Kritik, Meinung und Tipps

    Was mich stört, ist dieses halbtransparente-grau-gefrickel für den Content. Der passt nur schwer zu dem Hintergrundwechsel. Was mir besser gefallen würde, wenn du ein paar ältere Whiskey-Wein-Bilder nimmst und diese in ein Sepia Bild packst.

    Dazu dann die Farben des Content-Hintergrunds anpassen und eine heller Schriftfarbe wählen.

    Was allerdings generell quer im Aufbau treibt, ist das Logo... das passt nur schwerlich in ein Design mit diesen aus der Mode gekommenen Kanten :)

    Auch wenn es einige Webdesigner gibt die schreiend davon laufen, wenn du so einen Hintergrundwechsel machst dann schmeiß den gesamten inhalt in ein 100% div und zentriere dann den Content mit festen Werten mittig somit haste für alle Bildschirmauflösungen ruhe und brauchst nicht die Bilder strecken.
     
    #20      
x
×
×